Ich musste gestern leider feststellen, dass

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
p@

205 ist das beste auto von peugeot!!!

Beitrag von p@ » So 28.07.02 08:59

naja, wir werden sehen wie sich der 206 rc mit seinen 180 pferden so verhält auf der strasse, dann gibts vielleicht mal einen würdigen nachfolger vom 205 gti! aber ich Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN) schon auch der meinung dass ein erfolgloses auto nicht so lange gebaut wird, wie es beim 205 der fall war, resp. ist. wenn ein auto gut ist, sind die käufer zufrieden und dann wird auch die nachfrage entsprechend lange andauern, was wiederum die lange produktionszeit des 205er modells rechtfertigt. modellstrategien vom peugeot mal ausser acht gelassen. die neuen pug modelle wie der 206, 306/307 und der 406 coupe sind schon auch interessante wagen und bestimmt auch ein grosser optischer gewinn für das bild auf unseren strassen, aber so ein kult-auto wie der 205 (gti), und das schon zu leb- bzw. produktionszeiten, wurde nicht wieder erreicht, zumindest nicht bis jetzt! ich finde übrigens das dies auch zurecht so ist, denn der 205 gti ist ein kleiner superwagen. alles in allem ist der obige vergleich mit dem käfer meines erachtens gar nicht so abwägig.

frohes fahren p@

Aron
Forums Opi

genau sowas meinte ich , reine Zeitverschwendung...

Beitrag von Aron » So 28.07.02 09:43

und es ist ja auch so toll wie du jetzt den Porsche als Refferenz nimmst *g*

kauf Dir doch einen !!! *lool*

also das bei den ersten 206ern massive Bremsprobleme waren kann ich mir nicht

vorstellen , dann würde in der Teileliste nicht die selben Bremsen von

Baubeginn an stehen ...

die 307 Bremse ist nicht neu entwickelt sondern eher schon recht alt , weil

406 und co die ja auch hat (zumindest vorne) , weil Du schreibtest darüber nachdenken...

wegen den Charaktereigenschaften..., also hier bei uns gibts viele VWler

und auch einmal im Jahr in Kronach ein Großes VW Treffen aaaaber ein großer

Teil der Fahrer dieser Wagen hat halt nunmal keinen Plan von Technik , gibt aber

immer "kluge Ratschläge" um im Mittelpunkt zu stehen --> merkst was ??

ok ein Großteil von ihnen ist ganz in Ordnung !!!

naja wenn DU es nur zum Bäcker bringst hast Handwerklich und Technisch

vielleicht bessere Chancen etwas zu bringen , aber dann würd ich Dir auch empfehlen

Dich weiter zu qualifizieren das Du nicht nur den ganzen Tag Brot und Brötchen

backen musst *ggg*

ironie ... bist da hier im Peugeotforum nicht am falschen Platz ??

am besten gehst aufn Kindergeburtstag und erfreust die Kinder etwas , aber bring

sie nicht zum weinen !!!! :-)

mfG,,,Aron, der hier im Forum ist um anderen Tipps geben zu können und nicht

immer auf solche gelangweilten Menschen zu treffen die hier nur Stunk machen wollen

Obelix

hmmmm...

Beitrag von Obelix » So 28.07.02 11:52

ich muss nur immer dran denken, dass bei vw im laufe der jahre immer mehr fehler hinzugekommen sind beim golf...

und wenn ich hier im forum lesen muss was bei den neuen modellreihen so alles im argen liegt. mein(e) 205er gehen weder auf der autobahn einfach aus, noch nerven mich klappernde schiebedächer, ich habe kein bse (uups.. bsi) das mir ständig probleme macht uswuswusw...

*fgggggg*

und noch was muss man sehn! ohne den 205 gäbe es keinen 306, keine 206, keinen 307 oder ähnliche neue modelle. da wäre peugeot wohl sang- und klanglos vom markt verschwunden.

205 rulez!!!

so, und jetzt dürft ihr mich kloppen:-))))

obelix

Obelix

tja... deshalb ist für mich auch der neue produktionsrekord...

Beitrag von Obelix » So 28.07.02 11:57

des golf nicht wirklich real.

der käfer wurde in nur wenigen technischen neuerungen gebaut (produktion läuft immer noch), beim golf war nach der serie 1 eigentlich nix mehr auch nur ähnlich zum alten modell. und wenn ich alle paar jahre ein neues auto auf den markt bringe und den alten namen verwende kann ich gut die rekorde brechen...

wir können ja den 206 und den kommenden 207 auch als 205 weiterbenennen, dann

schaffen wir irgendwann den rekord auch;-))

obelix

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
re: 205 ist das beste auto von peugeot!!!

Beitrag von Timon » So 28.07.02 12:06

> aber ich Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN) schon auch der meinung dass ein erfolgloses auto nicht so lange gebaut wird, wie es beim 205 der fall war, resp. ist. wenn ein auto gut ist, sind die käufer zufrieden und dann wird auch die nachfrage entsprechend lange andauern, was wiederum die lange produktionszeit des 205er modells rechtfertigt.

Ich denke mal, es wird nie wieder so einen langen Produktionszeitraum geben, dazu sind die Leute viel zu verwöhnt. Die 205 und 405 haben ein relativ zeitloses Design, die 206 und 307 haben sich dem Markt angepasst. Wenn in drei Jahren der Trend zu eckig geht, passen diese Modelle dort nicht mehr rein - also Nachfolger. Außerdem kann ein Auto noch so gut sein und die Technik jährlich verbessert werden...wenn man bei VW einen Golf 8 kaufen kann und bei Peugeot immer noch einen 307, dann hat der Kunde das Gefühl, bei Peugeot einen alten Wagen zu kaufen, ob der technisch nun besser ist oder nicht...

Gruß

Frank

Obelix

das mit der ironie...

Beitrag von Obelix » So 28.07.02 13:34

kommt nicht so ganz durch. dein text ist schon ziemlich missverständlich.

ich hab schon gemerkt, was du meinst, nämlich dass du dir verarscht vorkommst, wenn der selbe dir innerhalb von wenigen tagen 2 grundsätzlich verschiedenen aussagen gibt.

aber du solltest das evtl. in andere worte kleiden. wie man immer wieder sieht, wird sowas sehr leicht missverstanden.

damit dieser thread nicht noch weitergeführt wird und noch grössere missverständnisse aufkommen werde ich ihn nun hiermit beenden und schliessen.

gruss

obelix

Antworten