Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Kris
- Urgestein
- Land: Deutschland
Beitrag
von Kris » Sa 28.02.09 21:04
martini1981 hat geschrieben:
Du hast keine der Teile zufällig oder kennst jemanden...
inserier einfach im marktplatz - das findet sich.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
-
martini1981
- ATU-Tuner
Beitrag
von martini1981 » Sa 28.02.09 21:07
jep,werd ich gleich mal machen...
meinst du es bringt was,wenn ich jetzt mal zum testen ein SG vom 128PS reinmache, aber alles andere lasse. Also auch den KAT drinlasse...???
-
Cartman
- Benzinsparer
- Postleitzahl: 66346
-
von Cartman » Sa 28.02.09 21:08
@Kris
Du hast geschrieben, dass es Nachrüst Kats für den 128er gab...
Genau sowas war in meinem Schlachter drin, die Teile hab ich auch noch alle irgendwo verstreut in meiner Garage. ABER: Ich denke nicht dass das in nem Gentry mit nachgerüstetem 128er was bringt, der hat nämlich Serienmäßig die Euro1, der Nachrüstkat für den 128er hat nur eine "Ausnahmeregelung", wie du es so schön am Sonntag, den 29.07.2007 um 12:01 in einem meiner Threads ausgedrückt hast.
"autos ab 1991 erfüllen zwangsweise echte euro-1, nämlich die anlage 91/441 EWG.
der gutmann-kat erfüllt nur die ausnahmeregelung der deutschen anlage XXIII, die sogenannte US-norm, die ergo schlechter ist als echte euro-1."
Somit auch damit keine Chance auf LEGALES Fahren.
Oder?
Ich denke der Vorschlag des Umbaus zur Motronic ist langfristig der sinnvollste. Wobei sich mir da eine Frage stellt:
Ist der 128er eingetragen?
Wenn nein: Fahren mit dem 128er Steuergerät und rechtzeitiges wechseln zum 102er vor der AU ist wohl die im Moment kostengünstigste Lösung, die ohne viel Arbeit mehr Leistung bringt.
Und wenns zum Umbau auf Motronic geht ist meine Empfehlung, der 128er bleibt drin und bekommt gleichzeitig das Typenschild vom DKZ, denn wer außer Kris kann heute noch erkennen ob das D6B, DFZ, DKZ ist?
-
Kris
- Urgestein
Beitrag
von Kris » Sa 28.02.09 21:48
ja ... der Gentry MÜSSTE echte euro-1 erfüllen.
aber da die meisten Gentry trotzdem nur mit schlüsselnummer 01 eingetragen sind, haben sie faktisch auch nur die US-83 zu erfüllen !
insofern kann man das mit dem gutmann-kit ernsthaft andenken. aber das bleibt trotz und allem eine notlösung. die motronic ist und bleibt besser.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.