Also Uwe, ich schmeiß das alte getriebe sicher ned weg. beizeiten zerleg ichs und lass mir evtl auch neue buchsen machen. solche buchsen zu machen is ja kein thema, plastik in ne drehmaschine und fertig. Das getriebe mit feinzahn gibt es meinen erkundigungen nach erst für etwa 250 euro. das mit dem vierkant für 95 euro!!technisch sonst kein unterschied ersichtlich!
Ich hab mir schon überlegt ob man nicht bei entsprechender maschinenausrüstung den vierkant der bei mir ned passt, gegen den feinzahn umändern kann. material wäre genügend vorhanden, was ich aufn ersten eindruck gesehen habe. aber erstens is fraglich ob ich jemanden finde der das kann und zweitens ob ich diesen zapfen überhaupt ohne beschädigung des dichtrings aus dem neuen getriebe bekomme. wenn sich jemand auskennt soll er es doch bitte kurz erklären wie man das teil schadensfrei auseinander kriegt.
heute morgen hab ich mit meim peugeot autohaus telefoniert. katastrophe. erstens konnte er mir nichtmal sagen was die richtige bestellnummer für das getriebe wäre, zweitens kann er in dem computersystem nicht erkennen welchen anschluss die einzelnen kreuzgelenke haben. er sieht faktisch nur die nummern was anderes erkennt er ned.....