motor die ganze nacht laufen lassen?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
206Hdi Björn

mit dem HDi nen viertel Tank pro Nacht *g*

Beitrag von 206Hdi Björn » Fr 07.02.03 21:57

Durfte ich auch schon testen, grüsse Björn

le mOnd
Politessen-Verehrer
Postleitzahl: 14471
Land: Deutschland

bordcomputer...

Beitrag von le mOnd » Sa 08.02.03 00:45

.. sind ja meistens supergenau, find ich cool, aber zum beispiel wenn du langsamer als 10 oder 20 fährst, zeigt er Dir keinen evrbrauch an... das wird unterschlagen.. das ist dann schon ein bisschen blöd... das habe ich sowohl bei nem Peugeot, einem Golf und einem 3er BMW festgestellt...

Und somit kann der durchschnittsverbrauch über sagen wir mal 150 km voll verfälscht sein, weil wenn man davon ne nacht lang mit motor an steht, zeigts keinen verbrauch an, dann hat man am nächsten tag nen halbleeren tank, und einen verbrauch den man kaum glauben kann:)

schon irgendwie doof, vielleicht würden dann mehr leute ihren motor an sinnvollen stellen abschalten! Es gibt ja wirklich genug deppen, die sich auf die anzeige derart verlassen, dass sie wirklich meinen das auto hat im stand keinen verbrauch

le mOnd

>Beim Benziner stelle ich mir das besonders schwer vor. Mit nem Bordcomputer kann man sich da etwas helfen aber ohne..? Hab schon ein paar mit dieser Anzeige gefahren, da denkt man manchmal, man würde nix verbrauchen und da steht da plötzlich eine 2-stellige Zahl.

>Hab aber bei meinem 1,9er 205 Diesel auch mal 4,4 geschafft, mit defekter AW und vorsichtig, meist Bundes- und Schnellstraße 3 Wochen lang von Pirmasens nach Bruchsal. Das ging auch. Man muß sich zwar mehr konzentrieren, da man ja den fließenden Verkehr möglichst wenig aufhalten aber auch nicht die ganze Zeit hinter ´nem LKW hängen will.

>Aber es geht. Nur das Feeling ist halt weg.

Antworten