Beitrag
von le mOnd » Fr 07.04.06 12:28
Mal ganz langsam, bei meinem 206 ist auch ein Gewinde verbaut gewesen, das sieht genauso aus, nur dass es kein Edelstahl ist, aber das sieht trotzdem nicht so fertig aus wie das auf den Bildern. Habe meines beim Robert gekauft und einbauen lassen und das sieht auf keinen Fall so aus. Das knackt auch nicht und fährt sich ganz normal! Das was Du von Deiner Werkstatt wiedergibst hört sich so an, als ob das normal wäre, was sie da gemacht haben und nur passiert ist, weil FK so besch.... Fahrwerke baut. Und HALLO? Feder Abflexen, Alu-Ring am Gewinde wegflexen??? Wie dreist gehts eigentlich noch? Das Ding würde ich auf keinen Fall weiterverwenden, das ist unsachgemäß eingebaut und den Geräuschen nach zu urteilen ist es gerade dadurch wohl nicht mehr zu gebrauchen. Also ein neues rein und das von einem richtigen Fachmann einbauen lassen. DAS sollen die dann zahlen und am besten beim Einbau zusehen, damit sie noch was lernen. Und selbst wenn es Probleme mit FK Fahrwerken gibt, dann klärt man das beim Einbau oder beim Verkauf gleich ab, wenn man Bedenken hat.Dennoch ist das keine Entschuldigung. Es fahren Haufenweise 206er mit FK-Gewindefahrwerken rum, ohne Probleme und mit ordentlichem TÜV. Mein FK-Gewinde ist nicht locker, wenn ich den Wagen aufbocke. Jedes Mal beim Wechsel von Winter-auf Sommerräder und umgekehrt schön saubergemacht und das Gewinde mit Wachs eingesprüht, und ich hatte nie Probleme mit dem Ding.
viele Grüße
le mOnd
> Peugeotmaster schrieb:
>
> zusätzlich wurde erwähnt, das es extrem Probleme mit FK Gewindefahwerken gibt, die genau das selbe Problem haben, nämlich das sich dieser Aluminiumring zwischen den zwei Feder festsetzt und somit und die untere Feder gequetscht ist außer Funktion.
>
> Es besteht jetzt nur noch die Möglichkeit mit ner Flex die untere Feder und die obere rote Ring (zwischen den 2 Feder wegzuflexen) und Ersatzteile anzufordern und drauzubauen,
>
> wobei ich warscheinlich die selbe : festsetzen der unteren Feder bestimmt wieder nach nen 1/2 Jahr haben werde!!
>
> - Son f*** Fahwerk!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!, hab ich extra noch des teurere Edelstahlfahwerk genommen und hat auch nix gebracht!!!