Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Martin
- Schattenparker
- Land: Deutschland
Beitrag
von Martin » Mi 21.11.07 19:06
Aron hat geschrieben:Martin hat geschrieben:
das Glasfaserkabel kommt nur beim Farbdisplay zum Einsatz.
Genau, irgend so etwas war mir doch im Kopf rum geschwirrt, dann dürfte dort wohl der Hund begraben sein.

Allerdings fährt bei einer serienmäßigen RT3-Farb-Konfig das Display bis zum Peugeot-Logo hoch, auch wenn das Glasfaserkabel abgezogen ist....
Wenn das Display komplett "schwarz" bleibt, liegt der Fehler nicht am besagtem Kabel...
Gruß Martin
-
Aron
- Forums Opi
Beitrag
von Aron » Mi 21.11.07 19:11
Martin hat geschrieben:Wenn das Display komplett "schwarz" bleibt, liegt der Fehler nicht am besagtem Kabel...
Das Problem liegt also am Bootvorgang... Verwaltet das Radio den kompletten Bildschirm?
-
Martin
- Schattenparker
Beitrag
von Martin » Mi 21.11.07 19:16
Aron hat geschrieben:
Das Problem liegt also am Bootvorgang... Verwaltet das Radio den kompletten Bildschirm?
So wie ich das in Erinnerung habe---> Ja
Beim RT4 hat man das alberne (schon bei Berührung gern zerstörte) Glasfaserkabel zum Glück weggelassen...
Gruß Martin
-
Shorty
- Zufrühabschnaller
- Postleitzahl: 31311
-
von Shorty » Do 22.11.07 06:07
Moin Jungs,
danke für die rege Beteiligung.
Das Glasfaserkabel ist natürlich angeschlossen, leuchtet auch. Strom kommt am Display auch an, nur bleibt es komplett schwarz.
Ich denke Aron hat Recht, ich kann mit dem Planet gar nicht auf das Display zugreifen. Scheint wirklich ein Bootfehler zu sein.
Robert hat mir den Tipp gegeben mal über den 807 auf das RT3 bzw. auf das Display zuzugreifen, werde ich mal testen. Leider haben wir morgen Inventur, da bedeutet null Zeit.
Werde mich Samstag mal weiter damit beschäftigen.
-
Streetfighter
- Händler
- Postleitzahl: 93437
-
von Streetfighter » Do 22.11.07 07:51
Shorty hat geschrieben:Moin Jungs,
danke für die rege Beteiligung.
Das Glasfaserkabel ist natürlich angeschlossen, leuchtet auch. Strom kommt am Display auch an, nur bleibt es komplett schwarz.
Ich denke Aron hat Recht, ich kann mit dem Planet gar nicht auf das Display zugreifen. Scheint wirklich ein Bootfehler zu sein.
Robert hat mir den Tipp gegeben mal über den 807 auf das RT3 bzw. auf das Display zuzugreifen, werde ich mal testen. Leider haben wir morgen Inventur, da bedeutet null Zeit.
Werde mich Samstag mal weiter damit beschäftigen.
hallo dirk
wie ich dir ja gestern schon gemailt hatte darfst dich ned unterm 206 anmelden mitm pps, da ja der 206 nie mit farbdisplay geleifert wurde und dort evtl. die funktion nicht vorhanden ist. logge dich mal mitm 307 oder 807 ins system und dem rt3 ein - evtl kannst ja im rt3 das display umstellen bzw im bsi mal bisserl suchen.
ich habe ja in meinem rc auch anstatt dem rd4 ein rt4 verbaut und es war auch ne 2 stündige programmiererei nötig bis das system einwandfrei gelaufen ist.
gruss robert
-
Shorty
- Zufrühabschnaller
-
von Shorty » Mo 26.11.07 12:35
So, habe mir nochmal den Stromlaufplan angeschaut, komisch wenn man die Kabel richtig anschließt funktioniert auch das Display

.
Jetzt muß ich nur noch die Konsole anpassen und lackieren dann ist er fertig.
-
Michael54431
- Mr. Schnitzel
-
von Michael54431 » Mo 26.11.07 20:24
funktioniert wirklich komplett alles ? Mach dann bitte mal Fotos, das is ja der Hammer ,das will ich auch

Gruß
Michael
-
Shorty
- Zufrühabschnaller
-
von Shorty » Di 27.11.07 07:53
Moin,
ja es funktioniert alles. Navi, Telefon, Bordcomputer und Mp3.
Nur leider habe ich bei der ersten Version der Displayabdeckung das Display zu weit zum Fahrer geneigt man kann es jetzt schlecht ablesen. Die neue Abdeckung ist in Arbeit.
Bilder folgen.
-
Michael54431
- Mr. Schnitzel
-
von Michael54431 » Di 27.11.07 12:54
wow! will ich auch. nun muss ich mir nur irgendwo n rt3 besorgen und dann bräuchte ich deine hilfe wie das funktioniert, ich hoff dass willst du nicht für dich behalten

Gruß
Michael