206 RC probleme mit dem Antreib

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Roman

re: Lenkgeometrie?!?

Beitrag von Roman » So 14.03.04 21:40

Na das ist ja herb.

Das hatte ich zum Glück noch nicht, aber er hat ja wiegesagt erst 400 km am Buckel. Sag nicht, das das mit Notprogramm jeder RC hat und ich damit rechnen muss das mir das auch passiert. Den unruhigen Lauf hat meiner auch. Dachte wie ich abgeholt habe das sie mir einen Hdi untergejubelt haben.

Ich fahre ihn eigentlich immer warm, denn ich hatte zuvor schon 3 205 Gti`s und wenn man den XU9JAZ als "Kalten" tritt ist der Motorschaden soviso vorprogrammiert.

Bist du den RC eingefahren?

MadMaxII
Benzinsparer
Land: Deutschland

Beitrag von MadMaxII » So 14.03.04 21:53

>Bist du den RC eingefahren?

hab jetzt ca. 6500 km drauf. er geht von tag zu tag besser. es ist echt unglaublich, wie elastisch der motor ist. naja die variable nockenwellenverstellung macht ihre arbeit gut. wenn ich die fahrleistungen von jetzt mit dem kilometerstand vergleich, den deiner aktuell hat, liegen welten dazwischen. du wirst sehen, wie sich die maschine noch steigert. hol dir auf jeden fall die neuen zündkerzen, die es von bosch dafür gibt. haben zwar die gleiche nummer, wie die originalen, sind aber modifiziert.( BOSCH FR 7 ME, Peugeot Teile-Nr. 5960.59)

zum thema warm fahren kann ich nur sagen, daß ich ihn immer sachte warm fahre. mit bisschen mehr stoff geben war gemeint, im drehzahlbereich bis 3000/min mal bisschen drehmoment auszunutzen. treten tue ich ihn sowieso erst, wenn sowohl wasser- wie öltemperatur ein paar minuten auf 90 grad stehen.

falls du ICQ oder nen anderen messi hast, kannst mich ja mal kontakten: ICQ: 77470979, MSN: Maxschatz@hotmail.com, AIM(AOL): MxMadII

gruß

max

Roman

Beitrag von Roman » So 14.03.04 22:05

Danke für den Zündkerzentipp!!!

Das hab ich schon gehört das der von Kilometer zu Kilometer zu einer richtigen Kampfsau werden soll.

Freu mich schon darauf.

maxschatz@hotmail.com ist deine e-mail adresse nehm ich an.

Werd mich auf jeden Fall wieder melden sollte ein neues oder altbekanntes Problem auftreten.

Wenn ich darf natürlich.

Schade das du mir mit meinem Problem nicht weiterhelfen konntest.

Du dürftest das ja das erste mal gehört haben, also denke ich das ich wohl der einzige bin den das bedrückt.

Roman

Antworten