zum ersten: der siemensjogi bin ich, fant arbeitet da, wo du hingehst, wenn du keine arbeit hast :-)
was nen schleppi angeht..
kommt auf deinen einsatzzweck an, und was du erwartest...
wenn du nen notebook als geschäfts-desktop-pc ersatz suchst, würd ich zu nem ibm, toshiba, oder fujitsu-siemens lifebook greifen.. welches dann ideal ist, hängt von der gewünschten ausstattung und dem persönlichen geschmack ab.. jedes hat so seine vor- und nachteile. bei den dingern wirst aber auch in paar jahren noch ersatzteile kriegen und so sachen wie akkus, dockingstations und so weiter..
wenn du darauf keinen wert legst, und einfach nur ein notebook für "zwischendurch" suchst, würd ich zu medion, acer oder fujitsu-siemens amilo greifen..
ich kenn eigentlich leute mit allen 3 typen von notebooks und die laufen zufriedenstellend..
was stellst du dir denn vor, was du mit machen willst, was dir wichtig ist, und was du ausgeben willst?
mein geschäftsschleppi hat .z.b. nen 15" tft mit 1400x1050 bildpunkten. spielen kann man damit nicht, aber zum arbeiten und texte schreiben isses schlichtweg genial..
greetz
steffen
>>Siemensmitarbeiter??? Ich glaub du verwechselst mich mit meinem Zimmermitbewohner! :-)
>>Ich hab das Satelite 2410
>Verdammt, ja, sorry. Und ich hatte gehofft, ein Kaffee macht mich wacher, aber irgendwie klappt das nicht

>Wie sieht das mit der Verarbeitung von dem Teil aus? Vernünftig?
>Gruss
>Frank