nur weil wohl keiner deinen thread liest,mußt du dich hier nicht reindrängen -das baukonzept vom TU ist ein anderes wie beim EW... oder weißt du zufällig ob die schalen vom XU9/10,kalb weiterhelfen?
ich find nämlich keine infos auf deren HP zu besagtem motor... oder ich bin einfach blind.
ich denke aber,dass gerade diese infos, die von den alten hasen hier geteilt werden DAS non plus ultra sind!
hier wird viel philosphiert... aber meistens passiert einfach nichts. viele wollen viel ps aus ihrem motor, für möglichst kleines geld oder am besten noch gratis -aber keiner weiß: wo anfangen?
wozu fehler machen -wenn sie präventiv vermieden werden können?
beim tuning,was noch in den straßenverkehr tauglich sein soll -muss man kompromisse eingehen und kann leider nicht,wie in rallye oder slamlom auf EIN attribut auslegen!
ich kenne noch einen anderen verrückten holländer -der hats aber mit mazda und extremsport. der depp fährt mitn mountenbike ne eisbahn runter und bricht sich beide hände... -er finds cool. naja, oranjes ebend

und zum kauf von teilen... ich würd mich hinsetzen und mir mal gedanken machen ob ich das überhaupt brauche und obs mir was bringt!
hier sehe ich es nämlich so,wie kris.....-schalen kann man immer wieder nachkaufen, aber so ne (feingewuchtete + blablabla) kw...nicht.
@kalb
nochmal die frage: hat dir clemens ausdrücklich empfohlen diese zu tauschen? weil es DIE schwachstelle sei in seiner ganzen bauereri?
ich muss dir sagen, ich hab aktuell bei nem guten freund, einiges mitbekommen bzgl clemens...isn witz......