207 RC.....

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
205.mi16
Politessen-Verehrer
Land: Deutschland

Re: 207 RC.....

Beitrag von 205.mi16 » Do 15.02.07 19:33

Nunja und mein S16 läuft eigentlich auch sehr gut. Leistungsstreuung gibts bekanntlich überall und bin mit meinem S16 schon gegen einen 206 RC gefahren und der hatte das nachsehen (Landstraße)...

auf der playstation vieleicht :floet:

ich konnte den s16 selbst mit nem alten 205 1,9 8v motor hinter mir lassen.
den rc packt der s16 nie und nimmer,das kann mir keiner erzählen.

:kaffee:
205 gentry(MI16) bj 10.91
405 gli 1.6 bj 02.90 (Winterauto) verkauft!
207 RC Cup

Drehstrom
Strafzettelsammler

Beitrag von Drehstrom » Do 15.02.07 20:09

Das würde mich auch schwer erschüttern!!! Dann hätte ich mir den RC ja nicht kaufen brauchen und einiges an Kohle sparen können :D .

ErWienX
Lenkradbeißer

Beitrag von ErWienX » Fr 16.02.07 02:54

@ CharlieL:

Deine Erfahrung ist doch eher Konstruktionsbedingt. Dein S 16 hat Leistung über díe Drehzahl , also erst ab 4.500 U/min und der THP hat durch den Turbo unten herum mehr Bumms als oben raus ... Wenn du aus dem 2.Gang Gas gibts kommt nicht viel bis 4 - 4,5 der THP geht aber genau hier ganz gut zu Sache ... Hatte ja nicht gesagt das man beim Beschleinigen im THP Blumen Pflücken kann ... Hatte vieleicht zuviel erwartet !!!

@ DerAusgrenzer

Sehe ich komplett anders ...

Der 207 ist ein Kleinwagen >>> wird doch immer gegen Oh Weh Polo, Toyota Yaris usw. getestet !!!
Bei einem Fahrzeug welches unter einem Golf positioniert ist und 150 PS hat, erwarte ich das ich das Ding in die Kurve schmeißen kann, ohne das es von ALLEINE bremst ...
Das Heitzen mach doch gerade den Reiz eines solchen Wagens aus und deshalb ist der Käufer auch z.B mit dem relativ hohen Preis, der teuren Versicherung und dem hohen Spritverbrauch einverstanden ....

Ich hätte keinen Spaß an dem Fahrzeug, wenn ich von jedem HeizÖL - Passat auf der Autobahn nass gemacht würde !!!
Ich kauf mir so ein Auto, damit ich die Anderen verblase sonst kann ich mir auch einen HDI kaufen !!!
Das das Fahrzeug nichts für die Rennschrecke ist, konnte ich gerade der Sport-Auto entnehmen.
Der Mini fährt Schleifen um den THP !!!
Und dies nicht nur mangels 25 PS !!!

Ich hoffe und bange ja auch das der RC besser wird als der THP !!!

Sorry aber der THP ist nicht mein AUTO !!!

P.S. ... Ach so ... in der AutoBlöd waren die Tester sogar mehr von dem ( Mutter Peugeot vergib mir das ich diesen Namen dieses Wagens in den Mund nehme ) SUZUKI SWIFT angetan als vom THP !!!
Verkehrte WELT !!!

Gentry_Ba
Motorraumputzer

Beitrag von Gentry_Ba » Fr 16.02.07 06:48

Hi!

Der 206 S16 (selbst mit Vollausstattung) ist schneller auf 100 als der 205 GTI 1,9 8V 120PS.
Nicht nur laut Werksangabe, sondern auch lt. diverser Tests und Videos.
Mehr Action ist allerdings im 205 geboten- ganz klar.
Aber das bessere Fahrwerk und den schnelleren Motor hat der 206 S16- so hart, wies ist...

Und der RC dürfte noch weit über dem S16 liegen. Unten raus nicht, aber mit der Drehzahl dann ganz klar... Somit hat wohl KEIN Serien-S16 eine Chance gegen einen RC. Selbst, wenn der S16 nach oben streut und der RC nach unten.

Grüsse,
Matthias
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

Drehstrom
Strafzettelsammler

Beitrag von Drehstrom » Fr 16.02.07 09:03

Danke Michael! :) Schön das das mal einer so schreibt. Es geht hier ja nicht um den alleinigen Fahrspass sondern um die reinen Fahrleistungen :idea: .

Das man mit allen genannten Autos seinen Spass haben kann ist denke ich jedem klar. Jedes Auto hat so seine spassigen Seiten. Der 206 RC halt als Drehorgel mit super Fahrwerk (in der Klasse), der THP oder der neue 207 RC halt durch spektakuläre Durchzugswerte (weil Turbobumms :D ).

De 207RC spricht deshalb (wie uch der THP) eine andere Klientel an. Mich persönlich interessiert nur, was hinten (auf der Rennstrecke) rauskommt. Da ist mir das Motorkonzept erstmal egal. Hauptsache das Teil geht wie Hölle :floet: .

PS: Ich hoffe auch inständigst, dass der 207 RC (oder die 210PS Variante) besser wird als der 206RC. Dann kaufe ich vielleicht wieder einen PUG. :zwinker:

scuidgy
Radarfallenwinker

Beitrag von scuidgy » Sa 24.02.07 00:24

Naja, wer sich THP, RC oder mehr in so kleinen Semmeln kauft nur um andere zu verblasen braucht neben Verkehrsteilnehmerschulungen auch noch ein richtiges Auto, denn so gut der Turbo des THP/RC auch ist, die Schaltung ist von Arxxx und somit wird´s nicht leicht die Werksangaben überhaupt zu erreichen.
Habe auch den THP, aber statt den zu verblasen, "vergase" ich den mit meinem LPG S80 recht locker (und der hat mich nur die Hälfte gekostet).
Der RC ist ein getunter THP, nicht mehr. Wer Fahrspaß in kleinen Kisten sucht, ist beim Mini sicher besser dran, denn da stimmt auch die Schaltung.

detlef
Lacklecker

Beitrag von detlef » Sa 24.02.07 11:13

Und vor allen Dingen auch der Preis.Mit gleicher Austattung wie der RC kostet der Mini wohl deutlich mehr.Und in der Preisregion gibts dann Autos die *richtig*gehen.
Persönlich komm ich mit der 207 Schaltung sehr gut zurecht.Verstehe die Kritik (Gott sei Dank)nicht. :zwinker:
Pedalstreichler

Streetfighter
Händler
Postleitzahl: 93437

Beitrag von Streetfighter » Sa 24.02.07 12:23

detlef hat geschrieben:Und vor allen Dingen auch der Preis.Mit gleicher Austattung wie der RC kostet der Mini wohl deutlich mehr.Und in der Preisregion gibts dann Autos die *richtig*gehen.
Persönlich komm ich mit der 207 Schaltung sehr gut zurecht.Verstehe die Kritik (Gott sei Dank)nicht. :zwinker:
hallo
ich kann auch über die schaltung dens 207ers nix negatives sagen - den RC hab ich ja noch ned - aber unsere anderen 207er schalten sich recht gut.
mir ist oft schon aufgefallen an leuten, die mal lesen das die schaltung hakelt o.ä, das dann auf einmal deren autos diese sachen auch haben :floet:

gruss

detlef
Lacklecker

Beitrag von detlef » Sa 24.02.07 16:19

Streetfighter hat geschrieben:
detlef hat geschrieben:Und vor allen Dingen auch der Preis.Mit gleicher Austattung wie der RC kostet der Mini wohl deutlich mehr.Und in der Preisregion gibts dann Autos die *richtig*gehen.
hallo
ich kann auch über die schaltung dens 207ers nix negatives sagen - den RC hab ich ja noch ned - aber unsere anderen 207er schalten sich recht gut.
mir ist oft schon aufgefallen an leuten, die mal lesen das die schaltung hakelt o.ä, das dann auf einmal deren autos diese sachen auch haben :floet:

gruss

Die sollen mal nen MAN 5Tonner ohne Synchronisierung fahren.Dann wissen se was sie für ne prima Schaltung haben.. :D
@Robert hoffe das mein Shark-Grauer Mitte April kommt.(Lieferantenaussage) :floet:
Pedalstreichler

Drehstrom
Strafzettelsammler

Beitrag von Drehstrom » Sa 24.02.07 21:47

detlef hat geschrieben:@Robert hoffe das mein Shark-Grauer Mitte April kommt.(Lieferantenaussage) :floet:
...und ich erst! Freu mich schon auf die Probefahrt!!! :D

Antworten