Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
RenardTheFox
Beitrag
von RenardTheFox » Sa 22.02.03 00:56
Fährst du einen Formel 1 Wagen? Bei einem Straßenwagen geht nur du luft weg und platzt net. Bei der WRC stehen die zuschauer keine 2m neben der Strecke wenn die Ralleyfahrzeuge mit 180 und mehr vorbeigeblasen kommen, und die Fahren auf schotter und net auf Asphalt!
Und zum wievielten mal sage ich es jetzt? Die Fahrbahnmitte wird mit Betonklötzen gesperrt.
Gruß
>>Du hast schon recht mit dem was du sagst, aber bei 400m geradeausfahren?
>Was machen denn Unfähige, wenn der Reifen platzt bei 140 km/h ???? Dann sind 10 Meter nicht viel, die einen vom Sarg beschützen ...
>> ... darf die Fahrbahnmitte NICHT GEKREUZT werden. Wir auch abgesperrt. Da kann nix passieren.
>Gib mir 100%ige Sicherheit und ich mach mit .... kannst Du nicht, da kann ich meinen Hintern drauf verwetten.
>Die, denen ihr Leben nicht soo viel Wert ist, kann man auch nicht helfen.
>Good luck
>*Waldfee* (diesichjetzterstmalimWaldaustobengeht)
-
obelix
- Administrator
- Postleitzahl: 71640
- Land: Deutschland
-
von obelix » Sa 22.02.03 01:52
Bei einem Straßenwagen geht nur du luft weg und platzt net.
der spruch zeigt mir, dass du nicht wirklich ahnung hast...
erzähl mir doch mal bitte, warum das so sein soll?
besser noch, erklär das meinem bekannten, dem bei 140 auf der autobahn der hintere rechte reifen geplatzt ist... hat gut ausgesehen das heck...
Bei der WRC stehen die zuschauer keine 2m neben der Strecke wenn die Ralleyfahrzeuge mit 180 und mehr vorbeigeblasen kommen, und die Fahren auf schotter und net auf Asphalt!
noch so´n ding...
zum einen sind gefährliche abschnitte grundsätzlich gesperrt. wenn die verrückten trotzdem hinstehen sind sie selber schuld. hat ja auch schon genug unfälle gegeben wegen leichtsinn der zuschauer.
rallyes werden übrigen genauso auf asphalt gefahren wie auf schotter und eis und erdboden. 180 ist eine geschwindigkeit, die bei einer rallye nur höchst selten erreicht wird.
gruss
obelix
-
RenardTheFox
Beitrag
von RenardTheFox » Sa 22.02.03 13:42
>Bei einem Straßenwagen geht nur du luft weg und platzt net.
>der spruch zeigt mir, dass du nicht wirklich ahnung hast...
>erzähl mir doch mal bitte, warum das so sein soll?
>besser noch, erklär das meinem bekannten, dem bei 140 auf der autobahn der hintere rechte reifen geplatzt ist... hat gut ausgesehen das heck...
>Bei der WRC stehen die zuschauer keine 2m neben der Strecke wenn die Ralleyfahrzeuge mit 180 und mehr vorbeigeblasen kommen, und die Fahren auf schotter und net auf Asphalt!
>noch so´n ding...
>zum einen sind gefährliche abschnitte grundsätzlich gesperrt. wenn die verrückten trotzdem hinstehen sind sie selber schuld. hat ja auch schon genug unfälle gegeben wegen leichtsinn der zuschauer.
>rallyes werden übrigen genauso auf asphalt gefahren wie auf schotter und eis und erdboden. 180 ist eine geschwindigkeit, die bei einer rallye nur höchst selten erreicht wird.
>gruss
>obelix
Hast du die Schweden Ralley gesehen, Griechenland und warst Live dabei?
Ich hab als KFZ-ler viele Wagen gesehen und gehabt bei denen ein Nagel im Reigfen war: DAS IST HIER NICHT HOLLYWOOD! Hab selbst nen ****** voll Nägel und platten gehabt. Es hat mir sogar mal dir Felge komplett durschlagen, d.h. ein Loch im Hump. Und ich habe es erst gemerkt als ich geparkt hab.
Muß ich mich denn jetzt für jeden mist hier rechtfertigen? ALTER!?!?!
Zerbrecht euch net meinen Kopf. Das die Strecke regelmäßig gesäubert wird ist selbstverständlich. Ihr kommt hier mit Sachen die passieren in den aller schlimmsten Fällen und die sind verschwindend selten.
UND NOCH ETWAS:
Wer keinen Bock hat bei RACE WARS mitzumachen soll hier net unnötig rumsülzen und meine Nerven strapazieren.
Macht mit oder lasst es einfach und Punkt. Ich weiß das es hinterher jeder mal wieder besser weiß oder jetzt meint das er es mit kleinen Jungs zu tun hat.
DAS IST NICHT PERSÖNLICH ODER BELEIDIGEND GEMEINT!!!
Aber ich arbeite als Entwicklungsingenieur und da denke ich habe ich schon etwas Ahnung was das Planen betrifft, wenn man mit einem Jahresbudget von ca.80 Millonen hantieren muß.
Ich hab nix gegen Tipps und Anregungen, aber manche meinen es hier übertreiben zu müssen.
Versetzt euch mal in meine Lage, was das Planen betrifft, das schon mitte Januar abgeschlossen ist und das was die letzten Tage hier im Forum abgelaufen ist.
Ich bin bloß froh das ein paar den Sinn der Veranstaltung hier begrifen haben.
Gruß
-
obelix
- Administrator
- Postleitzahl: 71640
- Land: Deutschland
-
von obelix » Sa 22.02.03 15:31
nur nochmal zum abschluss...
>Muß ich mich denn jetzt für jeden mist hier rechtfertigen? ALTER!?!?!
nein, aber wenn du unser forum als werbeplattform verwendest, wirst du dir die eine oder andere anmerkung wohl oder übel gefallen lassen.
>Zerbrecht euch net meinen Kopf. Das die Strecke regelmäßig gesäubert wird ist selbstverständlich. Ihr kommt hier mit Sachen die passieren in den aller schlimmsten Fällen und die sind verschwindend selten.
du schreibst weiter unten, du seist entwicklungsingenieur. grade du müsstest eigentlich dann genau wissen, dass man bei der planung (von was auch immer)
grundsätzlich vom "worst case" ausgehen MUSS.
und nicht nach dem motto verfahren: wird schon schiefgehen.
grundsätzlich schaffen es die leute immer, sachen zu machen, die im normalen leben eigentlich nie passieren. aber wenn du mal einige veranstaltungen hinter dir hast als planer wirst du wissen von was ich spreche.
nur so nebenbei: du bist ned der einzge hier der auf kfz gelernt hat. würde das also ned unbedingt immer wie ein werbeschild vorne drankleben. es gibt leute hier, die haben nicht nur ne kfz-ausbildung sonder auch gleich noch eine oder mehrere zusätzliche ausbildungen.
so jetzt sülze ich nicht mehr weiter und beende diese diskussion.
schick uns die genauen daten und wir setzen deine veranstaltung in den terminkalender.
ansonsten lassen wir das forum jetzt wieder frei für den eigentlichen zweck.
für peugeot.
gruss
obelix
-
RenardTheFox
Beitrag
von RenardTheFox » Sa 22.02.03 16:17
Du hast mit allem Recht.
Mein Team geht auch vom worst case aus, aber noch eine kleine Anmerkung wenn ich darf.
Wenn du von A-Z alles vorgeschrieben bekommst, vergeht dir da net die Lust auf etwas? Ein bißchen freiraum (Platz zum Atmen) sollte auch vorhanden sein finde ich.
Die Veranstaltung ist am 28 Juni auf dem Flugplatz Michelstadt. Wegbeschreibung auf der Website.
Dach ein paar mal echt aus dem Rahmen gefallen bin, möchte ich mich dafür nochmal bei allen entschuldigen. Es war net bös gemeint.
Damit soll das thema jetzt auch wirklich zu ende sein.
Gruß, George