CC -> tacheles zum 308CC: Zahlen, Daten, Fakten

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Mr 407SW
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 119
Registriert: So 20.01.08 18:41

Re: CC -> tacheles zum 308CC: Zahlen, Daten, Fakten

Beitrag von Mr 407SW » Mi 15.04.09 11:16

hab heute das lange erwartete Prospekt erhalten (irgendwann letztes Jahr vorbestellt)

nun is auch die Modellbeschreibung auf peugeot.de online...

Ich denke hier lohnt es sich schon noch auf die 2 Motoren zu warten, die Mitte des Jahres rauskommen sollen: ein 1,6l THP mit 160 PS und ein 2.0l HDI mit 165PS...

besonders geil find ich die VOLLlederausstattung... alos inkl Amaturen etc aus Leder...

Designmäßig is jetz nich so viel unerwartetes dabei: die "neue Schnauze" der X08er Reohe und ähnliche Heckform wie der 307CC...

Preislich hab ich das GEfühl, ist es etwas mehr geworden. Der große mit Platinum kostet Grundpreis 32t€ und mit allen Extras etwa 38t€ - immerhin mehr als mein 407SW kosten hätte sollen...


aber einrundum gelungenes Fahrzeug scheint es zu sein: mal warten, was der ADAC und DSF diesmal an dem Franzosen auszusetzen haben: der Verbrauch wird es jedenfalls nicht sein.

Mr 407SW
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 119
Registriert: So 20.01.08 18:41

Re: CC -> tacheles zum 308CC: Zahlen, Daten, Fakten

Beitrag von Mr 407SW » Mi 15.04.09 11:29

was mich gerade etwas wundert ist, dass auf der HP von den ausstattungen "Sport", "Sport Plus" und "Platinum" die Rede ist und in dem Prospekt, was Stand März 2009 ist von "Tendance", "Premium" und "Platinum" gesprochen wird.

- gut zum Schluss eh egal: alles unter Platinum ist eh Kinderkram :teufelgut:



Nochwas: bei den Farben vermisse ich irgendwie auch noch das typische Metallic in dunklem Silbergrau (keine Ahnung wie des heißt)... das "Shark grau" ist wohl der ERsatz dafür - aber eine Oktave dunkler...

abgesehen davon ist beim onlineKonfigurator noch keine Farbe mit Bildchen vertreten...

mit dem Preis korrigiere ich mich auf 38.370 in der teuersten Version... Und ich hab so das Gefühl, das Leasing ist erheblich teuerer geworden... da kamen bei mir Raten von 6Hundertirgendwas Euro raus... also kein 0,nix Leasing für den neuen??

Benutzeravatar
dj_klein_werner
Strafzettelsammler
Beiträge: 414
Registriert: Mi 27.02.08 23:07
Land: Deutschland
Wohnort: Aldenhoven
Kontaktdaten:

Re: CC -> tacheles zum 308CC: Zahlen, Daten, Fakten

Beitrag von dj_klein_werner » Mi 15.04.09 11:50

Mr 407SW hat geschrieben:mit dem Preis korrigiere ich mich auf 38.370 in der teuersten Version
:dummguck:
Umwege fördern die Ortskenntnisse.

Antworten