>>Am meisten hat mich ja der Satz aufgeregt: "Der fuhr nen Ford. Sagt doch alles oder?". Das sagt nicht alles.
>Is ne völlig normale Reaktion(s.u.)
Ja? Komische Gegend, aus der du kommst
Mir hat damals ein Opel-Fahrer meinen 205 zerlegt. Ok, wir haben uns angebrüllt, aber es hat keiner gesagt "blöder Opelfahrer" oder "blinder Peugeotfahrer". Ich war stinksauer auf den jungen Bengel, der nicht gucken konnte. Aber deswegen stelle ich mich doch nicht hin und sage: "Opelfahrer. Was hätte ich erwarten sollen".
>>Einer hier aus dem Forum fährt mit 130 durch die Stadt. Da kommt ein bisschen Kritik von einer Seite, aber sonst nix.
>Bloss weil nicht soviel Kritik kam, heißt es noch lange nicht, dass der Rest so ein Verhalten duldet. So etwas ist auch nicht markenabhängig, sowas ist einfach Wahnsinn! Da spart man sich doch lieber jeden Kommentar und fängt keine endlosen Diskussionen an.
Ohne jetzt jemanden angreifen zu wollen...das kann ich mir in diesem Forum nicht vorstellen. Hier werden endlose Diskussionen wegen banaleren Dingen angefangen.
>Wenn da jetzt einer ein Posting reinsetzt, daß Peugeot-Fahrer alles Raser und potentielle Mörder sind und vielleicht noch mit "BMW-Fahrer" unterschreibt, dann wäre der Teufel hier los.
>Das glaube ich wiederum nicht, das Posting würde nämlich ganz schnell gelöscht werden :-)) (Sorry, nich böse gemeint der Kommentar:-))
Ok, davon mal abgesehen...die Admins sind im Urlaub oder liegen besoffen in der Ecke oder ... *fg*
>Ich hasse das, Leute in eine Schublade zu stecken, vor allem dann, wenn das eine mit dem anderen nix zu tun hat. Ausrasten, kiffen usw. hat doch nun wahrlich nix mit Ford zu tun.
>Das hat auch nix mit Ford zu tun. Von "Kiffen" hat hier bisjetzt eigentlich noch gar keiner gesprochen. Es wurde mehr oder weniger das Wort "Drogen" in den Raum geschmissen, um das Verhalten verständlich zu machen (jetzt nicht falsch verstehen). Es wurden quasi Drogen dem Verhalten zugeordnet, jedoch nicht Ford oder einer anderen Marke.
Ok, mit den Drogen habe ich bissel was vermischt, es war aber nur als Beispiel gedacht.
>Versuch Dich trotzdem erstmal ein bisschen zu beruhigen. Ich denke, wenn man nicht direkt dabei war, kann man das ganze Geschehen auch gar nicht so richtig auffassen. Ich denke in so eine Situation(jetzt nicht auf Autofahrer allein bezogen) ist jeder schonmal gekommen. Die normalste Gegenmassnahme, wenn man irgendwie angegriffen, verletzt oder auch nur beleidigt wird ist, dass man seinen Gegenüber zu einer bestimmten Gruppe oder Sozialschicht zuordnet (Parteien, Alkehol, Drogen, Diebstahl, Automarke, Staatsangehörigkeit, OST/WEST, Mann/Frau...um nur einige Schlagworte zu nennen). Immer ist das Verhalten dadurch "typisch" für den Anderen, oder? Deswegen meine ich, dass Johny´s Satz nicht zu hoch gewichtet werden sollte. "Er/Sie ist/hat/fährt ..., das sagt doch schon alles, oder?" Ich glaub diesen Satz hat so gut wie Jeder schonmal gesagt oder gedacht. Vorurteile sind einfach immer da wie z.B. wenn man etwas verloren hat. Da kommt einem meist sehr schnell der Gedanke, dass es geklaut wurde und schon hat man ein Vorurteil, mehr oder weniger ungewollt.
>Naja, "Typisch Mensch" kann man eigentlich nur sagen.
>Wir sind alle keine Lämmer, wär uns wahrscheinlich auch zu langweilig *g*
Schon, ich bin auch wieder ruhig - glaube ich. Es ist trotzdem bescheuert. Ich wollte Jonny jetzt nicht persönlich angreifen, aber er hat das volle Faß zum überlaufen gebracht. Das Einzige, daß ich "erwarte" (wenn ich das überhaupt darf), daß man normal schreibt. Manchmal habe ich das Gefühl, daß noch ein *würg* hinter dem Op** geschrieben wird, damit man schon mal ein paar Leute auf seiner Seite hat.
>und nun "Tschüssi", falls das hier überhaupt noch jemand liesst.
Klar, soo spät ist es ja noch nicht