Beitrag
von "Frank" » Mo 15.12.03 13:46
>irgendwie rechnet ihr alle total verkehrt...
>nicht nur, dass ihr fahlässig handelt, wenn ihr auf nicht tauglichen reifen rumfahrt, ihr meint auch noch, dass ihr dadurch geld spart.
>dabei spart man gar nix!
>reifen kaufen müsst ihr sowieso. so kauft ihr einen satz dazu, fahrt aber in der zeit die sommerreifen nicht ab. auf sicht gleicht sich
>das ja aus. ihr fahrt ja nur noch 50 auf einen radsatz. und mittlerweile hat man überall die möglichkeit an nen günstigen satz ranzukommen. ich fahre z.b. meine winterreifen auf den serienalus und je nach auto auch noch distanzen drunter. dann sieht es auch ned so häSslich aus:-)
>also lasst mal dieses argument das eh keins ist beiseite. denkt mal andersrum, wieviel geld ihr braucht, um den kotflügel zu ersetzen, wenn ihr in der kurve gradeausfahrt....
>oder die kosten für die reha von dem fussgänger, den ihr da grade in den graben gedrückt habt weil ihr gerutscht seid...
>es ist richtig, das es keine pflicht gibt, aber wenn ihr mit sommerreifen hängenbleibt und verursacht einen stau kann es auch teuer werden. denn ihr habt als halter und/oder führer eine sorgfaltspflicht. und das bedeutet eben auch, dass ihr taugliche bereifung haben müsst. und sommerreifen sind eben nicht wintertauglich, auch wenn das viele meinen.
>ihr denkt auch ned drüber nach, dass man öl kontrollieren muss oder bremsen belegen, warum will jeder an dem sparen, das ihn auf der strasse - und evtl. am leben erhält? ihr steht mit ner fläche von nicht mal nem din-a-3 blatt mit der strasse in verbindung - da gibt es nix zu überlegen...
>gruss
>obelix
>dersochefragenüberhauptnichtversteht.