Was istt denn nu am sinvollsten?
Nockenwelle ist anscheinend nur sinnvoll, in verbindung mit mehr drehzahl. Mehr drehzahl ist aber bei den kolbengeschwindigkeiten nicht sinnvoll.
Andere möglichkeit währe:
Verdichtung erhöhen, kanähle weiten, Ventile vergrößern.Verdichtungerhöhen ist beim DFW leider nicht so leicht machbar. müssen D6C Kolben für herr. Nur die sind schlecht zu bekommen.
Ich dacht eigentlich eine nicht zu scharfe Nocke zu nehmen, die Kanähle zu glätten nicht weiten, damit die Ströhmungsgeschwindigkeiten bleiben. Drehzahl bei max 7000rpm Lassen um nicht auf Tassen umbauen zu müssen.
Die registerdrosselklappe einbauen, kopf so weit wie möglich Plahnen, oder auf neue Kolben Warten(D6C) Vieleicht fallen mir ja welche in die Finger
Die Software wird natürlich angepasst und vermutlich kommt der LMM raus und unterdruckregler rein mit neuem Steuergerät.
@BamBam
du hast wohl recht, das wird schon recht teuer und wieviel das bringt weiß man nicht.
Was würdest du den Machen wenn du sagst: wenn dann gleich richig machen???
Schmiedekolben und Pleuel?
Neue KW?
größere Ventile?
Höhere Verdichtung?
Sehr Scharfe Nocke?
einzeldrosselklappe ode Vergaser?
@alle
Könnt ihr nicht einfach mal verraten, was ihr so an euren motoren (speziel 16V) gemacht habt, und was das so gebracht hat?
ODER SIND DAS STRENG GEHÜTETE GEHEIMNISSE??????
ICH VERSTEHE NICHT WIESO IHR DAS NICHT PREISGEBEN WOLLT?????
Irgendwie stelle ich sehr häufig fest das mit einigen infos einfach ungern rausgerückt wird, oder wollt ihr einfach nichts versprechen, was vieleicht dann nicht so klappt und ich dann enttäuscht bin????
Aber ohne eure infos bin ich auch aufgeschmissen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Dann Probiere ich aus und bestelle mir z.b. sone Nockenwelle und bin anschlißend enttäuscht.
Ich Brauche mehr Input
gruß
Kolja
"edit"
@BamBAm
habe ich grnicht gesehen, das du schon wider geantwortet hattest.
ja das sind aber 7000 bis 8000€ und was ich wollte sind ca 2000€ ist schon ein unterschiet.
natürlich habe ich schon mit dem gedanken gespielt mir nen 2L8V turbo zu bauen aber bleibt auch noch die eintragung.
Vieleicht wenn Boese fertig ist. und alles rund läuft nochmal drüber nachdenken aber im moment würde ich lieber den 16V etwas leben einhauchen.
außerdem fahren irgendwie nurnoch Turbos rum. aber ist ja auch irgendwie geiel wens Pfeift.