Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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danionbike
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Beitrag
von danionbike » Do 01.09.05 17:44
also wie ich hier lese sollte ich vorne neue (gekürzte) Dämpfer einbauen.
wie sieht es hinten bei einer Tieferlegung von ca. 40mm aus? Auch neue Dämpfer?
was kosten solche Dämpfer, welche sind gut & preiswert?
was gibt es dabei zu beachten???
wie ist es eigentlich mit dem TÜV, wenn ich erst die 60mm Federn auf die originalen Dämpfer einbaue und dann später (ca. 3/4 Jahr) gekürzte Dämpfer nachrüste?
Muss ich die gekürzten Dämpfer auch wieder komplett eintragen lassen, oder ist für den TÜV nur die Tieferlegung an sich wichtig?
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The Hidden
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Beitrag
von The Hidden » Do 01.09.05 18:23
> danionbike schrieb:
>wie sieht es hinten bei einer Tieferlegung von ca. 40mm aus? Auch neue Dämpfer?
Wären empfehlenswert. Falls du vorne neue einbaust, da Sportdämpfer auch nochmal eine ganze ecke zäher sind als die originalen.
> was kosten solche Dämpfer, welche sind gut & preiswert?
Würde Koni Gelb empfehlen. Kosten für vorne glaub das Stk. um die 150€ und hinten 100€.
Sind aber nur ungefähre Listenpreise. Habe für ein paar für die Hinterachse irgendwas um die 150€ bezahlt...
> Muss ich die gekürzten Dämpfer auch wieder komplett eintragen lassen, oder ist für den TÜV nur die Tieferlegung an sich wichtig?
Dem Tüv sind die Dämpfer egal, sofern die Federn genug vorspannung haben.
Gruß
Gregor
p.s.
Hatte damals 50mm HR Federn mit Seriengasdruck Dämpfern im HDi....
Die Kiste war bei jeder Bodenwelle am "Hüpfen".... :evil:
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danionbike
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Beitrag
von danionbike » Do 01.09.05 18:30
> The Hidden schrieb:
>
> > danionbike schrieb:
> >wie sieht es hinten bei einer Tieferlegung von ca. 40mm aus? Auch neue Dämpfer?
>
> Wären empfehlenswert. Falls du vorne neue einbaust, da Sportdämpfer auch nochmal eine ganze ecke zäher sind als die originalen.
>
> > was kosten solche Dämpfer, welche sind gut & preiswert?
>
> Würde Koni Gelb empfehlen. Kosten für vorne glaub das Stk. um die 150€ und hinten 100€.
> Sind aber nur ungefähre Listenpreise. Habe für ein paar für die Hinterachse irgendwas um die 150€ bezahlt...
>
> > Muss ich die gekürzten Dämpfer auch wieder komplett eintragen lassen, oder ist für den TÜV nur die Tieferlegung an sich wichtig?
>
> Dem Tüv sind die Dämpfer egal, sofern die Federn genug vorspannung haben.
>
> Gruß
> Gregor
>
> p.s.
> Hatte damals 50mm HR Federn mit Seriengasdruck Dämpfern im HDi....
> Die Kiste war bei jeder Bodenwelle am "Hüpfen".... :evil:
Koni Gelb?
heißen die so oder ist das eine abkürzung?
möchte vielleicht jemand gekürzte Dämpfer loswerden?
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von danionbike » Do 01.09.05 18:38
was ist z.b. das für eine Sportfahrwerk?
http://cgi.ebay.de/Peugeot-206-Sportfah ... dZViewItem
taugt das was?
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Beitrag
von The Hidden » Do 01.09.05 18:43
> danionbike schrieb:
> Koni Gelb?
> heißen die so oder ist das eine abkürzung?
Die heißen so. es gibt Koni Rot (im eigebauten Zustand nicht härte verstellbar).
Koni Gelb im eingebauten Zustand härte verstellbar (beim verbau an der HA beim 206er auch nur im ausgebauten zustand verstellbar).
Mfg
Gregor
p.s.
an der VA beim 206er sinds Öl/Gasdruck. An der HA sinds Gasdruck.
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danionbike
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Beitrag
von danionbike » Fr 02.09.05 17:54
> danionbike schrieb:
>
> was ist z.b. das für eine Sportfahrwerk?
>
>
http://cgi.ebay.de/Peugeot-206-Sportfah ... dZViewItem
>
>
> taugt das was?
eure Meinung dazu???
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Beitrag
von andi 205HH » Fr 02.09.05 18:12
.... wer billig kauft, kauft teuer. (... weil er zweimal kaufen muß)
Zudem muß das ganze ja auch noch eingebaut werden - und selbst wenn du es selber machen kannst, wirst du kaum Spaß daran haben diese Arbeit zweimal zu machen.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß es sich bei diesem Paket um etwas vernünftiges handelt.
Die Marke Formel K habe ich schonmal gelesen - aber nix gutes eigentlich.
Mein Tipp für dich - kauf dir neue Seriendämpfer im Zubehör und Eibach Federn mit 35-40mm Tiefgang. Das ist gut und komfortabel fahrbar und sieht nicht zu prollig aus.
Hast du dir schon überlegt wie du deine Hinterachse anpasst?
gruß
andi
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Beitrag
von red306er » Fr 02.09.05 18:45
schau mal in der suche. glaub hier wurde schon mal über formel-k fahrwerke diskutiert.
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danionbike
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Beitrag
von danionbike » Fr 02.09.05 18:53
> andi 205HH schrieb:
>
> .... wer billig kauft, kauft teuer. (... weil er zweimal kaufen muß)
>
> Zudem muß das ganze ja auch noch eingebaut werden - und selbst wenn du es selber machen kannst, wirst du kaum Spaß daran haben diese Arbeit zweimal zu machen.
>
> Ich kann mir nicht vorstellen, daß es sich bei diesem Paket um etwas vernünftiges handelt.
>
> Die Marke Formel K habe ich schonmal gelesen - aber nix gutes eigentlich.
>
> Mein Tipp für dich - kauf dir neue Seriendämpfer im Zubehör und Eibach Federn mit 35-40mm Tiefgang. Das ist gut und komfortabel fahrbar und sieht nicht zu prollig aus.
>
> Hast du dir schon überlegt wie du deine Hinterachse anpasst?
>
>
>
> gruß
>
> andi
hinterachse anpassen? - ca. 40mm runter, anleitung habe ich bei den ccfreunden gefunden
aber warum soll ich mir neue seriendämpfer für 40mm Federn kaufen?
da kann ich doch auch gleich die originalen drinnen lassen.
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von danionbike » Fr 02.09.05 19:00
im forum kommte ich nix negatives über formel-k finden, anscheinend sind alle käufer zufrieden damit.
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