"""""">PS. schon komisch wie mit einem mal jemand auftaucht der hier noch nie was geschrieben
>hat aber wenns um ihn geht da ist *g* sind wohl an die 100h am Tag im
>Internet surfen angesagt ?? *g*""""""
--->Das läßt sich ganz einfach erklären! Ich bin der Erschaffer von EPICENTER ...und jemand in den oberen Beiträgen hat nen Link zu mir aus´m Forum gesetzt! ..da ich sehr gute Stats Funktionen auf meiner Seite einsetze sind mir die User welche von dieser Seite kommen beim durchblättern aufgefallen! Dann habe ich den Beitrag durchgelesen und festgestellt ..hola, erstens wird über meine Seite gemeckert und dann noch mit falschen Begründungen! Warum soll ich Euch im falschen Glauben lassen?! Warum habt ihr hier dann ein Forum, wenn nicht jeder mitmachen kann!
Schreib doch hier keinen Schrott! ..sondern meine Meinung!
Und guter Mann ...ich bin Techniker der Elektrotechnik!
Bin zwar schon längere Zeit nicht mehr im Beruf tätig, aber etwas Grundwissen hab ich auch noch! Wollte ich nur mal erwähnen ..weil Du immer so über Deinen Beruf erzählst!
""">also wenn Du wirklich aus der Branche wärst wüsstest Du wohl das "paar DB"
>gleich das doppelde an Schalldruck sind"""
Oh mei, ich bin schon länger in der Branche also Du denkst! Ich hab schon db Drag Fahrzeuge gebaut, da hast Du noch gar nicht gewußt, was db Drag ist! Ich kann auf über 10 Jahre db Drag und Carhifi zurück blicken! Außerdem nimmst Du erst einen db Unterschied von 10 db als doppelte Lautstärke war! Physikalisch schaut die Sache natürlich anders aus! 1 bis 2 db teilweise sogar mehr können gute Kondis bewirken! Natürlich gute Hochstromfähige Batterien vorraus gesetzt!
Nicht die normalen Säuredinger, welche Du wahrscheinlich durch die Gegend fährst! Du merkst, ich bin etwas sauer! ...aber ich mag einfach nicht, wenn ich angegriffen werde. Normnal kann man mit mir über alles reden!
Zu Deinen Rechenbeispiel ..sorry, ich kapiers nicht! Wennst es schaffst mir die Sache zu erklären, dann können wir uns weiter unterhalten!
Ne, ich komm echt nicht drauf was Du meinst!
Es reicht doch, wenn der Kondi einen Bruchteil ner Sekunde puffert!
Erklär mir das mal genauer?! Würde mich schon interessieren!
Ach ja ...zum Bild ...mein Fahrzeug ...2 *46er Stroker ...ab nächsten Jahr mit 5 KW Leistung angesteuert, welche von 4 Hochleistungs Gelbatterien ihren Saft bekommen! 2 Stromkreise ...einer mit Kondensator und einer ohne Kondensator um beide Vorteile zu geniesen ...in bestimmten Wettbewerben geht es darum möglichst lang einen hohen Pegel zu halten ...da kann ein Kondi Schwankungen verursachen!
Soviel ...zu aktiv mit db Drag beschäftigen!
Gruß Martin