Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Mr. Mitchell
Beitrag
von Mr. Mitchell » So 13.11.11 22:51
er will ja nur mit wenig Aufwand hören, daher die Aussage es bringt nix. Der 205 ist für Leute die mehr als nur ein bisschen Radio wollen mit dass schlimmste was es gibt. Selbst 40 Jahre alte Ladas haben bessere Einbauplätze ab Werk. War auf unseren Events die ja bis zur EM gehen immer sehr interessant. Daher hab ich mein ganzes Zeugs auch verkauft.
Fahre im CTI ein 59 Euro ACR Coax von Axton was vollkommen reicht und im Gentry das erwähnte Ampire. Alles ohne Endstufe, lediglich den Aktivwoofer unter Sitz.
Mehr Leistung nützt ohnehin nix da man ja sonst zu starke Reflexionen hat
Es bringt auch nicht viel dir 15 Marken zu nennen. Jeder hat ein anderes Empfinden. Und auch 50 Euro System unterscheiden sich sehr stark. Daher der Rat fahr zu nem Fachhändler Car&Akustik, ACR..... und hör was Probe. Du musst es ja dennoch nicht zwangsläufig da kaufen aber dann bist du zumindest mal einen Schritt weiter.
Die Pioneer Teile sind nix schlechtes, alles was nicht Serie ist ist in dem Fall schon ne Steigerung
-
Troubadix
- Forums Opi
- Land: Deutschland
Beitrag
von Troubadix » So 13.11.11 23:07
Mr. Mitchell hat geschrieben:alles was nicht Serie ist ist in dem Fall schon ne Steigerung
und nicht schon 15 jahre alt ist...
und ja für 60 euro gibt es heute schon qualitäten die vor jahren noch das x-fache gekostet hat, über einbauplätze kann man streiten aber zumindest sind sie für koaxe schonmal recht gut ausser der armaturenbrettecke die im weg steht, und für wettbewerbsautos ist das hier auch das falsche forum.
troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
-
Don#24
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von Don#24 » Mo 14.11.11 09:12
Danke, ihr habt mir echt weitergeholfen. Ich werde mal zu einem Laden gehen und mir ein paar Lautsprecher anhören, aber die oben genannten im Hinterkopf behalten.
Bzgl. Woofer (den ich ja nicht brauche, aber nur am Rande):Ö Was haltet ihr von
dem Teil hier? Billigschrott oder günstig?
Gruß,

Don
Peugeot 205 Roland Garros Cabriolet '92
Peugeot 208 GTi '13
-
Gentry_Ba
- Motorraumputzer
Beitrag
von Gentry_Ba » Mo 14.11.11 09:24
hi don!
...bzgl. deines links: schrott.

Official Member KING MEILER Fanclub !!
...finesse française...
-
Troubadix
- Forums Opi
Beitrag
von Troubadix » Mo 14.11.11 10:44
spar dir das geld für irgendwann mal etwas besseres, eine kleine 4 kanal endstufe mit 50-70 watt je kanal z.b., daran die frontlautsprecher und eine kleine basskiste mit einem 25er bass z.b.
schau doch immer mal wieder in den marktplatz hier rein, es gibt viele die nach kurzer zeit mehr brauchen und sich dann günstig von den teilen trennen.
zwischenzeitlich versuche dich mal etwas in das thema reinzulesen, dann weisst auch was das zeug kann was du kaufen willst.
troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
-
Pug_87
- Standspurheizer
Beitrag
von Pug_87 » Mo 14.11.11 12:02
Also ich würde einfach
diese hier nehmen und fertig.
Er sagte doch schon selber, er möchte keinen großen Aufwand betreiben.
Was haste eigentlich für ein Autoradio?
Mit nem gutem Alpine oder Clarion Radio wird das gar nicht mal soo schlecht klingen.

Kann einem überhaupt etwas passieren, wenn am Auto die Bremsen versagen,
man aber einen Anhalter im Wagen hat??
-
Don#24
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von Don#24 » Mi 07.12.11 15:07
Sooo, danke euch soweit. Ich habe mich mittlerweile an einen Caraudio-Mensch gewendet der selber zufällig auch einen 205er fährt.
Ich habe jetzt vorne und hinten Hertz Dieci Koaxiallautsprecher eingebaut. Was soll ich sagen: Ich bin begeistert! Sämtliche Tonhöhen sind viel präziser und auch kräftiger als mit den alten Boxen. Ganz toll. Mein altes Clarion Radio mit integrierter Endstufe (etwa von 1990) habe ich behalten. Gokostet hat der Spaß etwa 110€, also echt nicht viel dafür dass man jetzt jedes Mal beim Fahren richtigen Muskigenuss erlebt.
Danke an alle die hier Tipps gegeben haben.
Gruß,

Don
Peugeot 208 GTi '13
-
halloichbins
Beitrag
von halloichbins » Mi 07.12.11 20:17
Das freut mich!!
Welche Hertz Dieci sind es denn? Die würde ich dann auch mal probieren.
Danke
Frank
-
Don#24
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von Don#24 » Mi 07.12.11 20:31
vorne Hertz DXC130, hinten DXC100
Ich bin mir nur noch unschlüssig was ich jetzt mit der Gitterabdeckung vorne mache. Vermutlich macht das Plastikteil den ganzen Sound wieder kaputt. Mal sehen.
Peugeot 208 GTi '13
-
Gentry_Ba
- Motorraumputzer
Beitrag
von Gentry_Ba » Do 08.12.11 11:02
wer hat dir die denn empfohlen?
zufällig:
www.speaker-city.de 
Official Member KING MEILER Fanclub !!