Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Kris
- Urgestein
- Land: Deutschland
Beitrag
von Kris » Di 22.07.03 14:03
... selbst wenn sie dich einziehen, reiss doch einfach die 9 monate ab, davon sind noch fast 4 wochen urlaub ...
so krass ist es beim bund echt nicht mehr, als dass man da um jeden preis nen grund finden müsste, nicht hinzugehen. ich persönlich fands sogar recht witzig beim bund, ist mal was anderes ;-))) es waren ne menge netter leute dabei und es hat sich schon deswegen gelohnt. wir hatten ne sehr gute stimmung. und schiessen macht ehrlich gesagt auch richtig spass. und die zeit geht wirklich so schnell rum ...
finanziell ist man sicher etwas eingeschränkt, das stimmt schon, die miete, falls man ne wohnung bezahlen muss, zahlt ja das sozialamt über mietbeihilfe.
aber bevor ich mich 6 jahre irgendwo einplanen liesse, dann doch lieber die paar monate und weiter gehts.
meine meinung. aber ich habs ja auch hinter mir.
grüsse, kris
-
RenM
- Strafzettelsammler
Beitrag
von RenM » Di 22.07.03 14:08
er hat schon recht dass es blödsinn ist
du kannst dich mmer zum thw melden vorm einzugbescheid
mein bruder wurde 3 mal zurück gestellt und hat sich erst ein paar jahre später zum thw gemeldet...
es geht also doch
-
Speedy
- Staudrängler
-
von Speedy » Di 22.07.03 14:09
Man muss zwar wieder eingestellt werden nach der Wehrzeit, mir wird aber nicht garantiert, dass ich in der Filiale bleiben darf, die können mich dann voll abschieben nach Bayreuth oder so. Und ich hab echt keinen Bock, jeden Tag einfach 100 km in die Arbeit zu fahren...
Wirklich nicht mein ding
-
Felix306
- Politessen-Verehrer
Beitrag
von Felix306 » Di 22.07.03 14:29
ach ist mir jetzt egal,ich hab damals alles probiert und es ging halt nun mal nicht mehr,wenn das seit neuem anders ist,kann das ja sein,dann nehm ich halt alles zurück,fertig.
bei mir wars anders,hab kein bock mich hinstellen zu lassen als ob ich damals zu blöd gewesen wäre,find ich echt den hammer ey,
ciao
-
Manuel
- Strafzettelsammler
- Postleitzahl: 88451
-
von Manuel » Di 22.07.03 14:42
kein Text
-
Felix306
- Politessen-Verehrer
Beitrag
von Felix306 » Di 22.07.03 14:44
blödsinn und lass dich verarschen und...
gehts noch?
man kann ja wohl schreiben falsch!!! oder wenn man blödsinn schreibt das ganze auch begründen oder dann wärs ja kein problem?
ich weiss net also wenn das hier der neue ton ist,pass ich mich gerne an!
dann mach doch das ganze mal,geh zur musterung,warte auf deinen einberufungsbescheid und ne woche vorher sagst du dann du möchtest thw machen...(nicht Zivi!!) so und wenn dann ein posting hier von dir kommt,von wegen *heul* ich muss zum bund,ich kann kein thw mehr machen...dann schreibe ich einfach "Blödsinn!!!" darunter,glaub mir...
so long
-
Manuel
- Strafzettelsammler
- Postleitzahl: 88451
-
von Manuel » Di 22.07.03 14:45
kein Text
-
Kris
- Urgestein
Beitrag
von Kris » Di 22.07.03 14:47
... unter heute sollte dir das allerdings keine probleme bereiten, denn die zeiten, in denen man es sich raussuchen konnte sind definitiv vorbei.
heirate doch ... schon wirst net mehr eingezogen.
grüsse, kris ;-)))
>Man muss zwar wieder eingestellt werden nach der Wehrzeit, mir wird aber nicht garantiert, dass ich in der Filiale bleiben darf, die können mich dann voll abschieben nach Bayreuth oder so. Und ich hab echt keinen Bock, jeden Tag einfach 100 km in die Arbeit zu fahren...
>Wirklich nicht mein ding
-
Darkman
- Administrator
- Postleitzahl: 66119
Beitrag
von Darkman » Di 22.07.03 16:50
Bei mir war es schwups rumm *g*
2 Monate ausbildung ...
6 1/2 Monate geschaft min ein paar Krankenscheinen *fg*
und 1 1/2 Monate Urlaub und Überstunden!!
Dann war schon alles vorbei
Gruß
Darkman
-
Darkman
- Administrator
- Postleitzahl: 66119
Beitrag
von Darkman » Di 22.07.03 17:00
Ich denke das es nicht die absicht war dich als blöd hinzustellen!! Die meisten haben nur ihre Meinung dazu gegeben..
Ich glaube dir das du damals alles getan hast was geht... meine Verweigerung war auch bei Gott nicht einfach.. ABER es zeigt mir immer das die eh machen was die wollen! Wenn man da einen hat der auf Stur stellt kann man es vergessen....
Was ich damit sagen will ... es kann immer anderster sein! Jeder macht seine Erfahrung und jeder ne andere meistens. Und die Ämter bestimmen halt wo es lang geht.
MfG
Darkman
>ach ist mir jetzt egal,ich hab damals alles probiert und es ging halt nun mal nicht mehr,wenn das seit neuem anders ist,kann das ja sein,dann nehm ich halt alles zurück,fertig.
>bei mir wars anders,hab kein bock mich hinstellen zu lassen als ob ich damals zu blöd gewesen wäre,find ich echt den hammer ey,
>ciao