Leistungssteigerung 307 2.0 HDI 135

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Doktor
ATU-Tuner
Beiträge: 93
Registriert: Do 30.09.10 14:32
Land: Deutschland

Leistungssteigerung 307 2.0 HDI 135

Beitrag von Doktor » Do 30.09.10 14:48

Hallo,

ich fahre einen Peugeot 307 2.0 HDI FAP 100kW Facelift und interresiere mich für mehr Leistung.
Clemens kenne ich schon und werde auch bald zu ihm fahren, aber ich suche noch nach andern teilen auf die ich dann später abstimmen lassen kann.
Daher meine Frage:

Wo kriege ich gute Teile für mein Auto her? wie zb...

- anderen Kat
- staudruckoptimierte Abgasanlage
- Cold Air intakes
- Ladeluftkühler
- ölkühleranlagen

Habe schon die Sufu ausgequetscht aber nichts richtiges gefunden...Vielen Dank im Voraus.


Gruß der Doktor

Benutzeravatar
Fireguy
Lenkradbeißer
Beiträge: 278
Registriert: Mi 11.11.09 14:39
Postleitzahl: 53859
Land: Deutschland
Wohnort: Niederkassel

Re: Leistungssteigerung 307 2.0 HDI 135

Beitrag von Fireguy » Fr 01.10.10 10:02

Hi !

Versuche es doch mal bei : www.KSI-Performance.de
Der bietet ja all so was an !

MfG Fireguy
Reden ist schweigen, und Silber ist Gold

Doktor
ATU-Tuner
Beiträge: 93
Registriert: Do 30.09.10 14:32
Land: Deutschland

Re: Leistungssteigerung 307 2.0 HDI 135

Beitrag von Doktor » Sa 02.10.10 13:29

Hi,


vielen Dank für dein Tip...werd mich mal da informieren.


Gruß der Doktor

Doktor
ATU-Tuner
Beiträge: 93
Registriert: Do 30.09.10 14:32
Land: Deutschland

Re: Leistungssteigerung 307 2.0 HDI 135

Beitrag von Doktor » Fr 31.12.10 19:58

Up...

Doktor
ATU-Tuner
Beiträge: 93
Registriert: Do 30.09.10 14:32
Land: Deutschland

Re: Leistungssteigerung 307 2.0 HDI 135

Beitrag von Doktor » Sa 01.01.11 18:59

Hi,


ich hätte vielleicht noch eine(mehrere) Frage(n)!...

- Wo gibt es Turboladerupgrades für Garrett Lader? (evnt. gleich mit anschließender Abstimmung?)
- Wo kriege ich verstärkte Kupplungen für meinen 307 HDI?

Für ein paar Adressen oder Hompages wäre ich sehr Dankbar...


Vielen Dank und Gruß der Doktor

Benutzeravatar
406coupecc
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 123
Registriert: Mi 20.02.08 21:41

Re: Leistungssteigerung 307 2.0 HDI 135

Beitrag von 406coupecc » So 02.01.11 12:51

Also ich war damals auch Fan von Clemens, bin mir da heute aber nicht mehr so sicher.

Ich würde mich erstmal auch bei anderen umschauen, was die so draufhaben und was es kostet :D

http://www.skn-tuning.de/de/germany.html

http://www.rh-motorsport.dk

http://www.dp-engineering.nl/

LG Martin
Peugeot 406 Coupe 2.2 HDi ultima edizione RC-Line

Bild

Mein Fototagebuch http://www.peugeot-freunde-hannover.de/ ... readID=971

Doktor
ATU-Tuner
Beiträge: 93
Registriert: Do 30.09.10 14:32
Land: Deutschland

Re: Leistungssteigerung 307 2.0 HDI 135

Beitrag von Doktor » So 02.01.11 23:14

Hi,


damals Fan?...heute nicht mehr...aha, wie kann ich das verstehen?
Hört sich an als wärst jetzt schlauer geworden! Gab es Probleme?


Gruß Doktor

Benutzeravatar
406coupecc
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 123
Registriert: Mi 20.02.08 21:41

Re: Leistungssteigerung 307 2.0 HDI 135

Beitrag von 406coupecc » Mo 03.01.11 11:10

406coupecc hat geschrieben:...Und so mit 130.000 ist dann mal der Turboschlauch geplatzt, paar km später ist das Diaphragme, so'n Unterdruckregler fürn Turbo gebrochen, mit 138.000 war dann der ganze Turbo hin, da hats die Schaufeln zerbröselt, mit 139.000 is die Rücklaufleitung vom Turbo geplatzt ... so ich glaub das wars :daumenrunter:

Naja, jetzt hab ich echt fast alles gewechselt, was man um den Turbo alles wechseln kann und eben nen neuen Turbo und hoff, dass jetzt wieder bissl Ruh is, aber irgendwie hatte ich schon die Vermutung, dass das alles mit dem Tuning zu tun hatte.
Das habe ich vor einigen Wochen zu diesem Thema geschrieben. Als Antwort kam dann:
Aron hat geschrieben: Also an Deiner Stelle würd ich einfach mal nen Tuner wechseln, der Tuner sollte eigentlich auch wissen was zu tun ist und wie man z.B. im vorab feststellen bzw messen kann ob man nen anderen LLK braucht und ob evt ein 100w LLK Lüfter ausm THP mehr Kühlleistung bringt als irgendein großer LLK, welcher ohne Abdichtung hinter dem Lufteinlass sitzt...

...
Nochwas zum Schlauchplatzer bei Dir, ich sag nur Augenmerk auf Überschwinger, mistiges Kennfeld und zu kleiner MAP Sensor, alles andere sollte der jenige wissen, der Dir irgendein mistiges LD Kennfeld geschrieben hat, bzw das Kennfeld nur etwas verbogen hat, OBD Tuner oder solcher Pfusch.
Wenn du das Ganze nachlesen willst: http://www.peugeotforum.de/forum/viewto ... =1&t=85065
Peugeot 406 Coupe 2.2 HDi ultima edizione RC-Line

Bild

Mein Fototagebuch http://www.peugeot-freunde-hannover.de/ ... readID=971

Doktor
ATU-Tuner
Beiträge: 93
Registriert: Do 30.09.10 14:32
Land: Deutschland

Re: Leistungssteigerung 307 2.0 HDI 135

Beitrag von Doktor » Mo 03.01.11 14:26

Hi,

danke für deinen Link, der war sehr informatief für mich.Sorry aber wegen deinem Motor...ist echt schade.
Haste alles wieder hinbekommen...? Noch eins, warst du bei Clemens damals?


Gruß Doktor

106er
Lacklecker
Beiträge: 902
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 26389
Land: Deutschland

Re: Leistungssteigerung 307 2.0 HDI 135

Beitrag von 106er » Mo 03.01.11 16:56

Ich fahre bei meinem 206 S16 ein Map von SKN. bin durchaus zufrieden. Würde mir aber ne Hauptstelle von SKN suchen in der auch Leistungsprüfstand vorhanden ist. SKN erfüllt dir auch sonderwünsche...allerdings bei allem was von dem Standartmap abweit ist es nicht möglich bei skn eine Garantie abzuschließen.

Antworten