Was ist Roland Garros genau ?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Land: Deutschland
Beitrag von pongi » Di 01.06.04 18:55

roland garros ist ein tennisplatz in paris. nach wem der platz benannt ist weiß ich nicht. aber der wagen wurde nach dem platz benannt. deswegen hat er auch tennisschläger auf dem roland garros symbol. der platz ist übrigens der platz auf dem die french open gepielt werden.
matthias
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

StefanB (o Pw)

Beitrag von StefanB (o Pw) » Di 01.06.04 20:40

> ähhmm...deine geschichtskenntnisse in allen ehren, aber ich denke peugeot zielte eher auf den tennisspieler roland garros , oder ? :)

... NEIN !!
Es gab keinen, zumindest berühmten, Tennisspieler mit diesem Namen.
Peugeot benennt die Modelle nach dem Stadion in Paris, welches wiederum nach dem Luftfahrtpionier benannt is...
EHRLICH !!
Holt einfach den 206 CC RG - Prospekt.
Denn, wer lesen kann is klar im Vorteil ;)

Greetz, StefanB

Stuhl_206
Lenkradbeißer
Beitrag von Stuhl_206 » Mi 02.06.04 00:36

Dient jetzt zwar nicht zur Aufklärung des Problems bei, aber wollte nur mal den Hinweis geben, dass eben täglich auf EuroSport oder ARD Tennis gespielt wird.
Geht ja da irgendwie um Roland Garros :)

Naja.....wollt ich nur mal sagen und Peugeot ist ja auch kräftig am sponsorn ;)

6|_oo7
Poweruser
Postleitzahl: 66130
Na sowas

Beitrag von 6|_oo7 » Mi 02.06.04 08:59

Natürlich kommen die Sondermodelle von Peugeot von dem Tennisplatz in Paris, der sich Roland Garros nennt, wegen diesem besagten Luftfahrtpionier. Dort werden die French Open gespielt. Und Peugeot ist schon seit 20 Jahren Partner und Sponsor.
Bild

Antworten