Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Peugeot309GTI-TD
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Beitrag
von Peugeot309GTI-TD » Mo 25.03.13 19:22
Gib dem Ding Starthilfespray zu schnüffeln,wenn er Kompression und Funken hat muss er damit husten!
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freeeak
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Beitrag
von freeeak » Mo 25.03.13 19:37
Ja das wär n versuch wert
Bist ungeschickt, hast linke Hände?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?
Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
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DJ168
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von DJ168 » Mo 25.03.13 19:53
Gute Idee! Werde ich machen!
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zaphod2
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Beitrag
von zaphod2 » Mo 25.03.13 19:54
es geht auch zur not mal kurz haarspray oder was anderes brennbares.
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DJ168
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von DJ168 » Di 26.03.13 12:50
Also vielleicht bin ich auch zu doof das Ding zu finden, aber vom Getriebe gehen bei mir von oben gesehen nur zwei Kabel ab. Eins ist mit einem 13er 6-Kant Schraube befestigt, fällt also aus und das Andere hat eine Schraube mit 20 oder 21er Grösse wo ein Stecker drauf sitzt. Ich hab mal ein Bild gemacht.
http://goo.gl/Gq3g6
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DJ168
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von DJ168 » Mi 27.03.13 20:34
Heisst eigentlich Kompressionsverlust = Motorschaden?
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von Troubadix » Mi 27.03.13 23:24
DJ168 hat geschrieben:Heisst eigentlich Kompressionsverlust = Motorschaden?
am häufigsten trott kompressionsverlust bei defekter kopfdichtung auf, auf den folgenden plätzen liegen dann
- defekte ventile
- defekte kolben bzw kolbenringe
- risse im kopf/block
Definiere Motorschaden, kopfdichtung fällt bei mir unter verschleiss, kolbenringe unter extremen verschleiss der rest ist als motorschaden zu sehen.
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Beitrag
von DJ168 » Do 28.03.13 19:35
Okay, gehen wir mal davon aus es ist Kompressionsverlust.
Mit welchem Schaden hätte ich da zu rechnen? Ich meine, der Motor ist keine 5 Sekunden gelaufen, kam nicht über 2000 u/min. Wie man ja hört klingt es nicht so als würden die Kolben auf die Ventile treffen und der Motor dreht auch noch ordentlich wie ich finde.
Krumme Ventile?
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zaphod2
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Beitrag
von zaphod2 » Do 28.03.13 20:47
mach doch erstmal Kompressionstest...
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Beitrag
von DJ168 » Fr 29.03.13 00:15
Ich hab nur dummerweise kein so Teil und vor Dienstag wird auch keiner gucken kommen.
Ich will nur schonmal wissen mit was ich zu rechnen haben könnte....