An alle Motortuningexperten...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
gugsi
Reservetankfahrer
Land: Oesterreich

Beitrag von gugsi » Mi 19.05.04 18:45

Also...

bei einem offenen Luffi ist´s nicht unbedingt lauter!
z.b. ich hab ein k&n 57i kit und eine Sportauspuffanlage und bei mir hört man das Ansauggeräusch nicht wirklich nur manchmal ein pfeifen wie bei einem Turbolader.

Bei einem Auto mit Orignialauspuff schaut das ganze anders aus.
Da hört mans dann ein wenig besser aber nicht aufdringlich!

grüsse gugsi :)
205GTi-simplement seulement bien

BamBam
Rückwärtseinparker
Land: Deutschland

Beitrag von BamBam » Mi 19.05.04 23:30

hm...ganz ehrlich?nen serien motor is mit nem getunen motor ÜBERHAUPTNICHT vergleich bar...der getuntn motor rennt...ist giftig..hängt am gas ohne ende...es drückt beim beschleunigen...nix mit sanfter beschleunigung...

es geht so...

aufs gas...beifahrer drückts in den sitz...4500upm...du schaust nach rechts....5000upm...dein beifahrer fragt sich...(wo kotz ich hin)....du stehst weiter auf dem gas..und freust dich auf den nächsten gang *hehe*...und es drückt...du brauchst weniger gas von 4000-bis roter bereich als unten herum...(gibt nen schub)

keine ahnung ob ihr das versteht...einmal gefahren...es macht soviel fun...ihr hört einfach den vorderwagen arbeiten...es reißt am gas...leute...wie kann man euch dafür begeistern?hm...fahrt einfach mit so einer kiste mit...es ist einfach nur geil!nen sereinemotor dreht langsam hoch..geschmeidig...mhm..draufgeschissen..ein kick aufs gas..und es preßt wie ein flugzeug in den sitz...

sorry...vielleicht versteht das keiner...(oder nur einer)...aber DAS ist für mich fun...tuning...sound...sound auf der landstraße...fenster leicht offen...du sapst aufs gas...*wrooooaammmm*...der motor brüllt...giert nach mehr drehzahl..."gib mir mehr drehzahl!!!!"...die bekommt er...nächster gang...er zieht...und zieht...du schaust aufs tacho...verdammt...eigentlich schon viel zu schnell...egal...der schub!!!!

DAS ist es was ich mag!dampf (und davon kann man nie genug haben ;)

LG Bam :)
ps: prost! :)

gugsi
Reservetankfahrer
Land: Oesterreich

Beitrag von gugsi » Do 20.05.04 12:12

Hey Bambam

Bin genau so ein Genieser wie Du.

Kein Radio, Fenster bisschen auf und los gehts! Durch die Landschaft kurven einfach Klasse.

Mir fehlt jetzt nur noch der Motor der mich wegreißt. *ggg*
Komm aber bald.

mfG gugsi :)
205GTi-simplement seulement bien

The Boss
ATU-Tuner
@ BamBam

Beitrag von The Boss » Do 20.05.04 12:49

Hey, du solltest dich mal als Schriftsteller versuchen klingt net schlecht dein Text.. :)

Aber ich kanns auch gut nachvollziehen. Es geht nichts über Schub ohne ende.... Nur leider fehlt mir halt momentan das nötige Kleingeld zur Realisierung. Naja ein bisschen Träumen darf ja auch mal sein.

The Boss

Kesslfligga
Randsteinstreichler

Beitrag von Kesslfligga » Do 20.05.04 13:12

Seas,

cool geschildert:-) Was hast Du dann so an Power in Deinem GTi (der übrigens für nen getunten Wagen geil ausschaut)?

Grüße
Matthias

309 rulez

BamBam
Rückwärtseinparker

Beitrag von BamBam » Do 20.05.04 14:01

hi,

schrifsteller?hm...sollte ich mir überlegen -GTI MAG in deutsch vielleicht? *gg*

hab deshalb auch keine anlage mehr im auto...jedes gramm zählt ;)...außerdem hör ich bei dem "powerrohr" edelstahl esd eh nix mehr im innenraum *gg*

was die karre genau an dampf hat?hm...sagen wirs s...jeder der jetzt mitgefahren ist war begeistert, denke hab nen guten kompromiß zwischen drehmoment untenherum und leistung obenherum erwischt.kann ja soviel veraten, dass meine nocke sich "etwas" von der gms1 unterscheidet *hehe*.

tja...nur irgendwie reicht mir der dampf einfach ned mehr aus :lol:.hätte im übrigenen meinen motor zu verkaufen...mehr steht im marktplatz *zu timon schau* :lol:

so...und euch allen einen schönen feiertag!->und vergeßt nicht:

wenn ich trinke...fahre ich nicht...wenn ich fahre trinke ich nicht :!:

Antworten