Peugeot 807 - Totalausfall der Elektronik - Anlasser läuft a

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Gerri
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Sa 19.10.13 12:20
Postleitzahl: 34233
Land: Deutschland

Peugeot 807 Elektronikdefekt

Beitrag von Gerri » Sa 19.10.13 12:35

Seit ein paar Tagen funktioniert ABS nicht mehr und jetzt ist ebenfalls das Tacho funktionsunfähig. Gelegentlich funktionierte es wieder und schaltete sich wieder nach ein paar Minuten Fahrtzeit wieder ab. In der Peugeotfachwerkstatt sagte man mir, der komplette Kabelbaum müsste ausgetauscht werden, was 1300,- (Maaterial) plus 700,- Arbeit) kosten würde. Das kann doch wohl nicht sein. Bei der Fehlerauslese gab es an, dass der Kontakt zu ABS nicht besteht. Deswegen den kompletten Kabelbaum zu wechseln halte ich für irrsinnig. Die meinten, die Kabel wären wohl errodiert und daher müssten neue her. Bei HIlfe wäre ich sehr dankbar!

Gruß

Black205gti
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1227
Registriert: So 01.03.09 13:35
Land: Oesterreich
Wohnort: Österreich/ Steiermark

Re: Peugeot 807 - Totalausfall der Elektronik - Anlasser läu

Beitrag von Black205gti » Sa 19.10.13 13:06

Hallo,

neu im Forum und dann schon so!!!

*Keine Begrüßung ( Hallo , Servus, usw...
*Einen alten Beitrag ausgegraben.... obwohl anderes Fehlerbild
*Keine Daten zum Fahrzeug angegeben ( Bj , Motor?)
* Versteh eigentlich nicht was du willst?

Fahrzeug -ABS und TACHO funktionieren nicht- Peugeot will 2000Euro für die Reparatur-errodierte Kabel (was auch immer das sein mag) - HILFE


?????????



Grüße

Peugeot_driver
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Do 22.03.18 21:04
Postleitzahl: 1100
Land: Oesterreich

Re: Peugeot 807 - Totalausfall der Elektronik - Anlasser läu

Beitrag von Peugeot_driver » Do 22.03.18 21:21

Hi, ich habe leider genau das selbe problem. Ich dachte zuerst fensterheber ginge nicht wegen der batterie und das die kraftstoffpumpe nur zum austauschen ist. Aber so wie es aussieht habe ich genau das selbe problem wie du.
(kein tolles gefühl)
Ich währe dir sehr dankbar wenn du mir weiterhelfen könntest!
:heul: :nixkapier:

Antworten