Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
blueGod
- Lacklecker
- Land: Deutschland
Beitrag
von blueGod » So 27.05.07 18:36
Also ersteinmal danke für die zahlreichen Antworten, besonders die Info über die Kartensoftware @ bas307.
Ich tendiere momentan stark in Richtung des Navmans.
@ Swordfish, kannst du mir meine Tankstellenfrage (siehe erstes Posting) beantworten?
Last but not least wäre es klasse, wenn sich noch ein Navman Besitzer melden würde und mir seine Erfahrung schildern könnte.
so long...

The difference between the men and the boys is the price of their toys

-
-swordfish-
- NOS - Junky
Beitrag
von -swordfish- » So 27.05.07 19:55
Beim TomTom kannst du dir die Tankstellen entweder auf der Strecke anzeigen lassen, oder du suchst sie eben auch manuell (kann man alles einstellen).
Bei TomTom gibts auch OVI´s (Orte von Interesse). Dazu gehören Tankstellen, museen, Hotels, Bars, mc donalds

, Bankautomaten, Parkhäuser, bewachte Parkplätze usw..... Also wie gesagt, TomTom kann ich nur empfehlen!
-
Mr. Mitchell
Beitrag
von Mr. Mitchell » So 27.05.07 19:59
-swordfish- hat geschrieben:Beim TomTom kannst du dir die Tankstellen entweder auf der Strecke anzeigen lassen, oder du suchst sie eben auch manuell (kann man alles einstellen).
Bei TomTom gibts auch OVI´s (Orte von Interesse). Dazu gehören Tankstellen, museen, Hotels, Bars, mc donalds

, Bankautomaten, Parkhäuser, bewachte Parkplätze usw..... Also wie gesagt, TomTom kann ich nur empfehlen!
Gibts bei Navigon, Clarion auch.
-
Mr. Mitchell
Beitrag
von Mr. Mitchell » So 27.05.07 20:00
was du auch machen lannst, fahr doch mal zu nem ACR, Comfort Car... oder sowas bei dir und teste die Geräte mal aus.
Ist bei den meisten Händlern kein Thema, solltest nur vorher klären welche Software drauf ist (alt oder aktuell)
-
blueGod
- Lacklecker
Beitrag
von blueGod » So 27.05.07 21:33
@ swordfish thnx !!!
@ Mr.Mitchel, ja, das hatte ich auch schon versucht, allerdings waren beim Saturn & Pro Markt bei mir in der Nähe, diese Geräte nicht vorhanden. Aber das hol ich nach sobald ich in die Stadt fahre...
Aber eure Meinungen & Infos vorab sind schonmal Gold wert, da ich mich im Prinzip schon fürs Navman entschieden habe.
Fehlt nur noch ein Navman User der sich zu Wort meldet
so long...

-
fricki
- InPeugeotBettwäscheschläfer
Beitrag
von fricki » So 27.05.07 23:13
Ich hab ein "anderes" System.
Nutze mein Handy (Sony Ericsson P910i) mit der Tomtom Software und einem Bluetooth GPS Empfänger.
Bin sehr zufrieden damit.
Gruß Thomas
-
DerAusgrenzer
- Trommelbremsenrückrüster
Beitrag
von DerAusgrenzer » Mo 28.05.07 02:19
Ich habe ein "Medion PNA 465" gekauft. Funktioniert super im Peugeot 307 SW Serie 2 und im Citroen C2. Also keine Probleme mit GPS-Empfang. Was ich an diesem Gerät super finde ist die Form und das große Display. Super ist auch das 1,5 lange kerzengerade KFZ-Ladekabel. Das reicht bis an die A-Säule. Das Gerät würde ich jederzeit wieder kaufen. Habe die Version mit D/A/CH.
Gruß Thorsten
-
blueGod
- Lacklecker
Beitrag
von blueGod » Mo 28.05.07 12:21
Moin Thorsten,
Medion ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen aber die Daten des Geräts sind in der Tat interessant. Besonders das eingebaute TMC & die Text-to-Speech-Technologie sticht heraus.
Wobei ich nicht weiss, ob es nicht nervig ist wenn jede neue Strasse, in welche man einbiegt, komplett genannt wird...
Auch hier nochmal 2 Fragen an dich
a) stimmt es dass TMC Pro kostenlos mit dabei ist?
b) Wie steht es mit einer metallbedampften Frontscheibe aus (sofern du eine drin hast), kommen die Signale gut durch?
Gruß Pascal

-
blueGod
- Lacklecker
Beitrag
von blueGod » Mo 25.06.07 20:54
So, nochmal ein kleines update zu meinem thread...
Bin mittlerweile Besitzer des Medion 465 (mit Europa Karte), das mitgelieferte TMC, das Ansagen der Strassennamen während der Navigierung sowie diverse Testberichte haben mich letzten Endes überzeugt.
Im T-com Shop gibts das Gerät für 279 Euro inklu. Versand, in meinen Augen ein fairer Preis.
Nach rund 1000km mit diesem Navi bin ich restlos begeistert.
Ein paar Punkte hätte ich allerdings noch @ Thorsten
a) laut Bedienungsanleitung sollte das Gerät nicht mit dem Autoladekabel verbunden sein während man den Motor startet, wie machst du das?
b) der Navi-Halter hat für das links/rechts drehen keine richtige Arretierung, oder?! sprich das Display dreht sich in schnellen Kurven teilweise nach recht und links, was mache ich falsch?!
so long...

-
DerAusgrenzer
- Trommelbremsenrückrüster
Beitrag
von DerAusgrenzer » Di 26.06.07 21:21
blueGod hat geschrieben:
a) laut Bedienungsanleitung sollte das Gerät nicht mit dem Autoladekabel verbunden sein während man den Motor startet, wie machst du das?
b) der Navi-Halter hat für das links/rechts drehen keine richtige Arretierung, oder?! sprich das Display dreht sich in schnellen Kurven teilweise nach recht und links, was mache ich falsch?!
zu a) ... ich muss gestehen, habe diesen Hinweis nie gelesen. Starte bisher immer eingesteckt, ansonsten kanns es halt nur anschließen wenn der Motor läuft.
zu b) Also bei mir hat die Halterung 3 Schrauben. Zwei Stück jeweils außen auf der Achse für die Neigung und eine Schraube von oben für Drehbewegung. Wenn ich die anziehe hält das Teil. Kannst mir vielleicht mal ein Bild von Deiner Halterung schicken, vielleicht ist das ja eine völlig andere.
Hatte bisher im Citroen C2, Peugeot 307 SW und einer akuellen Mercedes E-Klasse mit dem Gerät keine Probleme.
Gruß Thorsten