Tieferlegung 306 Missglückt

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Darkman
Administrator
Postleitzahl: 66119
Land: Deutschland

re: ??

Beitrag von Darkman » Di 20.04.04 16:06

So siehts aus :)

Meine 60er Federn haben sich nach Einbau und ein paar WOCHEN!!!! um gut 10mm weiter gesetzt!! Das gleiche Spiel hatte ich auch vorher bei den 40er Federn.

Also einfach mal abwarten... aber gigantische Sprünge sollte man nicht erwarten.

Gruß

Darkman

>>was soll sich den setzen?

>Also als Darkman z.Bsp. letztes Jahr seine 60er Federn druntergebaut hatte, war der 106 fast höher als meiner mit den 40er Federn .... ich fand schon, dass er sich gesetzt hat danach.

>*waldfee*

InformatiX
MasterOfDesaster
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
also meiner meinung nach...

Beitrag von InformatiX » Di 20.04.04 20:52

sollten sich jedern nicht setzen...

können sie vom prinzip auch gar ned, vielleicht nach 100.000km wenn sie so langsam ausgeschlagen sind, das material etwas nachgibt, und sie dann halt nen bissl tiefer einsacken..

siehe viele alte autos mit ersten federn und dämpfern die hinten tiefer sind wie vorn..

federn setzen sich auf den ersten 10-20km bzw über nacht halt, nachm montieren, bis sie sich in den federteller eingesessen sind und der motor ne weile draufdrückt.

dann sollten sie das beschriebene maß an tieferlegung bringen...

wie soll man das sonst eintragen? km 0 - 10.000 35mm tiefer, ab 15.000km ca 45mm tiefer..? :) (is jetzt ned bös gemeint..)

beim 309 wars auch so, federbeine rein.

*ups*

is der jetzt tiefer? *grübel*

am näxten morgen dann

*ei jo, der is echt tiefer*

:)

ich hoff auch mal, daß der die nächsten 40.000km ned weiter absackt, ohne modifikationen.. (*zu obelix grinz*) weil das wär für mich sonst nen zeichen, daß die federn einfach müll sind, und das material schnell weich wird und somit nem federbruch näher kommt..

greetz

steffen

>>was soll sich den setzen?

>Also als Darkman z.Bsp. letztes Jahr seine 60er Federn druntergebaut hatte, war der 106 fast höher als meiner mit den 40er Federn .... ich fand schon, dass er sich gesetzt hat danach.

>*waldfee*

Darcbase

Tieferlegung

Beitrag von Darcbase » Mi 21.04.04 13:05

Also das mit den Federn ist wohl mein Fehler....glaub ich mach sowas nichmehr selbst^^

Hab die Federn falsch bestellt, die sind fürn 2.0i oder so und ich hab en 1,4^^ das wird wohl das Prob sein das die nich wirklich runter gehn....voll erkuckt...jetzt werd ich bestimmt gleich geschlagen (Greenhorn, halt)...76€ in Sand gesetzt :( naja wer se mir abkaufen will, bei mir melden!

Oder was meint ihr kann ich die dinne lassen? Oder bekomm ich Probleme mit der Fahrphysik, im Grunde genommen passen sie ja^^, der Peugeot Händler hat auch nichts gesagt...der hätt auch sagen können das da was net stimmt...

Weiß jemand wo ich billige Federn sonst herbekomm???

Was solls durch Fehler lernt man;)

Gruß DarcBase

Antworten