Kurzes Update, falls es noch Interessenten zu meinem "Problem" gibt
Also war in der Werkstatt. Mechaniker meinte alles soweit in Ordnung. Tankdeckelschalter hat mit Sicherheit keinen defekt, ebenso kein Defekt am Saugrohrdrucksensor.
Fragte noch mal spezifisch nach ob nicht vielleicht doch ein Sensor kaputt sein könnte, "nein nein, alles durchgecheckt".
Ja die Elektronik halt
Er meint, dass es mit dem Partikelfilter zusammen hängt, sie haben da ja Platine entfernt und so weiter. (Bastler ;D)
Er erzählte mir, dass Sie so Fehler kennen und bei VW können sie die Diagnose Software einfach manipulieren, halt den DPF rauslöschen oder so.
Natürlich sollte man dann wissen, dass auch ein regenerierter DPF nicht mehr ewig halten wird
Egal, bei Peugeot meinte er, muss er sich erkundigen, ob das auch geht (PP2000) bzw. wie - ich soll mich in ein paar Wochen noch mal melden. Vielleicht können wir hier diese "paar Wochen" etwas verkürzen..
Als ich das Auto von der Werkstatt abholte kamen übrigens keine Fehler mehr - für ca. ~10 Fahrten. Ich dachte dann schon vielleicht an Kontaktfehler oder so, durch den Check von ihm hat sich vielleicht doch was "gefangen". Leider kam heute bei der nach Hause Fahrt wieder "Abgassystem defekt", bzw. Montorkontrollleuchte.
Kennt sich vielleicht einer von euch mit dem PP2000 aus .... kann man da die Software "manipulieren", DPF rauslöschen ?
Danke!
@ Chris870BD - sorry für deinen Motorschaden
Das zeigt, dass man mit dem Thema "DPF" nicht Spaßen sollte. Hast Du irgendwie gemerkt, dass es nicht mehr selbst regenerieren konnte? ZB an der Motorleistung?