Nochmal wegen VW Phaeton V6 - Peugeot 607 3.0

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
duke_mt

Beitrag von duke_mt » So 16.05.04 14:37

@ DNCTI

Vielleicht bist du auch etwas sensibel was Kritik angeht? ;)

Sobald man mit "Autofans" über Mototisierung diskutiert (egal ob im Internet oder RL) hab ich Eindruck, es ist alles untermotorisiert, was nicht das großte Triebwerk der Baureihe eingebaut hat...

Es eben Menschen, denen reichen 75 PS im 206er oder 100 PS im VW Golf. Und mir würden eben 241 PS im Phaeton reichen, auch wenn ein "alter" BMW 530i vielleicht schneller und billiger wäre.

Und, weil ich es mit einem Understatment-Phaeton eben nicht nötig habe, jedem VW Passat TDI zu beweisen, dass ich schneller sein muss/will/kann? :)

Im Gegenteil, ich finde es äußerst vernünftig, lieber einen V6 statt W12 zu kaufen und vom gesparten Geld einen 206CC als "Funauto" nebenbei zu fahren. Für mich bedeutet das mehr, als vier verchromte Auspuffrohe den Nachbarn zeigen zu können.

Wenns mir um die Leistung ginge, hätte ich gleich gefragt: "Findet ihr der Phaeton ist mit dem V6 untermotorisiert?" ;)

Schönen Sonntag noch und nicht immer gleich angegriffen fühlen! :)

DUKE

KMU
Zufrühabschnaller
Postleitzahl: 13353
Land: Deutschland

Beitrag von KMU » So 16.05.04 15:04

Also ich kam trotz meiner 18 Jahre auch schon in den Genuss, den neuen 7er, den alten Audi A8 W12, den Audi S8 und den Phaeton W12 zu fahren. Selbst der W12 Phaeton sagt mir nicht so wirklich zu, wenn ich bedenke dass mein Dads A8 W12 mit dem gleichen Motor (verbessert mich, wenn ich mich täusche), wie der Phaeton, rein vom Gefühl her besser anzieht als der S8. (Machen Fahrwerk, Sportauspuff, etc, soviel aus!?) Fühle ich mich im Phaeton wie in meinem 75 PS starken 206. Die Ausstattung bei dem A8 W12 ist top und die Preise (zu dumm, dass mein Dad ihn neu gekauft hat) für ihn als Gebrauchtwagen sind auch nicht allzu hoch für ein Auto in der Luxusklasse. Der 7er BMW, ich weiß nicht, gefällt mir vom Design her nicht und fahren tut er sich auch nicht so Bombe. ;) Bin halt noch nie ein BMW Fan gewesen.

Ich würde letztendlich zum Audi tendieren. Porsche jagen macht einfach Spaß! ;)

Und das Design vom W12 ist doch wohl auch nicht so übel, oder!?

Bild

Bild

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
Beitrag von Timon » So 16.05.04 15:10

> KMU schrieb:
> Selbst der W12 Phaeton sagt mir nicht so wirklich zu, wenn ich bedenke dass mein Dads A8 W12 mit dem gleichen Motor (verbessert mich, wenn ich mich täusche), wie der Phaeton, rein vom Gefühl her besser anzieht als der S8. (Machen Fahrwerk, Sportauspuff, etc, soviel aus!?) Fühle ich mich im Phaeton wie in meinem 75 PS starken 206.

Mh, spricht das nicht eher für den VW? Der ist von der Fahrleistungen her ja nicht unbedingt schlecht und wenn der so gut gedämmt ist, dass man das Gefühl hat, man kommt nicht vom Fleck, ist das ja nicht unbedingt soooo schlecht.

Gruss
Frank

KMU
Zufrühabschnaller
Postleitzahl: 13353

Beitrag von KMU » So 16.05.04 15:16

Sagen wir es so, der W12 ist auch sehr gut gedämmt. Ich redete mehr von in den Sitzen gepresst werden! ;) Wenn ich einmal im A8 W12 durchtrete, dann schnürt es mir den Kehlkopf zu. Leise sind sie eigentlich alle.

DNCTI
Benzinsparer

Beitrag von DNCTI » Mo 17.05.04 17:01

duke_mt hat geschrieben:Schönen Sonntag noch und nicht immer gleich angegriffen fühlen!
Dann war das wohl ein Missverständnis.

Um den Thread nicht zu weit vom Thema abzubringen, erspare ich uns weitere Kommentare.

Grüße Andreas

dol
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beitrag von dol » Sa 22.05.04 18:33

Na wenn schon audi A8 W12, dann den neuen, da hat sich schon einiges getan, den alten kannst nicht mit dem Phaeton vergleichen...

Streetfighter
Händler
Postleitzahl: 93437
Beitrag von Streetfighter » So 23.05.04 12:33

*lach*
man vergleicht auch keinen Phaeton mit nem 607
schon rein prestigemässig und preismässig nicht
man sollte schon immer äpfel mit äpfeln vergleichen

gruss robert

Phaeton-A8-7er-S.klasse >>> das vergleicht man miteinander

Antworten