neonröhre an kofferraum beleuchtung anschließen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
McHolle
Politessen-Verehrer
Postleitzahl: 66763
Land: Deutschland

Beitrag von McHolle » Fr 14.05.04 18:03

g* mein fehler

Aber so wie du's beschrieben hast und ich es vor hätte müste es doch gehen oder?

Terminator33
Kanaldeckelumfahrer
Re: naja

Beitrag von Terminator33 » Sa 15.05.04 17:30

Speedy309gti hat geschrieben:Musst du halt mit nem Messgerät rausfinden, an welchem Kabel im Kabelsalat bei den Sicherungen Zündungsstrom ist...
Notfalls kannst auch die Stromzufuhr vom Radio nehmen, vorausgesetzt, dein Radio geht mit der Zündung an.

Bedenk aber dabei, dass du dann die Kathoden nicht mehr ausschalten kannst, solang die Zündung aus ist.
Ich stell mir das grad bildlich vor wenn so ein Streifenwagen neben dir fährt und du rollst mit ausgeschalteter Zündung nebenher.
Bedenke, dass die Röhren so hell sind, dass man es nach außen erkennen kann.
Anderes Beispiel: Du machst nen Schalter dran und kannst aber dafür die Kathoden nicht mehr einschalten, wenn die Zündung aus ist. Find ich nicht so gut.

Bei mir is alles auf Dauer-Plus (natürlich mit Sicherung)

Hmm ich dachte, wenn man die im Fußraum hat würde man die nicht außen sehen :roll:
Also wäre es deiner Meinung nach am besten: Dauerstrom + Schalter
Also mein Radio geht mit der Zündung an, somit werde ich wohl den Strom vom Radio nehmen, mit Schalter.
Danke für die Antwort!

*edit* Zitat-Fehler - jetzt gehts ;)
306 / 75PS / Hifonics WR 12 BP Sub / Crunch P2250 Amp / Kenwood KDC-M6021 Mp3-Radio / Supersprint-ESD / Alutec Zero Felgen / M3-Chromspiegel

red306er
Randsteinstreichler

Beitrag von red306er » Sa 15.05.04 17:43

also ich hab bei mir auch nen schalter und die röhren an dauerplus angeschlossen, find des is die beste lösung :P

Christian309
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Christian309 » Sa 15.05.04 22:23

Also ich hab in meinen Innenraum bisher 6 Kathoden (kommen aber noch nen paar)! Und ich hab mir nen schalter zwischengesetzt, wo ich dauer+, Masse der Türkontakte und dauermasse raufgelegt habe! Dh wenn ich dir Tür aufmache sind sie immer an (Ist ja erlaubt!) und dann kann ich sie noch auf dauer betrieb schalten (Aber nat nur auf abgesperten Gelände ausserhalb der STVO zu Showzwecken :))))))!

Ja so ist das

Antworten