Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Dani
Beitrag
von Dani » Mo 01.03.04 10:35
Das ist doch viel einfacher:
Einfach Auto anlassen, dass der Motor läuft. Danach den Stecker von der Tastatur trennen. Von nun an ist die Wegfahrsperre deaktiviert.
-
Timon
- Administrator
- Postleitzahl: 18437
- Land: Deutschland
-
von Timon » Mo 01.03.04 10:36
>Das ist doch viel einfacher:
>Einfach Auto anlassen, dass der Motor läuft. Danach den Stecker von der Tastatur trennen. Von nun an ist die Wegfahrsperre deaktiviert.
Naja, wenn er den Code nicht hat, wirds schwierig mit anlassen *g*
Gruss
Frank
-
Fighterbomber
Beitrag
von Fighterbomber » Mo 01.03.04 10:42
Deswegen wollte ich ja auch wissen wo der Code nun wirklich ist ... im Moment habe ich zwei Meister von Peugeot die sagen das der Code im Zahlenschloß sitzt und nicht im Steuergerät ... ein Meister sagt wieder der ist im Steuergerät ... und eure Meinungen ...
Im moment also eher der Code im Zahlenschloß :-) Dann wäre es kein Problem - meinen code kenne ich ja

-
Timon
- Administrator
- Postleitzahl: 18437
-
von Timon » Mo 01.03.04 10:49
>Deswegen wollte ich ja auch wissen wo der Code nun wirklich ist ... im Moment habe ich zwei Meister von Peugeot die sagen das der Code im Zahlenschloß sitzt und nicht im Steuergerät ... ein Meister sagt wieder der ist im Steuergerät ... und eure Meinungen ...
>Im moment also eher der Code im Zahlenschloß :-) Dann wäre es kein Problem - meinen code kenne ich ja
Ok, dann hänge ich mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass der Code definitiv nicht im Zahlenblock ist...weil ich bei meinem 405 Bj. 94 den Zahlenblock von einem Citroen Xantia unbekannten Baujahres (wenn RedRunner das liest...weisst du das noch?) eingebaut habe und dessen Code wusste ich definitiv nicht. Und der Motor lief auch nicht beim Ausbau. Und da ich nicht denke, dass Peugeot deim 306 und 405 unterschiedliche WFS-Systeme mit Zahlenblock verbaut hat...aber ich lasse mich gerne belehren
Gruss
Frank
-
Fighterbomber
Beitrag
von Fighterbomber » Mo 01.03.04 10:56
Würde mich wundern wenn Magneti Marelli und Bosch beide den code speichern ... momentan fährt mein Wagen mit einem 1,4er Block und einer 1,1er Bosch einspritzung ( Die war Serie drin ).
Laufen tut er zwar damit recht flott ... nur will ich ihn nicht killen bei Vollast wenn Lambda nicht mehr berücksichtigt wird und das Kennfeld ihm eben nur die Menge Saft für den 1,1er gibt obwohl er mehr will

-
Red Runner
- TÜV-Knutscher
-
von Red Runner » Mo 01.03.04 11:02
Moin,
also der Code ist definitiv im Stg und nicht in der Tastatur gespeichert. Wär ja auch noch schöner, stell Dir mal vor, man will das Auto klauen. Dann nimmt man einfach seine eigene Tastatur mit und schon hat man den Code? Das wär ja wirklich sinnvoll...
Greetz
RR
PS: @Timon: 93er Xantia
>Würde mich wundern wenn Magneti Marelli und Bosch beide den code speichern ... momentan fährt mein Wagen mit einem 1,4er Block und einer 1,1er Bosch einspritzung ( Die war Serie drin ).
>Laufen tut er zwar damit recht flott ... nur will ich ihn nicht killen bei Vollast wenn Lambda nicht mehr berücksichtigt wird und das Kennfeld ihm eben nur die Menge Saft für den 1,1er gibt obwohl er mehr will

-
Dani
Beitrag
von Dani » Mo 01.03.04 11:42
Hast Du 0000 schon versucht?
(Werkseinstellung)
-
Fighterbomber
Beitrag
von Fighterbomber » Mo 01.03.04 11:52
Bevor ich nicht einigermaßen Klarheit darüber habe werde ich den Umbau nicht machen ...
Die Magneti Marelli hat einen anderen ansaugkrümmer und der Kabelbaum mit allen anbauteilen ist auch anders ... wenn ich genau weiß wie ich das bewerkstelligen kann dann werde ich das umbauen ... vorher nicht ...
-
Aron
- Forums Opi
Beitrag
von Aron » Mo 01.03.04 12:01
kein Text
-
Fighterbomber
Beitrag
von Fighterbomber » Mo 01.03.04 12:09
Nee . nee
Sagt ja alleine der Titel schon.
Hubraum wird ja nicht durch den Kopf gemacht :-)
Der block ist länger ... das alte Hosenrohr war zu kurz ... somit auch das Hosenrohr getauscht ...