Ein paar Fragen zum Griffe

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Thomas

weitere Infos

Beitrag von Thomas » Mo 23.02.04 16:46

und wie schaut das dann aus ? denn ich habe ja eigentlich die Stellmotoren schon, brauch ja eigentlich nur noch den Empfänger und den Sender. Den Empfänger dann mit dem schon vorhandenen Kabelbaum verbinden und fertig ists oder ?? Wenn der Stecker nicht passen sollte, muss ich die Kabel halt auf den anderen Stecker löten.

mito116
Wischwasservergesser
Land: Deutschland
re: weitere Infos

Beitrag von mito116 » Mo 23.02.04 16:49

die waeco funk-fernbedienungen schließt nur i.d.r. am zv-steuergerät an. bei meinem 306 sitzt das unter der rücksitzbank - musst mal nach deinem suchen! dort die nötigen kabel durch ausmessen ausfindigmachen und steuergerät der fernbedienung anlöten - fertig!

gruß, mourad

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben

Beitrag von pongi » Mo 23.02.04 17:05

hi. das zv steuergerät sitzt glaube ich hinter dem handschuhfach oder unter dem lenkrad.

bei mir ist es so, das ich noch einen stellmotor in der fahrertür nachrüsten muss.

matthias

M205

Beitrag von M205 » Mo 23.02.04 18:02

Also, das Steuergerät sitz beim 205 unter lenkrad (bei der lenkseule). Du must nur das Teil von Waeco nach deren Anleitung an das Steuergerät anklemmen. Da du ja schon ne ZV mit FB hast sind auch schon alle Stellmotoren vorhanden.

mfg Michael

>hi. das zv steuergerät sitzt glaube ich hinter dem handschuhfach oder unter dem lenkrad.

>bei mir ist es so, das ich noch einen stellmotor in der fahrertür nachrüsten muss.

>matthias

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben

Beitrag von pongi » Mo 23.02.04 18:53

das mit den stellmotoren stimmt so nicht.

ich bin gerade dabei eine alamranlage mit zv nachzurüsten. ich hab zwar eine infrarotzv aber trotzdem keinen stellmotor in der fahrertür.

warum das werkssystem funktioniert und das nachrüstsystem nicht, kann ich dir aber nicht sagen.

matthias

falk 205
InPeugeotBettwäscheschläfer

Beitrag von falk 205 » Mo 23.02.04 20:39

ich hab auch schon mal drüber nachgedacht...

wenn ich mich jetzt nicht irre hast du in der fahrer tür nur nen signalgeber und in der beifahrertür und heckklappe nur nen stellmotor ohne signalgeber...

oder kann irgendwer seinen 205er von der beifahrerseite komplett öffnen??

da sollte der hund begraben liegen :-((

wenn jemand ne lösung hat, immer her damit

falk 205

Gentry_Ba
Motorraumputzer

Beitrag von Gentry_Ba » Mo 23.02.04 21:28

Hi!

Also, der 205er OHNE Fernbedienung hat definitiv in der Fahrertür einen Geber, auf der Beifahrerseite und in der Heckklappe einen Motor...

Je nach dem, wie der Motor angesteuert wird (+/-) macht er entweder auf oder zu.

Der Geber in der Fahrertür hat keinen Motor eingebaut (wie gesagt OHNE FB)- es ist lediglich ein Taster mit einer elektronischen Schaltung verbaut, der beim öffnen der Fahrertür per Schlüssel für eine kurze Zeit (ca. 1,5 sec.) ein Signal an die beiden Stellmotoren (beim viertürer logischerweise 4) abgibt.

Ein Steuergerät hat diese ZV mit Sicherheit nicht...

Die Infrarot-ZV beim 205er muss in der Fahrertür eine kombination aus Geber und Motor haben- sonst würde ja logischerweise entweder die fahrertür nicht aufgehen, wenn man mit der FB aufsperrt, oder, wenn man mit dem schlüssel aufsperrt, nur die fahrertür aufgehen! *verwirr*

Eine weitere Elektronik hat er wohl nur für die Infrarot-Anlage...

Ein nachrüsten einer Funk-ZV ist denkbar einfach:

- Bei Ebay kaufen (40 Euro)

- Den Geber aus der fahrertür rausbauen und durch einen Motor vom Schrott (oder Ebay) einer Beifahrertür tauschen. (haben exact das selbe gehäuse)

- Die Funk-ZV am "Kabelbaum" (sind eh nur 2 Drähte und 12V extra) anschliessen.

- FERTIG!

Leider geht dann die ZV nur noch über Funk... Wenn man mit dem Schlüssel aufsperrt, geht nur noch die fahrertür auf- werd ich aber demnächst ändern, in dem ich mir vom gentry nen Fahrerseiten-Geber-Motor-Wahnsinn organisiere.

Bei nem PUG mit IR ZV müsste es also ohne weitere Massnahmen hinhauen- weil der ja den besagten Geber-Motor in der Fahrertür drin hat...

Hoffe, noch mehr Dunkel ins nicht vorhandene Licht gebracht zu haben *gg*

Mfg

Matthias

Thomas

weitere Infos

Beitrag von Thomas » Di 24.02.04 10:00

sehr schön !

Dann kauf ich mir dieses Teil hier bei ebay -->

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=14265

verkabel das mit dem Steuergerät und schon müsste es funktionieren, sehe ich das richtig !?

ICQ# 113080064

Greetings

Thomas

mito116
Wischwasservergesser
ganz genau...

Beitrag von mito116 » Di 24.02.04 10:27

diese, oder eine von tausend anderen universal-fernbedienungen... ich persönlich find die mt-350 von waeco super - musst dir mal anschauen!

gruß, mourad

Thomas

Uhr und Lichtschalter

Beitrag von Thomas » Di 24.02.04 17:13

so, hab heute den Griffe bisschen von innen geputzt, dabei ist mir aufgefallen, dass meine Uhr nicht so hell leuchtet wie bei meinem "alten" 205er. Wenn man das Abblendlicht eingeschalten hat, wurde die Beleuchtung der Uhr auch heller, aber beim Griffe ist das nicht so. Ich hab mal gelesen, dass die man die kontakte an der Uhr mal überprüfen sollte. Wollte ich heute auch gleich machen, nur erwies sich das als etwas problematisch. Dazü müsste ich ja die komplette Mittelkonsole abmontieren !? Jedoch frag ich mich, wenn die Uhr ja schon leucht leuchtet, sind die Kontakte normalerweise gegeben bzw. sitzten fest, sonst würde die Uhr ja garnicht leuchten, was bringt das dann wenn ich die Kontakte überprüfe ??

Dann nochmal zu dem Lichtschalter bzw. Lichhebel. Kris meinte es sei ein defekter Hebel ... andere Meinungen behaupten es sei das Relais. Was ist wahrscheinlicher ?? Was könnte für das Problem eher zuständig sein ??

Grüße

Thomas

Antworten