Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Patrik
Beitrag
von Patrik » Fr 13.04.01 19:40
>hi,
>Das dachte ich früher auch, bei 2-Takt Roller Motoren trifft es auch zu, aber nicht bei Auto Motoren, habe letzten einen Bericht gelesen wo es genau um das Thema Einfahren ging, zwar war das ein BMW-Ingineur der das sagte, aber trifft zu 99,99% ...
Was denn? Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, daß man seinen Neuwagen nun auch nicht behandeln muß, als wenn er gleich auseinanderfällt. Und das gilt auch weiterhin, man kann ruhigen Gewissens öfter auf die Straße sehen, als auf den Drehzahlmesser.
Daß man anfangs nicht wie ein Irrer losheizt ist ja klar.
-
Stan
Beitrag
von Stan » Fr 13.04.01 20:28
>Hab von einem Audi-Ingenieur gehört, dass bei VW die TDi's vor der Auslieferung erstmal 6h bei 8000 (!)rpm auf dem Prüfstand geplagt werden
Cool irgendwie, dass es Leute gibt, die solchen Schwachsinn glauben! Einem TD wird schon bei 5000 U/min schlecht!
-
Phil205
Beitrag
von Phil205 » Fr 13.04.01 23:35
Du sagtest von wegen in der fabrik werden motoren auch volle drehzahl belastet und es paaiert nix, logisch passiert da was, die werden voll gefprdert, haben mega hohen verschleiß, daher werden die motoren auch nach diesem test zerlegt geprüft und entsorgt.
Das mit den 3000 upm im kalten zustand is schon korekt, allerdings zählt das immer ob neu oder alt.