Anzeige wegen Fahrerflucht!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Löwe01
Zufrühabschnaller
Land: Deutschland
Ich kenne...

Beitrag von Löwe01 » So 18.08.02 14:07

...genug Polizisten, die ich auch gefragt hab.

MEINE REDE!!!

mfG Jens

Löwe01
Zufrühabschnaller
Doch, schon oft genug...

Beitrag von Löwe01 » So 18.08.02 14:57

...wir haben 5 Polizisten in einem Ort mit 250 Einwohnern und die wohnen somit alle in meiner Nähe. Mein Auspuff ist auch nicht grad der leiseste, aber ich jammer nicht gleich rum. Die machen auch nur ihre Arbeit!!!

mfG Jens

P.S.: Bist Du evil pride?

Martin
Schattenparker

re: Anzeige wegen Fahrerflucht!

Beitrag von Martin » So 18.08.02 15:05

>Fahr den gelben 206er!!!

welche ecke steht der denn? was hast den an dem gemacht?

Holger
Strafzettelsammler

re: Nene, du machst Sachen...

Beitrag von Holger » So 18.08.02 15:51

wenn dein wagen wirklich unbeschädigt ist, würde ich mir null gedanken machen, allenfalls den rat mit "sofort auto bei der polizei vorführen" befolgen.

alles andere lässt sich wirklich bis in detail nachweisen, betrug ist da völlig unmöglich, niemand kann dich in etwas reinziehen, solange du es nicht wirklich warst.

bei meiner rachsüchtigen einstellung würde ich allerdings später unter gewissen voraussetzungen ( ! ) zivil- und strafrechtlich gegen den lügenbold vorgehen.

holger

>Würde auch sofort zur nächsten Polizeidienstelle und mit denen zusammen die Bilder schiessen. Und mir schrieftlich geben lassen das sie zeugen sind!

Obelix

nettes statement... (habt ihr noch stellen frei:-))..

Beitrag von Obelix » So 18.08.02 17:19

aber ich wills mal so formulieren...

meine erfahrungen mit dieser organisation sind eigentlich auch eher negativer natur...

ich gebe dir vollkommen rechtc, wenn du sagts die machen bloss ihren job.

scheinbar hatte ich das glück bisher, immer ausgerechnet an die zu geraten, die die ausbildung mehrheitlich geschwänzt haben.

ich habe bis jetzt eigentlich nur die erfahrung gemacht, das die jungs - speziell was die den strassenverkehr betreffenden sachen angeht - überwiegend durch das fehlen jeglicher sachkompetenz glänzen. ich will damit selbstverständlich nicht den berufsstand als solches angreifen. aber ich sag einfach mal, es ist so wie überall, es gibt einige wenige engagierte, denen ihr job am herzen liegt und der übergrosse rest reisst die zeit auf möglichst angenehme weisse ab.

mag sein, dass das regional unterschiedlich ist, aber die, die ich hier bei uns bisher kennenlernen durfte waren mit dem job eindeutig überfordert. die hätte ich bei uns in der firma mit besen bewaffnet zum saaldienst abgestellt. aber solange man diese inkompetenz durch amtsarroganz übertünchen kann funktioniert es wohl ne zeitlang.

nicht vergessen will ich natürlich, die durchaus positiven erlebnisse zu erwähnen, wo ich auf wirklich hilfsbereite und menschliche (ja - das meine ich ernst) exemplare gestossen bin. das hilft dann wieder ein bisschen auf. leider ist aber nicht das die regel, sondern eben die negativen beispiele.

schade eigentlich, ist dieser beruf doch nicht ganz unwichtig und sollte von jedem von uns anerkannt werden. schlussendlich schieben die jungs scheiss-arbeitszeiten und haben auch nicht unbedingt mit 35 die erste million vom gehalt angespart. ich möchte den job sicher nicht mal geschenkt.

deshalb trotz allem meinen respekt, vielleicht mache ich ja irgendwann mal erfahrungen, die meine bilanz verbessern.

achja: gleich noch vorneweg: ich beziehe diese negativen erfahrungen nicht darauf, dass sie mich bei irgendwas erwischt haben. das resultiert nur aus dem umgang bei allgemeinen begebenheiten und eher zufälligen begegnungen und zum teil aus dem verhalten bei kontrollen.

gruss

obelix

dr.evil

Die Polizei. Mein Freund, dir helf ich!!!!

Beitrag von dr.evil » So 18.08.02 17:23

wenn sie die arbeit die wichtig ist gscheit mancen würden ,würd ich ja nix sagen!!!

aber diese Beamtenwillkür die die meisten dieser unfehlbaren personen zeigen,stinkt zum himmel!!!

ich hab bisher nur einen polizisten getroffen der bei einer verkerskontrolle sausut drauf war und auch noch ahnung kappt hat. zum schluß hat er mir noch tipps in sachen musikausbau im kofferraum geben.

aber der rest dieser geier ;den kanst alle in einen sack stecken und draufhaun,du erwischt nie einen verkehrten!!

ich hate bis etzt 2 (nachweislich) unverschuldte unfalle die durch die unfallaufnahme jedesmal gegen mich gelaufen sind.

einmal bin ich mit meinem corsa in eine hauptstrasse eingebogen.nach 50 meter kam mir ein auto durch eine kurve auf meiner seite entgegn hat mir meien halben corsa abrasiert. obwohl die lage der autos und der splitter sogar für eien blinden eindeutig war(ich stand 24 cm vom bordstein mit dem rechten vorderrad) hab ich die vorfahrt missachtet.50 meter nach der einmündung!!!!

der 62 jährige fahrer ging schuldfrei aus und ich zahlte 150 dm +3 punke und meinen schaden!!! der richter sagte dieser mann hat auch vorfahrt wenn er auf der falschen seite fährt,warscheinlich bin ich jugendlicher raser zu schnell aus der einmünding gefahren und ihm ins auto.

2. fall

ich hab nit meienm zivikollegen mittags essen gefahren. wir sind mit unserem corsa(scho wieder,das auto bringt unglück!!)auf eine rechtskurve über eine kuppe zugekommen. ich fahr die strecke jeden tag,ich kenn das eck,hab geremst und als ich über die kuppe komm seh ich einen astra auf meiener seite auf mich zukommen. der zusammenstoß war unvermeidbar(straße 4,4 m breit)und mächtig heftig. die polizei gab mir die schuld obwohl mein kollege ind ich unabhängig voneinander die gleiche aussage gemacht haben. begründung er bullen: wir hatten uns abgesprochen und die aussage des 73 jahrigen fahres wäre glaubhafter!!!!

ende vom lied, anzeige wegen 3 facher gefährlicher körperverletzung und gefährlichen eingriff in den strassenverkehr durch überhöhte geschwindigkeit(angeblich bei beginn der 44m bremsspur 135 km/h-der corsa mit 45 ps läuft nur 145 und 350 meter davor hammer a essen abgeliefert)

das zum thema korrekte,unvoreingenommene beweisaufnahme!!!

wenn sie dich am kicker ham bist sogar mit die besten anwälte und gutachter chanchenlos!!!

dr. evil

(der mit dem niedlichen weißen kleinwagen)

Coopex
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 68623
Ich kann Deine Aussage verstehen ...

Beitrag von Coopex » So 18.08.02 17:40

... und ich selber habe auch schon Erfahrungen mit derartigen Exemplaren der Gattung "******" gemacht.

Fehlende Kompetenz ist ein weiter Bereich ...

Aber mal im Ernst diesbezüglich ... wenn Du auch nur 25% der hiesigen Gesetze KOMPETENT VOLLSTÄNDIG zu handhaben wüßtest, wärst Du ein Rechts-Gott und würdest Dein Geld sicherlich woanders - und einfacher verdienen.

Verkehrsrecht ist zwar ein tägliches - aber dennoch ein "Neben"-Brot.

Es gibt weitaus wichtigere Dinge bei dem Job.

Ich denke, Du weißt was - und wie ich es meine ...

Gruß.

Coopex
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 68623
Wenn Du in Deinem Job ...

Beitrag von Coopex » So 18.08.02 17:52

NIE einen Fehler machst, dann bist Du nahezu ein Einzelfall und dann kannst Du das hier einfach über- oder garnicht Lesen, ABER ...

Ich will Dir dazu nur 1-2 Sachen in Kürze sagen ...

1. Zum einen trifft die Polizei VOR ORT (= am Unfallort) nur eine sogenannte vorläufige Schuldzuweisung. Das heißt, sie versucht zu ergründen, wer aufgrund der vorliegenden Spurenlage UND Aussagen von Zeugen, etc. schuldig ist.

Das ist in manchen Fällen mit Sicherheit NICHT einfach - und die Beteiligten wissen sowieso immer am Besten, wer schuldig ist, nämlich der andere.

Ich würde Dich gerne mal zu dem einen- oder anderen Unfall rufen.

2. Du hast die selben rechtlichen Mittel wie jeder andere (=Anwalt, Gutachter, etc.) Wenn Deiner Meinung nach ALLE dieser "Instanzen" versagen, DANN solltest Du Dich mal fragen, ob es nicht VIELLEICHT doch mal sein könnte, daß Du im Unrecht bist.

3. Daß Deine Aussage mit der Deines Kumpels "aus Erfahrung" weniger glaubhaft erscheint als manch andere (ich sage nicht die eines Rentners), wirst Du wohl nachvollziehen können? Ich sage damit nicht, daß es rechtlich oder so so gehandhabt wird und auch nicht, daß es okay ist, aber nachvollziehen kannst Du es wohl, oder?

Oder welcher Kumpel würde seinen Kumpel "reinreiten" wenn er eine Aussage dazu macht? Auch wenn derjenige 100x Schuld wäre.

Ich weiß nicht. Man kann Sachen so und so ausdrücken. Aber Deine Ausdrucksweise bzw. Meinung in Sachen Polizei sind aufgrund Deiner Geschehnisse wohl schon geprägt.

Ich gedenke nicht, Dich "umzupolen", mit Sicherheit nicht. Ich versuche nur vernünftig darüber zu Reden und das ist meiner Meinung nach mit Dir nicht wirklich möglich, weil Du wirst keines meiner Argumente akzeptieren können.

Das ist kein Angriff, sondern meine Meinung, okay?

Und ich sage auch nicht, daß man jeden Versicherungsmitarbeiter in einen Sack stecken könnte, atc., nur weil ich mittlerweile 3 Rechtsstreits mit Versicherungen gehabt habe, die von vorneherein lächerlich waren, weil nie die Frage wirklich bestand, daß ich Recht hatte...

so long ...

Markus

MORPHUS
Handbremsen-Wender

re: Für alle, die es immer besser machen und wissen ...

Beitrag von MORPHUS » So 18.08.02 18:46

Hi,

ich kann grundsätzlich dein Posting und deine Argumente verstehen ,obwohl ich zu den "Deppen" gehöre die weiter unten über die Polizei geschimpft haben ...aaaaber , grundsätzlich gilt der Ton macht die Musik ! und wenn die lieben Herren von der Polizei selbst bei der kleinsten Sache oberwichtig und völlig übertrieben als die Herren vom Dienst auftreten ist das doch nicht verwunderlich woher der eher mäßige Ruf kommt oder ? ich bin selbst mit Polizeibeamten befreundet und man kann sicherlich nicht alle über einen Kamm scheren ,wobei es völlig uninteressant ist ob sie Abi oder sonst was haben ,nur teilweise neigen die Herren und Damen Gesetzeshüter doch etwas zu Übertriebenen Aktionen ...den Vergleich mit dem Obdachlosen von Köln brauch ich dir hier sicherlich nicht zu bringen oder ?! und wenn dann wegen einer Geschwindigkeitsübertretung von sage und schreibe 12km/h ein Blaulichteinsatz zur Beweisaufnahme notwendig wird ,dann weiß ich wirklich nicht mehr wo ich lebe !

gruß MORPHUS

>Aaalsooo ...

>ich versuche mich mal ein bissi kurz zu fassen, ansonsten könnte ich jetzt hier ne Doktor-Arbeit verfassen, aber naja ...

>Also zum 1. Engelchen ... das ist natürlich dumm gelaufen ...

>Irgendein hörender Mensch (will ja jetzt keine Vorurteile streuen) meint, etwas Wichtiges gehört zu haben und ruft die Polizei an.

>Nun vergessen die Deppen, die immer nur über die Polizei schimpfen (Sorry, aber meine Meinung!) eines:

>Die Polizei ist aufgrund Gesetzeslage VERPFLICHTET, Ermittlungen einzuleiten, bzw. erst einmal tätig zu werden.

>Oder anders ausgedrückt: Wenn einer nix macht, macht sich der böse Polizist möglicherweise wegen Strafvereitelung im Amt schuldig.

>Oder nochmal anders ausgedrückt: Die bösen Polizisten haben in der Regel keinen Spaß daran, UNSCHULDIGE Mitbürger zu ärgern oder denen auf den Sack zu gehen oder irgendjemand irgendeine Tat zu unterstellen, sondern tut schlicht und einfach ihre Arbeit!

>Blöde Frage: Warum sollte ich MEINEN Job riskieren, nur damit ich einer armen (möglicherweise) unschuldigen Person zuliebe ein - oder zwei Augen zudrücke??

>Das verstehen auch die Idioten nicht, die mit (mehreren) Promillen Auto fahren und dann bettelnd vor einem sitzen und möchten, daß alles am besten nicht passiert wäre.

>Dann ... Engelchen ... nichts gegen Dich ... wenn Du es nicht warst, wird sich das zeigen ... aber eines vergessen die meisten:

>Die Polizei ist ebenso verpflichtet BELASTEND UND ENTLASTEND TÄTIG ZU WERDEN!

>Das heißt, die Skizzen, Vermessungen, Aufnahmen oder was auch immer die des Nachts OHNE DICH (welch ein Frevel!) getan haben, wirken genauso entlastend für Dich und stellen DEINE UNSCHULD dar, insofern die Unfallspuren von beschädigtem und angeblich flüchtigem Fahrzeug nicht passen!

>Warum sollten sich die Polizisten bitte schämen, ihre Arbeit an Deinem Auto durchzuführen? Es ist für die Arbeit nunmal völlig egal, ob Du vor Ort bist oder nicht, weil Du bzgl. der Spurenuntersuchungen in diesem Moment rein garnichts dazu beitragen kannst. Und wenn Du nicht zufällig da bist, wird man auch einen Teufel tun und die ganze Welt umgraben, nur damit der Betreffende dann wahlweise Tränen in den Augen hat oder schimpfend über die Polizei neben dem Auto steht.

>Bezüglich aller, die meinen "Fahr doch zur Polizei und laß Fotos machen."

>Also ... ich formuliere es vorsichtig und ohne Allgemeingültigkeit:

>Aber was würdest Ihr machen, wenn irgendein Unwissender (betreffend Euren Job) zu Euch kommt und sinngemäß sagt: "Ihr habt da ***Mist*** gemacht, macht das gefälligst besser!"

>Also ich wette Ihr würdet demjenigen den Vogel zeigen und sagen: "Mach daß Du Land gewinnst, was fällt Dir ein?"

>Und genauso begeistert sind wir, wenn irgendeiner angelaufen kommt und meint "Warum dies und warum das nicht ..."

>Die meisten Polizisten haben (mittlerweile) ein Abitur hinter sich, 3 Jahre Ausbildung gemacht, von denen 2 Jahre auf einen Fachhochschulstudium entfallen und wir lernen unseren Job wie jeder andere und machen ihn auch so!

>Und wenn wir der Meinung sind, daß Fotos keinen Sinn haben, dann hat das zu 99% seinen Grund! (Das restliche % sind faule Schweine, die es in jedem Job gibt!)

>Die Beschädigungen werden aus Gründen der Gerichtsverwertbarkeit anders festgehalten - nämlich genauer!

>Versucht mal Nachts mit einer "Normalkamera" kleine Dellen/Kratzer an einem Fahrzeug zu fotographieren! Ist lustig! Der Gutachten wird sich totlachen! Es ist sein Job, ordentliche Fotos zu machen, er hat die Ausrüstung dazu und er wird in die Ermittlungen eingeschaltet, insofern es von Nöten ist ...

>So ... ich glaube ich könnte noch viel mehr dazu Schreiben ... es ist einfach ... ZUM KOTZEN, daß Polizisten IMMER die Buh-Männer der Nation sind.

>Es ist EGAL, was sie machen.

>Wenn sie nichts machen, sind die angepißt, die das Sehen, bzw. die es nicht betrifft, wenn sie etwas machen, sind natürlich die Betroffenen angepißt.

>Engelchen: Noch eines zu Dir speziell: Ich hatte gerade letzte Woche genau denselben Fall mit 50m weiterfahren und Parken und so ...

>Kurzform: Du hast gesetzlich eine Unfallflucht begangen! WENN DU DAS AUTO BERÜHRT HAST UND EIN SCHADEN ENTSTANDEN IST!

>Und dabei ist es BEI DEN ERSTEN ERMITTLUNGEN unrelevant, ob Du das bemerkt hast oder nicht. Du hast Deine Personalienfeststellung vor Ort nicht ermöglicht, Dich vom Unfallort entfernt, etc. und damit ist die Sache klar.

>Selbst wenn Du direkt neben dem betroffenen Fahrzeug geparkt hättest und ins Haus gegangen wärst!

>ABER: Ich würde dennoch den Kopf nicht hängen lassen. Die Ermittlungen und die Spuren werden Dich - sofern Du es nicht warst - als unschuldig herausstellen. Du solltest verstehen, daß diese Sache - wie gesagt - auch entlastend für Dich wirken!

>Und ... letztendlich hast Du natürlich dieselben rechtlichen Möglichkeiten wie jeder andere Beschuldigte dieser Welt auch: Das heißt: Anwalt nehmen.

>Viel Glück.

>Markus

>PS: Sorry, aber das mußte mal gesagt werden ... und wer noch etwas dazu loswerden möchte ... gerne an meine Addy oder wir treffen und mal mittags irgendwo und debattieren das auch ... aber die o.g. Grundeinstellung ist - wie gesagt - zum Kotzen!

Antworten