Wer hat den Scheiß erfunden??? --> Fensterreinigerschaum

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Don Lala
Kanaldeckelumfahrer
Land: Deutschland

Beitrag von Don Lala » Di 11.05.04 20:55

Hatte auch mal den gleichen Schaum verwendet - aber keine Probleme damit gehabt. War nach der Anwendung streifenfrei sauber. 8)
Ich kann den Fensterreiniger von "Frosch" empfehlen. Der macht wirklich ohne Mühe alles sauber...

Gruß
Rainer
-Geschmack ist, wenn man's trotzdem macht-

Pat_306XSHDI
Politessen-Verehrer

Viel einfacher

Beitrag von Pat_306XSHDI » Mi 12.05.04 09:27

Hi!
Also für die Wohnungsfenster nehm ich Geschirrspülmittel. Hab ein paar Jahre in einer Glasreinigungsfirma gearbeitet und scharfe Mittel sind da nur bei Raucherzimmern o.ä. erlaubt.
Wir haben eine kräftige Ladung Aldi-Geschirrspülmittel in einen Eimer warmes Wasser und dann wurde eben mit Mob gesäubert, dann mit Wischer abgezogen und an den Seiten 1x mitm Leder drüber...fertig.

Fürs Auto nehm ich meist den LIDL-Glasreiniger und halbwegs fusselfreie Einweg-Tücher. Was auch gut ist, sind diese Tücher aus der Waschanlage, die man kriegt wenn man das Wchsprogramm hatte. Machen primastens die Scheibe sauber.

zak
Auspuffpolierer

Beitrag von zak » Mi 12.05.04 09:39

madam...also bitte.
du als WALDFEE und beschützerin der natur solltest etwas mehr acht darauf geben WAS du
zum putzen verwendest :P
mein tip: frosch reiniger. zu 98% biologisch abbaubar. und macht alles schön blitze blank
ohne streifen ohne ärger...nur so am rande :lol:
ich mach immer so 3-5 tropfen reiniger auf 2-3l wasser und putz damit die scheiben und
den rest vom innenraum. stinkt nich das zeugs und lässt dein armaturenbrett auch nich
aussehen wie ne speckschwade.

also dann frohes putzen mit dem frosch (bitte nich küssen :P )
wer wutzt der putzt!!!

greetz zak

6|_oo7
Poweruser
Postleitzahl: 66130
Beitrag von 6|_oo7 » Mi 12.05.04 09:53

Den Frosch kann ich auch nur empfehlen. Selbst ich hab die Scheiben streifenfrei hinbekommen, und das soll schon was heissen :D
Bild

Waldfee106
Admine

Beitrag von Waldfee106 » Mi 12.05.04 13:59

jaja ..... Umweltschutz und so ;) ... steht hoch in Kurs - so muß es sein *stolzbinaufEuch*

... hehe ich trenne Müll, nutze kein Sagrotan oder so antibakterielles Zeugs - natürlich achte ich da auch drauf, was ich zum putzen nehme. Ich will ja bei meiner Lieblingsbeschäftigung nicht draufgehen wegen irgendwelcher hochgiftigen Dämpe und Tenside ect. :mrgreen:

Hab schon gehört - WER nimmt denn noch NIGRIN - stellen eh nur Mist her ... :mad: usw.

Ich war nur einfach HOCHERSTAUNT, wie sowas - zum Thema Duchblick -, was beim Auto ja ECHT wichtig ist, schiefgehen kann. :!: ... Hab zu Hause brav nen Frosch stehen- OBWOHL der müffelt :roll: *g* ... Spiritus, biologisch abbaubare Reiniger und Zeitungspapier zum Fensterputzen kann ich auch nur empfehlen ... 8)

Da es ja geklappt hat bei @Don Lala, wie er schrieb, kann ich wohl nicht mit Schaum umgehen ... ich habs probiert mit wenig Schaum, mit rel. viel Schaum, mit Schaum auf Scheibe direkt, mit Schaum auf Tuch erst aufsprühen und mit mittelmäßig Schaum auf Scheibe .... es klappte nicht :roll: .... in die Nähe meines Autos und meiner Wohnungsscheiben kommt der Mist jedenfalls nicht mehr :mad:

Ich besinne mich auf die guten alten Zeiten mit Sidolin, Spiritus und ein paar Tropfen Allzweckreiniger im Wasser :)

In diesem Sinne! Putzt fleißig, und haltet Eure Autos dabei aber auch die Umwelt sauber *gg*

*waldfee*
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

zak
Auspuffpolierer

Beitrag von zak » Mi 12.05.04 17:10

so is brav :P :P :P

Antworten