Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Phil206RC
- Frühschalter
- Land: Schweiz
-
von Phil206RC » Fr 16.01.04 10:15
müssen sich ja auch auskennen mit so sachen und werden ihr wohl sagen können wie das rechtlich aussieht.

-
FRank
Beitrag
von FRank » Fr 16.01.04 10:28
Eben! Die Bullen müssen sich damit zwar nich auskennen, aber für informationen müsste es reichen. Ich frag mich eh wer das mitbekommen soll? Das GEld wird doch immer BAR zu einem geschickt, in hübschen 5€ Scheinen.
Ich denke, dass ich am WE da ma mit meinem Kumpel bei nem Gläschen Bier darüber reden werde und wenn der sagt, dass es mal eine Erfahrung wert ist, dann denke ich, dass ich da mal 20€ rein investieren werde...
Verlieren kann man ja eigentlich wirklich kaum was, denn ich denke, dass man schon min. 4 Leute findet, die das direkt glauben, ohne mal drüber nachzudenken und so bekommt man sein eingesetztes Geld zumindest wieder!
Hoffe ich :-)
-
Phil206RC
- Frühschalter
-
von Phil206RC » Fr 16.01.04 10:34
naja warte am besten mal noch ab was die bullen sagen... hab mal irgendwo aufgeschnappt, dass man für so schneeballsystemzeugs bis zu 2jahren eingelocht werden kann...
je nachdem was die bullen meinen versucht sie's auch mal...
-
FRank
Beitrag
von FRank » Fr 16.01.04 10:58
kann mir nich vorstellen, dass man deshalb eingebuchtet wird! Man schädigt ja keinen , allerhöchstens sich selbst und das is doch nich strafbar.
Kannst mir ja dann mal bescheid geben, was die Polizei dazu sagt!
Ich bin sonst nach wie vor der Meinung, dass es denen doch egal sein kann! Solang man das dann versteuert dürfte es keine Probleme geben, aber da ich nicht davon ausgehe, dass man da sehr viel Gewinn bei erzielt, muss man das wohl auch nicht versteuern....
aber sag trotzdem bescheid :-)
-
Phil206RC
- Frühschalter
-
von Phil206RC » Fr 16.01.04 11:17
kein Text
-
Gast
Beitrag
von Gast » Fr 16.01.04 11:19
Tatsache ist, dass Schneeballsysteme illegal sind, denn es bleiben immer genügend übrig die draufzahlen, sonst würde das ja nicht funktionieren. Also gibt es in jedem Fall Geschädigte, lasst Euch da keinen Blödsinn erzählen.
Der einzige der daran verdient, ist derjenige der das System in Gang bringt, der Rest legt drauf.
Und ja, man kann dafür verknackt werden, auf jeden Fall derjenige der das System in's Leben gerufen hat.
Die Kacke mit der Marketingidee dient doch nur dazu, dem Ganzen einen legalen Touch zu geben, stimmt aber schlicht und einfach nicht.
Das ganze funktioniert halt solange noch jeden Morgen ein Depp aufsteht und denkt er könne ohne grossen Aufwand reich werden. Leider sterben solchen Typen nie aus und somit wird's auch immer wieder so dubiose Geschichten geben.
By the way, hast Du schon mal drüber nachgedacht, dass sich das Mädel den ganzen Kram einfach auf Pump gekauft hat. Soll ja Banken geben, die Geld sogar gegen ein Paar Euro Zinsen verleihen :-)
-
obelix
- Administrator
- Postleitzahl: 71640
- Land: Deutschland
-
von obelix » Fr 16.01.04 11:34
seid ihr wirklich so gutgläubig?
oder?
diese systeme sind verboten. wenn einer der letzten in der kette eine anzeige macht, seid ihr dran
wegen betruges.
zur info: betrug ist ein straftatbestand der mit gefängnisstrafe geahndet wird. auch wenn es zur bewährung ausgesetzt
wird seid ihr dann doch wegen betruges vorbetraft. und bis jetzt hat noch immer einer ne anzeige gemacht.
bloss isnd die initiatoren meistens dann schon nicht mehr greifbar, das konto ist aufgelöst und die anschrift ne briefkastenaddy..
und wenn ich lese: "wir schädigen doch niemand..", entschuldigung - aber da dreht es mir den magen um.
gruss
obelix