Frage an alle 6 Zylinder Fahrer wegen KM. Keine Diesel :)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
emporeo
Benzinsparer
Beiträge: 325
Registriert: Fr 23.04.04 18:25
Land: Deutschland
Wohnort: Göppingen

Re: Frage an alle 6 Zylinder Fahrer wegen KM. Keine Diesel :

Beitrag von emporeo » Mo 12.12.11 08:35

Die Ölkontrolle hat immer dann angefangen zu leuchten, wenn das Öl warm war, allerdings nur wenn er im Leerlauf lief. Bei leicht erhöhten Gas war sie wieder aus. War eben ein Druckproblem der Pumpe.

breakdriver
Lenkradbeißer
Beiträge: 257
Registriert: Di 22.06.10 14:38
Land: Deutschland

Re: Frage an alle 6 Zylinder Fahrer wegen KM. Keine Diesel :

Beitrag von breakdriver » Di 13.12.11 12:57

Hallo,
@Taxidriver
AHHH YES !! Also doch noch ein Kollege mit über 200tkm :D. Bin ich also nicht der Grandpa hier. Heute hab ich den Baron (so heisst er) zum Riemenwechsel gebarcht. Hab als Ersatzwagen ne 280er C-Klasse. Die fährt sich allerdings wie ein 1.8 l :) Klar hat ja auch weniger Hub, aber wenn ich denke wie geil sich der 3.0 von mir fährt im Gegensatz zur C-Klasse fährt.Benz ist und bleibt ein gemühtliches Teil. :cool:

@emporio.
Ahh ok, hatte ich auch schon mal bei nem Golf. Wenn das Öl warm wird schaffts die Pumpe nicht mehr und meldet Alarm. Hast aber Glück gehabt. Normalerweise wenn die Pumpe verreckt, dauert es fast 30 Sek bis die Warnleuchte bzw der Summer angeht. Da passiert schon mal einiges :(.

Grüsse
Breakd.
"An sich ist nichts weder gut noch schlecht; Nur die Gedanken machen es dazu."”

Taxi-Driver
Zufrühabschnaller
Beiträge: 612
Registriert: Do 03.02.05 16:01
Postleitzahl: 36391
Land: Deutschland
Wohnort: Sinntal/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Frage an alle 6 Zylinder Fahrer wegen KM. Keine Diesel :

Beitrag von Taxi-Driver » Mi 14.12.11 07:52

Naja, die C-Klasse ist ja auch schwerer.
Mein älterer Bruder hatte einen C280 der ersten Serie und mein jüngerer einen BMW 730.
Von der Leistung auf dem Papier ziemlich gleich.
Der Benz 50 und der Bmw ca150 kg schwerer und beide Heckantrieb.
Da war mein 406 auf aalle Fälle der spritzigste.
It's done when it's done

breakdriver
Lenkradbeißer
Beiträge: 257
Registriert: Di 22.06.10 14:38
Land: Deutschland

Re: Frage an alle 6 Zylinder Fahrer wegen KM. Keine Diesel :

Beitrag von breakdriver » Do 15.12.11 14:25

Hi,

@Taxidriver.
Meinst ? Die C-Klasse ist Bj.1997 ohne Leder und E-Sitze. Also das Gewicht im Schein, ist ja immer ohne Zusatzausstattung. Ich glaube der Pug ist schon 200 Kg schwerer.


So Auto kann ich gleich abholen. Aber :ohoh: . Er meinte die hintere Nockenwelle macht etwas Geräusche. Also dieses typische Gurren. Rurururururururu. Son bisschen wie ein Keilriemen in Leerlauf. SHit !! Er meinte aber das ich es mal beobachten soll, wenn es nicht schlimmer wird kann ich da so mit fahren. Hört sich für ihn an als wenn die son bisschen eingelaufen ist.

Ein Peugeotmeister meinte allerdings mal, das dieses Gurren Richtung Zahnriemen hinten bei den ES9J4 Motoren normal sei.


Ich hoffe echt das der nach heute immerhin 1500 € Arbeitslohn hergerichtete Motor noch ne weile hällt.
Wahnsinn

Grüsse
Break,
"An sich ist nichts weder gut noch schlecht; Nur die Gedanken machen es dazu."”

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Frage an alle 6 Zylinder Fahrer wegen KM. Keine Diesel :

Beitrag von InformatiX » Do 15.12.11 14:58

na dann drücken wir die mal die daumen..
1500eu is ja scho nen wort *aua*

grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Taxi-Driver
Zufrühabschnaller
Beiträge: 612
Registriert: Do 03.02.05 16:01
Postleitzahl: 36391
Land: Deutschland
Wohnort: Sinntal/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Frage an alle 6 Zylinder Fahrer wegen KM. Keine Diesel :

Beitrag von Taxi-Driver » Do 15.12.11 17:01

Er hatte nen 96er C280, kein Leder oder elektrische Sitze. Hintere Scheiben auch noch zum kurbeln.
Da stand 1585Kg im Schein, bei mir sind es 1530.
Echt krass, zumal ich finde dass die C-Klasse ein ganzes Stück kleiner ist.
It's done when it's done

breakdriver
Lenkradbeißer
Beiträge: 257
Registriert: Di 22.06.10 14:38
Land: Deutschland

Re: Frage an alle 6 Zylinder Fahrer wegen KM. Keine Diesel :

Beitrag von breakdriver » Fr 16.12.11 17:56

Hallo,

@informatix
Danke Dir. Also er läuft echt schön jetzt. Aber die Kupplung :muede: EGAL. Nächstes Jahr dann :)

@Taxi-Driver
ja das schon, aber du hast ja eine Limo. Kombie hat nochmal bissel mehr. ich hab (zu G:) 1660 kg !! Ob da schon Leder/E-Sitze und und dabei ist ??

schönes Wochende

grüsse
Breakd.
"An sich ist nichts weder gut noch schlecht; Nur die Gedanken machen es dazu."”

Taxi-Driver
Zufrühabschnaller
Beiträge: 612
Registriert: Do 03.02.05 16:01
Postleitzahl: 36391
Land: Deutschland
Wohnort: Sinntal/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Frage an alle 6 Zylinder Fahrer wegen KM. Keine Diesel :

Beitrag von Taxi-Driver » Fr 16.12.11 20:03

Ahja, ok, das stimmt allerdings.
It's done when it's done

Taxi-Driver
Zufrühabschnaller
Beiträge: 612
Registriert: Do 03.02.05 16:01
Postleitzahl: 36391
Land: Deutschland
Wohnort: Sinntal/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Frage an alle 6 Zylinder Fahrer wegen KM. Keine Diesel :

Beitrag von Taxi-Driver » Do 05.01.12 14:27

Wie ist denn der 204ps mit Automatik im Vergleich zum Schalter?
Da wir evtl. einen Hund bekommen, wollen wir einen Kombi holen. Meine Frau tendiert zu nem Volvo, ich eher zum 406.
Hab jetzt einen Bj 2000 mit Automatik zum vernunftigen Preis gesehen.
It's done when it's done

Benutzeravatar
peugeot-fan91
Randsteinstreichler
Beiträge: 1436
Registriert: Do 08.04.10 14:46
Land: Deutschland

Re: Frage an alle 6 Zylinder Fahrer wegen KM. Keine Diesel :

Beitrag von peugeot-fan91 » Do 05.01.12 15:31

Taxi-Driver hat geschrieben:Wie ist denn der 204ps mit Automatik im Vergleich zum Schalter?
Da wir evtl. einen Hund bekommen, wollen wir einen Kombi holen. Meine Frau tendiert zu nem Volvo, ich eher zum 406.
Hab jetzt einen Bj 2000 mit Automatik zum vernunftigen Preis gesehen.
naja er braucht etwas mehr sprit als mit schaltgetriebe und dir fehlt dann ein gang :D ansonsten geht der 207ps v6 natürlich auch mit automatik getriebe ganz gut, und nen sport modus gibts ja auch noch... :floet:
406 Coupe - einfach anders.


sämtliche Werkstatt-Reparaturanleitungen fürs Peugeot 406 Coupe hab ich hier hochgeladen:

D8:http://www.mediafire.com/?to5jbro1dk0nstx

D9:http://www.mediafire.com/?v55fubjd8q4wy93

Viel Spaß und Erfolg damit!

Antworten