Was geht wirklich beim RC 206????

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Silver206
Benzinsparer
Land: Deutschland
re: er hat doch recht ;)

Beitrag von Silver206 » Mo 01.09.03 20:49

>die einen nennen es engstirnig die anderen nennen es sich auf die einfachen dinge zu besinnen *g*

>wenn jemand sich einen YES-Roadster,superseven,etc.. kauft, zählen sie stolz auf das sie kein gewicht für airbag, esp, servo, etc.. brauchen und nur fahrspass haben. da wird das teuer bezahlt. ich zähle mich bestimmt zu den technikjüngern. ich bin von vielen dingen begeistert die mit technik und mit technischem schnickschnack zu tun haben. auch wenn es sowas ist was die welt nicht braucht.

>air bag mag ja gut und schön sein. aber es gab auch autos vor der erfindung des airbags und leute haben unfälle überlebt. esp vermisse ich überhaupt nicht. vor ein paar jahren hat das eine firma als notlösung für ein verhuntzes fahrwerk präsentiert (quasie als bugfix errinert irgendwie an MS *gg*) bis dahin hat niemand was von esp gehört aber heute braucht es jedermann. und wenn es nur ein kleinstwagen ist der dafür konzipiert ist von daheim zum aldi und zurück zu fahren. und auf so einer strecke brauche ich bestimmt kein esp. aber wo zum teufel ist der cupholder? viele autos heute haben immer noch keinen gescheiten cupholder. das finde ich schwachsinnig.

>oder warum bekomme ich ein auto mit airbag, esp abs etc... in der grundversion aber nicht mit zv und efh?

>das sind doch sachen die das leben erst angenehm machen. genau wie eine climatronik.

>ich würde meinen gti nie gegen einen 206 tauschen wollen. der komfort mag vielleicht besser, wobei ich mir da auch noch nicht so sicher bin.

>und ich muss sagen an meinem auto ist bestimmt weniger kaputt gewesen als an vielen 206er. also kann ich behaupten mein auto ist auch zuverlässiger.

>in diesem sinne

>matthias

>PS: 309GTI 4ever!!

hi...

naja, demnach braucht man vielleicht gar keine autos, weil man vor hunderten von jahren auch keine brauchte? ;)

das ist nunmal der technische fortschritt und wenn gewisse leute (eigentlich meine ich nur einen *fg* und net dich ;) ) mehr einfluss hätten,

würden wir vielleicht heute noch mit pferdekutschen fahren? ;))

klar, jedem das seine.. und gott sei dank sind geschmäcker verschieden, nur diese engstirnigkeit, mit der hier meinungen vertreten werden, kann ich net nachvollziehen.

schon allein äusserungen wie : es gibt keinen schönen 206, finde ich schwachsinn. ich erzähl ja auch net jedem, der es net hören will, dass 205er hässlich sind, sondern nur, dass es nicht mein geschmack ist.

freie meinungsäusserung für alle, aber man muss sich ja net die meinung von anderen aufdrücken lassen. und diskutieren bis andere einem zustimmen, damit diese ihre ruhe haben, ist auch schwachsinn ;)

nochmal, es war net auf dich bezogen ;))

bis denne...silver

Axel406Coupe
Motorabwürger

re: Naja...

Beitrag von Axel406Coupe » Mo 01.09.03 20:51

Einen - den wichtigsten - haste aber vergessen: Den 505 Turbo!!

das war zur damaligen Zeit so einer. Ist über 230 Km/h gelaufen - Mitte der 80er Jahre.

Gruss Axel (der solch einen hatte)

Axel406Coupe
Motorabwürger

re: Einfach SINNLOS diese Diskussion...

Beitrag von Axel406Coupe » Mo 01.09.03 20:54

Dann haste aber - sorry - was falsch verstanden, denn "DER 205 GTI IST DAS BESTE UND SCHNELLST AUTO DAS JE GEBAUT WURDE, DER ABSOLUTE PORSCHEKILLER, DAS ÜBERAUTO SCHLECHTHIN." war ironisch gemeint. danach wurde geschrieben: Man man ich kann es nicht mehr hören.

Gruss Axel

DerAusgrenzer
Trommelbremsenrückrüster

Es ging eigentlich nicht um Dein Posting.

Beitrag von DerAusgrenzer » Mo 01.09.03 20:56

Aber irgendwann kommt der bekannte Tropfen...

Gruß Thorsten

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
irgendwie hab ich das gefühl im falschen film zu sein...

Beitrag von obelix » Mo 01.09.03 21:05

hab ich behauptet, dass technische neuerungen niemand braucht? - nein

hab ich behauptet, dass der 205 das schönste auto der welt ist? - nein

ich habe lediglich gesagt, dass jemand, der sich heute nen 205 kauft, den bewusst unter verzicht auf

all die schönen und nützlichen neumodischen zutaten kauft. übrigens hat mein gti efh und zv bereits

serienmässig gehabt. ich würde die auch ned ausbauen...

wenn ihr schon postings lest, dann lest sie unvoreingenommen und bewusst. ein bissle querlesen und

dann falsche schlüsse ziehen ist ned unbedngt der bringer.

sicher ist aber auch genauso, dass das meiste was heute in die autos gestopft wird überflüssig ist.

sowas wie eine elektrische sitzverstellung braucht niemand wirklich, aber es macht sich prima in der

ausstattungsliste.

wenn ich mal meine sitze nimmer selbst einstellen kann gehöre ich nicht hinter das lenkrad. ausnahme:

schwerbehinderte.

wenn der ganze schmäh ned von den marketingabteilungen in eure köpfe gehämmert würde hätten wir

heute durch die bank autos, die ein drittel weniger wiegen würden und entsprechend weniger benzin

verbrauchen würden.

und wenn ihr ganz fest nachdenkt und ganz hinten im hirn ein bisschen selbstkritik und vernunf bewahrt

habt merkt ihr auch, dass ich in dem punkt recht habe. denn das hat mit technischem fortschritt nix zu tun.

das ist die leute manipuliert und künstliche bedarfe geweckt. aber es zeigt, das marketing durchaus seine

berechtigung hat:-)))

so denn

obelix

der sich wundert, dass sein posting das die diskussion beenden sollte solche reaktionen hervorruft...

Silver206
Benzinsparer
q.e.d

Beitrag von Silver206 » Mo 01.09.03 21:06

>hab ich behauptet, dass technische neuerungen niemand braucht? - nein

>hab ich behauptet, dass der 205 das schönste auto der welt ist? - nein

>ich habe lediglich gesagt, dass jemand, der sich heute nen 205 kauft, den bewusst unter verzicht auf

>all die schönen und nützlichen neumodischen zutaten kauft. übrigens hat mein gti efh und zv bereits

>serienmässig gehabt. ich würde die auch ned ausbauen...

>wenn ihr schon postings lest, dann lest sie unvoreingenommen und bewusst. ein bissle querlesen und

>dann falsche schlüsse ziehen ist ned unbedngt der bringer.

>sicher ist aber auch genauso, dass das meiste was heute in die autos gestopft wird überflüssig ist.

>sowas wie eine elektrische sitzverstellung braucht niemand wirklich, aber es macht sich prima in der

>ausstattungsliste.

>wenn ich mal meine sitze nimmer selbst einstellen kann gehöre ich nicht hinter das lenkrad. ausnahme:

>schwerbehinderte.

>wenn der ganze schmäh ned von den marketingabteilungen in eure köpfe gehämmert würde hätten wir

>heute durch die bank autos, die ein drittel weniger wiegen würden und entsprechend weniger benzin

>verbrauchen würden.

>und wenn ihr ganz fest nachdenkt und ganz hinten im hirn ein bisschen selbstkritik und vernunf bewahrt

>habt merkt ihr auch, dass ich in dem punkt recht habe. denn das hat mit technischem fortschritt nix zu tun.

>das ist die leute manipuliert und künstliche bedarfe geweckt. aber es zeigt, das marketing durchaus seine

>berechtigung hat:-)))

>so denn

>obelix

>der sich wundert, dass sein posting das die diskussion beenden sollte solche reaktionen hervorruft...

obelix
Administrator
nein...

Beitrag von obelix » Mo 01.09.03 21:10

der falsch verstanden hat ist torsten.

oder falsch verstehen wollte...

egal jetzt, langsam wird es hier zur üblen gewohnheit, dass postings nicht gelesen und drüber

nachgedacht wird sondern sofort ohne hirntätigkeit drauflosschwadroniert wird...

schade eigentlich.

obelix

obelix
Administrator
ich kann auch latein...

Beitrag von obelix » Mo 01.09.03 21:11

aber ich frage mich, was damit bewiesen ist...

obelix

mgo
Kanaldeckelumfahrer

re: Nachfolger schon...

Beitrag von mgo » Mo 01.09.03 21:14

Renault?? Bloß weil sie es schaffen mehr normale Clios auf den Markt zu werfen, kaufe ich mir noch lange keinen Clio V6. Und wenn man es auf die Marktanteile im relevanten Segment also Kompakt+subkompakt-Klasse

reduziert ist Peugeot konkurrenzfähig.

MfG Heiko

>Hi,

>schon mal den Marktanteil von Peugeot mit den anderen verglichen?

>Gruß Martin

Silver206
Benzinsparer
sorry, warum bist du eigentlich so überzeugt davon...

Beitrag von Silver206 » Mo 01.09.03 21:14

>der falsch verstanden hat ist torsten.

>oder falsch verstehen wollte...

>egal jetzt, langsam wird es hier zur üblen gewohnheit, dass postings nicht gelesen und drüber

>nachgedacht wird sondern sofort ohne hirntätigkeit drauflosschwadroniert wird...

>schade eigentlich.

>obelix

dass deine worte das alleinseeligmachende sind?

ich kann thorsten sehr gut verstehen, denn es ist immer wieder dasselbe, was du von dir gibst in dieser beziehung... mit einer bestimmtheit, die ihresgleichen sucht..

aber du hast natürlich recht...*kopfschüttel*

silver

Antworten