S16 Leistung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Carlos_ring
Lenkradbeißer
Land: Deutschland

Re: S16 Leistung

Beitrag von Carlos_ring » So 24.08.08 10:27

Kann ich nachvollziehen.
Bild

Wagi78

Beitrag von Wagi78 » So 24.08.08 15:13

http://cgi.ebay.de/Peugeot-306-Tuning-U ... 286.c0.m14

Ganz ehrlich, ich finde so etwas unter aller Sau !

Du hoffst hier auf einen dummen der das Auto kauft und keine Ahnung von der Materie hat (anscheinend wie du, denn du hast den S16 ja auch so gekauft), den man dann verarschen kann und die gleiche Kacke ans Bein bindet, welche du dir ans Bein gebunden hast !

Hier werden die "tollen" Eigenschaften hervorgehoben, ok machen andere Verkäufer auch (mich eingeschlossen), aber du schreibst hier im Forum von Motor Problemen, zu warmer Handbremse und nicht funktionierender Klimaanlage, aber im Auktionstext wird nichts davon erwähnt !

So was nennt man grobe Mängel und wenn die verschwiegen werden, ist das Betrug, dafür kann man dir richtig an die Karre fahren, nur mal so am Rande !

Oder hast du jetzt alle Fehler beheben lassen ? Ich glaube wohl eher nicht !

Random88
Lenkradbeißer
Postleitzahl: 3511
Land: Oesterreich

Beitrag von Random88 » So 24.08.08 16:10

Ist mir ehrlich gesagt egal wie ihr das findet, er hat nen dummen gefunden dem er das Auto verkauft, ich hab den schwerwiegenden Teil der Probleme momentan behoben und verkaufe ihn nun billiger weiter...sehe kein Problem darin.

Hab ihn um 4250,- gekauft und die Sommerreifen neu bereifen lassen, ein neues GTS Gewindefahrwerk reinbauen lassen, Antriebswellensimmerring richten lassen inklusive neuem Getriebeöl, Benzinfilter gewechselt und am Montag werden noch neue Schläuche zum Luftfilter und vom Luftfilter zum Lüfter verlegt. Insgesamte Kosten von über 2000,-. Wenn ichs wirklich hart auf hart machen würde, müsste ich ihn (um keinen Verlust zu erzielen) inklusive Aufwandskosten und Versicherung etc. um 7000,- verkaufen. Drinnen stehn tut er um 4000,-.

Bei ebay ist es nicht Pflicht, jeden noch so kleinen Mängen bekanntzugeben, da könnte man sein Auto dann ja nie verkaufen! Hab beim Rechtsschutz nachgefragt ob ich den so verkaufen kann (mit der Beschreibung) ohne Probleme zu bekommen und er meinte ja. Die beim ATU meinen Klimaanlage muss nur gewartet werden und das Problem mit der Handbremse ist ein Problem, das nur Menschen (wie mich) interessiert die kleinlich und perfektionistisch sind.

Ob ich ihn wirklich verkaufe ist noch fraglich, da ich ihn nur in Österreich nicht zugelassen bekomme und mir nun vielleicht einen Zweitwohnsitz in Deutschland nehme, da in Deutschland ja schon alles eingetragen ist. Das wird aber erst dann entschieden, wenn ich die Höhe der Kosten weiß. Ehrlich gesagt möchte ich ihn auf keinen Fall verkaufen, da ich mich vom ersten Tag an in das Auto verliebt habe, auch wenn es mir momentan die letzten Nerven raubt. Erst recht jetzt nicht wo nach Klimaanlagenwartung nur noch das kleine Problem mit der Handbremse wäre. Leider bin ich halt mit meinem Latein am Ende und weiß nicht mehr weiter...

Coopex
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 68623

Beitrag von Coopex » Mo 25.08.08 01:09

Random88 hat geschrieben:... Die beim ATU meinen Klimaanlage muss nur gewartet werden ... Erst recht jetzt nicht wo nach Klimaanlagenwartung ...
Also unabhängig davon, daß ich keinem ATU-Menschen bei jeglichen technischen Diagnosen trauen würde, sagt mir meine (sehr kurze) Erfahrung bei 306ern, daß an der Klima zu 90% nicht nur eine Wartung zu machen ist, sondern was größeres ...
In meinem Falle kann ich aus Erfahrung sagen, daß so eine Klima-Geschichte ohne Beziehungen locker mal 500-800 Euronen kosten kann - und das sogar trotz funktionierendem Kompressor!!
Aber ich wünsche mal viel Glück.

de Maggus :kaffee:
Pug 406 V6 Sport mit Gas: Günstig und mit Leistung ... :D
Pug 205 GTI, 2-Sitzer, für den Ring ... :teufelgut:
Pug 104 'RC' :teufelgut: Oldtimer & Sommer- & Spaßmobil :herz:
Talbot Samba Cabrio - in Restauration ... :D

peugeot205winner
Staudrängler
Postleitzahl: 96465

re

Beitrag von peugeot205winner » Mo 25.08.08 12:37

ich kenne das problem auch von meinem pmega 20.16v von unten raus kann der nicht mal dem 60ps winner folgen aber wehe du kommst an die 4000 touren dann geht er ab wie sau
wer hat interesse an der re union des alten oberfranken weiten france -power clubs

Bild

Fahr nie schneller als dein PUG es verträgt :autospiel:

XenonShock
Händler

Beitrag von XenonShock » Mo 25.08.08 13:07

Frage ist nur hat der Wagen Eigentlich noch eine gültige Betriebserlaubnis mit den geänderten Motorteilen.
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

Ynnok
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Ynnok » Mo 25.08.08 13:17

Zum 3. Punkt nochmal. Da ist die Endstufe für das Gebläse defekt. Das Teil sitzt in der Nähe vom Gebläsemotor und schaltet die Verschiedenen Stufen. Kostenpunkt so ca. 50 + Arbeit.

XenonShock
Händler

Beitrag von XenonShock » Mo 25.08.08 13:59

Das ist der Vorwiederstand.
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

Ynnok
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Ynnok » Mo 25.08.08 14:17

Ist doch das gleiche, oder jedenfalls meinen wir das gleiche...

Peugeot.306S16
ATU-Tuner

Beitrag von Peugeot.306S16 » Di 26.08.08 12:17

Hallo,

was ist denn das für ein Vorwiderstand? Kann man den selber tauschen?

Hat jemand ne Teile Nummer dafür?

Gruss

Antworten