Tachokontrolle, und Vmax begrezer

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
igor406td
Kanaldeckelumfahrer
Land: Deutschland
nein jetzt versteht ihr mich nicht!!!

Beitrag von igor406td » So 25.04.04 15:10

ICH KOMM SCHON AUF MEINE GESCHWINDIGKEIT GENAU SO WIE FRÜHER ABER ES IST MIR IRGENDWIE UNGEWOHNT JETZT WO ICH MIT WENIGER DREHZAHL SCHNELLER FAHRE:
ICH MEIN wenn diese begrenzung nicht wäre dann würde die karre 200 fahren ich habs auch heute wieder ausprobiert geht 180 und der zeiger bewegt sich nicht vom fleck.früher war auch bei 180 aus nur da war die drehzahl viel höher.
ja kann sein das er jetzt ein wenig schwächer ist aber wenn ich ehrlich bin merke ich den unterschied nicht kein scheiss,deshalb vermute ich das der geschwindigkeits geber defekt ist oder angepasst werden muss

Aron
Forums Opi

an nem DT ist keine Elektronik die begrenzen kann

Beitrag von Aron » So 25.04.04 16:16

> igor406td schrieb:
>
> ICH KOMM SCHON AUF MEINE GESCHWINDIGKEIT GENAU SO WIE FRÜHER ABER ES IST MIR IRGENDWIE UNGEWOHNT JETZT WO ICH MIT WENIGER DREHZAHL SCHNELLER FAHRE:
> ICH MEIN wenn diese begrenzung nicht wäre dann würde die karre 200 fahren ich habs auch heute wieder ausprobiert geht 180 und der zeiger bewegt sich nicht vom fleck.früher war auch bei 180 aus nur da war die drehzahl viel höher.
> ja kann sein das er jetzt ein wenig schwächer ist aber wenn ich ehrlich bin merke ich den unterschied nicht kein scheiss,deshalb vermute ich das der geschwindigkeits geber defekt ist oder angepasst werden muss

ab 95 gabs lediglich ne elektronische Spritzzeitpunktverstellung aber die ganzen
Mengenkorrekturen sind bei der Einspritzanlage über die Pumpe mechanisch geregelt,
also Drehzahl und nicht Geschwindigkeitsabhängig

es liegt einfach und alleine an der Leistung, bei nem Wagen mit 1500kg und 66kw auch nicht verwunderlich ;)

igor406td
Kanaldeckelumfahrer
also aron irgendwie verstehn wir uns in der komunikation

Beitrag von igor406td » So 25.04.04 16:49

nicht!!!!
also ich sag jetzt zum letzten mal
das ding zieht echt sehrt stark und er zieht sehr schnell bis 180 und es kann nicht sein das genau bei 180 die kraft aus is !!!!!er zieht bis 180 und bei 180 fühlt es sich an als würde ich immer kurzzeitig auf die bremse steigen.ich will mit niemanden streiten ich kenne mein wagen ganz genau .
es fühlt sich genau so an wie als würdest du mit einem benziner mit dem 1 gang bis zum anschlag fahren und beim anschlag spührst du dieses ruckeln genau so ein gefühl ist das ,man spührt es richtig das er genau bei 180 nimmer erlaubt.
ihr könnt spekulieren aber ich weiss was ich gesehn hab

Gast

Re: also aron irgendwie verstehn wir uns in der komunikation

Beitrag von Gast » Mo 26.04.04 09:47

> das ding zieht echt sehrt stark und er zieht sehr schnell bis 180 und es kann nicht sein
> das genau bei 180 die kraft aus is !!!!!er zieht bis 180 und bei 180 fühlt es sich an als
> würde ich immer kurzzeitig auf die bremse steigen.ich will mit niemanden streiten ich
> kenne mein wagen ganz genau .
> es fühlt sich genau so an wie als würdest du mit einem benziner mit dem 1 gang bis zum
> anschlag fahren und beim anschlag spührst du dieses ruckeln genau so ein gefühl ist
> das ,man spührt es richtig das er genau bei 180 nimmer erlaubt.
> ihr könnt spekulieren aber ich weiss was ich gesehn hab

Hi Igor,

denke dran, Du fährst einen Diesel! Hey, aufwachen! Das ist völlig normal, sieh Dir mal die Leistungskurve eines Turbo-Diesels im Vergleich zum Benziner an!
Und noch was: Diesel sind gegenüber hohen Drehzahlen sehr empfindlich - wenn Du ihn immer trittst, dann ist als nächstes Deine Zylinderkopfdichtung hinne.

Wenn Du heizen willst, dann kaufe Dir eine 3.0-Liter Maschine - aber dann fährst Du nicht mehr mit 6 Litern Verbrauch durch die Gegend. Entweder heizen und Spass haben - oder sparen und Spass haben! :o)

In diesem Sinne,

Gruß
Björn

6|_oo7
Poweruser
Postleitzahl: 66130
Beitrag von 6|_oo7 » Mo 26.04.04 10:01

Mann, Mann, Mann. Was issn das hier fürn Ton. Gehts noch?
Du hast n 90PS Turbo Diesel und da is bei 180 Schluß. Basta. Schneller wirds bestimmt nicht mit nem anderen Getriebe.
Bild

bjoern406stdt
Benzinsparer
Postleitzahl: 28870

:o) Gastbeitrag 1 Thread höher war ich übrigens! (o.T.)

Beitrag von bjoern406stdt » Mo 26.04.04 10:56

:roll:

Antworten