Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Jens2O6
- Benzinsparer
- Land: Deutschland
Beitrag
von Jens2O6 » Di 19.09.06 16:39
Dies steht auf der Homepage eines Händlers in Deutschland...
Lieferzeit ca. 2-5 Wochen je nach Kundenspezifikation.
Die Felgen werden ohne Gutachten geliefert und müssen auf eigene Kosten per Einzelabnahme eingetragen werden. Jede Felge wird für Ihr Fahrzeug extra gefertigt. Ein Widerrufsrecht besteht, da es sich um eine Kundenspezifikation handelt, nicht.
Bei einem anderen Händler habe ich gelesen, dass es zu den Felgen ein Festigkeitsgutachten gibt. Kann ich die Felgen damit nicht eintragen???
In einer Tuning Zeitung habe ich die Felgen ja auch schon auf einem 306er gesehen. Der Fahrer hat geschrieben, dass er sie eingetragen bekommen hat. Ich werde ihn wohl am Wochenende mal anrufen... er hat seine Handynummer in der Zeitung angegeben.
Habe mich in die Felgen verliebt und möchte sie unbedingt haben... Ich werde mich aber vorher auch noch beim TÜV erkundigen....
-
Frank309
- Spätbremser
- Postleitzahl: 14513
-
von Frank309 » Di 19.09.06 17:04
Nunja, das Festigkeitsgutachten sollte dann nach europäischen Richtlinien durchgeführt worden sein.
Nur weil jemand was eingetragen bekommen hat, heißt es nicht, dass die Eintragung richtig ist.

-
Jens2O6
- Benzinsparer
Beitrag
von Jens2O6 » Mi 20.09.06 07:47
Habe diese Nachricht gerade vom Händler erhalten...
die Felgen werden ohne Gutachten geliefert. Gerne nennen wir Ihnen aber einen TÜV-Servicepartner von uns in Ihrer Nähe, der die Eintragung für Sie übernimmt.
Die Eintragung können wir auf jeden Fall garantieren
-
Aron
- Forums Opi
Beitrag
von Aron » Mi 20.09.06 17:11
SnejRulez206 hat geschrieben:Dies steht auf der Homepage eines Händlers in Deutschland...
Lieferzeit ca. 2-5 Wochen je nach Kundenspezifikation.
Die Felgen werden ohne Gutachten geliefert und müssen auf eigene Kosten per Einzelabnahme eingetragen werden. Jede Felge wird für Ihr Fahrzeug extra gefertigt. Ein Widerrufsrecht besteht, da es sich um eine Kundenspezifikation handelt, nicht.
Bei einem anderen Händler habe ich gelesen, dass es zu den Felgen ein Festigkeitsgutachten gibt. Kann ich die Felgen damit nicht eintragen???
In einer Tuning Zeitung habe ich die Felgen ja auch schon auf einem 306er gesehen. Der Fahrer hat geschrieben, dass er sie eingetragen bekommen hat. Ich werde ihn wohl am Wochenende mal anrufen... er hat seine Handynummer in der Zeitung angegeben.
Habe mich in die Felgen verliebt und möchte sie unbedingt haben... Ich werde mich aber vorher auch noch beim TÜV erkundigen....
kein Teilegutachten oder gar kein Gutachten??? nehme an ein Festigkeitsgutachten wegen Material, etc ist dabei, sonst geht das mit der Eintragerei ja gar nicht
von Kosten her nimmt sich ne Einzelabnahme nicht viel zum Teilegutachten (meiner Erfahrung) laut Dekra wird das nach Aufwand berechnet, welcher der gleiche ist... muß auch beim Teilegutachten alles geprüft werden, was das aufwendigste ist
-
Frank309
- Spätbremser
- Postleitzahl: 14513
-
von Frank309 » Mi 20.09.06 22:17
Ganz doof gefragt. Wie soll ein Prüfer eine Felge ohne ein Gutachten eintragen?
Das stinkt doch zum Himmel.

-
Jens2O6
- Benzinsparer
Beitrag
von Jens2O6 » Do 21.09.06 07:50
Mir kommt das ganze eigentlich auch ziemlich komisch vor...
Ich werde wohl auch von dem Kauf absehen, da die Felgen 329 € pro Stück kosten und ich sie ohne Gutachten dann zwar vielleicht eingetragen, aber nie wieder verkauft bekomme.

-
shocki_106rallye
- Strafzettelsammler
Beitrag
von shocki_106rallye » Do 21.09.06 13:14
Stell doch mal ein Bild rein. Vllt kennt hier jemand eine Felge die fast genauso aussieht mit Gutachten.
Und das die schreiben das die Felge 100% eintragbar sei... ne zu riskant sorry.
-
Jens2O6
- Benzinsparer
Beitrag
von Jens2O6 » Do 21.09.06 14:33
Es handelt sich um diese Felgen... Veloche Spike

-
stylla
- Lacklecker
Beitrag
von stylla » Do 21.09.06 14:41
hey, shcau doch mal bei
http://www.v-unlimited.de da hat mein Kumpel Felgen für nen Golf IV gekauft. Auch Chromfelgen aus den USA allerdings komplett mit GUtachten etc.. einfach zum TÜV gefahren und ohne Probleme eintragen lassen.
Gruß
Frauen können einen Orgamus vortäuschen, Männer eine ganze Beziehung..
-
shocki_106rallye
- Strafzettelsammler
Beitrag
von shocki_106rallye » Do 21.09.06 14:43
Recht spitze Teile die Felgen. Nicht das mann sich da die Augen aussticht.
Sehe aber bestimmt geil aus aufm 206... viel Glück dabei.