206 problem beim tieferlegen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Seb206
Zufrühabschnaller
Land: Deutschland

Beitrag von Seb206 » Mi 02.06.04 20:09

versteh nicht wie ich feder und dämpfer getrennt voneinander rausnehmen soll ?

könnte vielleicht das mit dem däpferstab durchs domlager drücken versuchen versuchen,

aber wie soll ich denn die feder über den dämpfer bekommen ohne den federteller

abzuschrauben ?

versteh auch nicht warum das federbein nicht weiter runter geht, beim Golf und Leon ging

das, da hatten wir aber auch die antriebswelle abgeschraubt !

mito116
Wischwasservergesser
also...

Beitrag von mito116 » Mi 02.06.04 21:02

hattest du bei der stabistange die komplette vorderachse oben? ich weiß, schnee von gestern, aber aus reiner neugierde...

wegen den dämpfern solltest du die federspanner ansetzen bevor du die ausbaust und so weit wie möglich vorspannen. dann am unteren federteller den dämpfer zusammendrücken und gleichzeitig von nem kumpel mit nem etwas schwereren hammer VORSICHTIG auf den achsschenkel hauen lassen - ging bei mir mehrere male schon wunderbar raus! ganz zum schluss kannst du, wenn du die domschrauben gelöst hast, den dämpfer in irgendeine richtung ausm achsschenkel seitlich rausziehen - der knickt dabei dann um.

gruß, mourad

Seb206
Zufrühabschnaller

Beitrag von Seb206 » Mi 02.06.04 22:00

das hört sich irgendwie verständlicher an, bloß wie kann ich ihn zusammendrücken und gleichzeitig nen kumpel drauf hauen lassen ?
so fest kann ich den dämpfer doch nicht zusammendrücken dass ich die schläge aushalt !
mein jetzt die auf den achsschenkel des autos ! ;)
mein problem ist, dass der dämpfer irgendwie untenachsschenkel am lettzten bißchen festhängt !
und ihr meint nicht das ich dass ich zusätzlich was abschrauben muss, also direkt unterhalb des achsschenkels und im bereich der bremsscheibe ?

oh shit irgendwie war das bei den anderen autos einfacher !

Grüße

SEB

mito116
Wischwasservergesser
hab ich dich richtig verstanden?

Beitrag von mito116 » Mi 02.06.04 22:25

du meinst schon, dass der dämpfer im achsschenkel die letzten millimeter nicht weiter will, oder? und genau die mm machst du, indem du den dämpfer - möglichst mit gespannter feder - nach oben drückst und ein kumpel den achsschenkel nach unten schlägt oder zieht... er muss nur sehr vorsichtig sein dass die antriebswelle nicht rausrutscht oder der querlenker beschädigt wird - der mag zu viel zug nach unten nämlich nicht sonderlich!
was beim 306 ging - das weiß ich aber beim 206 nicht - war, dass man das traggelenk extra aus dem querlenker etwas lösen und dadurch einige mm gewinnen konnte....

kommst du von unten an den dämpfer, an der stelle wo er im achsschenkel sitzt dran oder ist da auch komplett der querlenker davor? sonst könntest du von dort aus mitm wagenheber den dämpfer zusammendrücken....?

gruß, mourad

> Seb206 schrieb:
>
> das hört sich irgendwie verständlicher an, bloß wie kann ich ihn zusammendrücken und gleichzeitig nen kumpel drauf hauen lassen ?
> so fest kann ich den dämpfer doch nicht zusammendrücken dass ich die schläge aushalt !
> mein jetzt die auf den achsschenkel des autos ! ;)
> mein problem ist, dass der dämpfer irgendwie untenachsschenkel am lettzten bißchen festhängt !
> und ihr meint nicht das ich dass ich zusätzlich was abschrauben muss, also direkt unterhalb des achsschenkels und im bereich der bremsscheibe ?
>
> oh shit irgendwie war das bei den anderen autos einfacher !
>
> Grüße
>
> SEB

Seb206
Zufrühabschnaller

ja genau die letzten millimeter ..

Beitrag von Seb206 » Mi 02.06.04 22:41

gegen das antriebswellenrausrutschen kann man ja ein stück holz unter die bremsscheibe legen dass das ganze nicht zu tief absinkt !
glaub nicht das der achsschenkel von unten blockiert ist, müsste dann aber irgendein stück zwischen wagenheber und dämpfer im achsschenkelloch klemen, dass ich ihn hochdrücken kann!
kann ich denn von unten dadurch den dämpfer beschädigen ?

Grüße Seb

Seb206
Zufrühabschnaller

jetzt hab ich glaub ich ein echtes problem...

Beitrag von Seb206 » Do 03.06.04 15:18

nachdem ich gestern nicht weiter kam hab ich alles wieder rangebaut !
dann heut morgen beim fahren merke ich, dass beim lenken und machmal auch geradeaus fahren irgendwas vorne dumpf knackt! shit was kann das sein ?
hauptsächlich beim lenken !
hab auch schon nachgeguckt, hatte alles ordnungsgemäß angeschraubt !

so ein s....ß !

Hilfe !

SEB

Antworten