Was bringt ein Supersprint Backfire-Auspuff?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
boeseMI16
Rückwärtseinparker
Land: Deutschland
re: auspuff selbst bauen...

Beitrag von boeseMI16 » Do 15.01.04 22:56

>>war auch mit nem augenzwinkern gemeint.

>der gutmann topf hält ja auch ewig und 3 tage und is net aus edelstahl (205b).

Jo den Pott hatte ich auch drunter ;D

>und der kat geht auch auf jeden fall, solang du net mit über 1 bar rumheizen willst :)

Naja ich fahr nachher mit dem Chip durch die Gegend. Weiß nich was der dann fürn Ladedruck macht. Ich denke 0,9 bar... Wie gesagt, optimieren kann man später noch ;D

>Ps: hast den auspuff echt eingetragen?

Ich lass den Kram ja bei Sascha eintragen (hast du doch auch gemacht?) und er meinte das er die Anlage auch mit eintragen lassen kann.

Gruss

Jan

boraa
Strafzettelsammler

Beitrag von boraa » Do 15.01.04 23:03

>>>war auch mit nem augenzwinkern gemeint.

>>der gutmann topf hält ja auch ewig und 3 tage und is net aus edelstahl (205b).

>Jo den Pott hatte ich auch drunter ;D

>>und der kat geht auch auf jeden fall, solang du net mit über 1 bar rumheizen willst :)

>Naja ich fahr nachher mit dem Chip durch die Gegend. Weiß nich was der dann fürn Ladedruck macht. Ich denke 0,9 bar... Wie gesagt, optimieren kann man später noch ;D

>>Ps: hast den auspuff echt eingetragen?

>Ich lass den Kram ja bei Sascha eintragen (hast du doch auch gemacht?) und er meinte das er die Anlage auch mit eintragen lassen kann.

>Gruss

>Jan

jo, richtig. aber hab dummerweise nur den motor von ihm eintragen lassen :(

naja, das frühjahr kommt, mal sehn vielleicht geht noch mal richtung kassel ;)))

viel glück noch

prost und gut nacht

boris

Terminator33
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Terminator33 » Fr 16.01.04 15:36

Wäre nett wenn mir vielleicht jemand näher erläutern könnte wie das mit dem Öl funzt?

Mach ich da nicht was kaputt / is das erlaubt?

wieviel muss ich da reinsprühen und vor allem, wo genau hin, etc.?

Bin um jeden Tipp dankbar ;)

106er
Lacklecker
Postleitzahl: 26389

Öl CSC und Supersprint

Beitrag von 106er » Fr 16.01.04 15:57

CSC und Supersprint sine beugleich...nur CSC ist quasi der Aldi Supersprint da er etwas günstiger sonst eigentlich genauso gut.

Nun zu dem Sprühöl: Der Supersprint ist ein Absorbertopf, dh. Gedämmt wird durch wolle im Pott...wenn du nun sprühöl in den Topfspühst wird das öl natürlich extrem heiss und förtert den schnellen "verschleiss" der Wolle durch ständiges erhitzen und abkühlen, es zerbricht quasi dadruch (der topf wird so lehrer). Kannst das auch mal mit nem Stück Pfannenschwann probieren, das ist ja auch so ne komische wolle...knete den mal ne zeit lang in deiner hand...der wird auch zerbröseln! Naja und so wird er richtig lauft!

mfg

Sebastian

Pugnicker
Lacklecker
re: Öl CSC und Supersprint

Beitrag von Pugnicker » Sa 17.01.04 13:45

Verbrennt dann eigentlich gleich die ganze Wolle oder ist das von der Menge des Öls abhängig?

FaB

Antworten