Hilfe

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Peugot205cl
STVO-Fan
Land: Deutschland

Hilfe

Beitrag von Peugot205cl » Fr 01.10.10 12:37

Hallo zusammen.
Ich habe ein großes Problem und mich deshalb hier sofort registriert :heul: . Ich hoffe ihr könnt mir helfen :lach:
Ich habe einen Peugot 205 cl Cabrio Bj `94 und folgendes Problem:
Mein Peugot kommt nicht mehr durch den TÜV, weil
1. Mein Dach schon ziemlich kaputt ist und ich die Heckscheibe hinten mit grünen Klebeband zugeklebt weil es sonst noch mehr reinregnet als es eh schon tut. Deshalb sagt der Tüv mein Auto wäre jetzt ein Kastenwagen und ohne neues Dach bekomm ich sowieso keinen Tüv mehr. :heul:
2. Es sind reperaturen fällig in höhe von ca. 1200-1500 Euro fällig. Für Stoßdämpfer hinten, kaputte Achsmanschette, ausgeschlagenes Kugelgelenk vorne rechts, die Handbremse ist hinten fest, Benzin und Bremsleitungen mit rost befallen und natürlich Bremscheiben und Beläge. :traurig:
3. Allerdings ist alles was unter der Motorhaube ist absolut TOP. Der Tüv-Prüfer war selber überrascht das ich vor 2 Jahren 1800 Euro in den Wagen gesteckt habe nur für Motor und so weiter. Neuer Zahnriemen, neue Zylinderkopfdichtung, Wasserpumpe, Kühler-leitungen, Luftfilter usw. :lachkreisch:

Und genau jetz isses mein Problem. Das Auto fährt nach wie vor. Lässt einen nie im Stich, fahre in seit 5 Jahren und mein emotionaler Wert ist enorm hoch im Vergleich zum Geldwert. Meine Freundinn meinte hau ihn weg was ich allerdings nicht so einfach kann. Da ich jetzt studiere habe ich wirklich kein Geld um ihn zu reparieren, oder irgendwo unterzustellen. Deshalb frage ich euch was ich tun soll. Will ihn evtl. jemand von euch? Will ihn nicht allzu teuer verkaufen sondern lieber das ich weiß da ist jemand der die guten alten Peugots zu schätzen und zu pflegen weiß. Habe ihn selber 5 Jahre jetzt gefahren. :traurig:

Vielen Dank mal im Vorraus und wenn jemand Bilder oder ähnliches sehen will ist das kein Problem. :)

Mr. Mitchell

Re: Hilfe

Beitrag von Mr. Mitchell » Fr 01.10.10 15:54

hm so schlimm es sich anhört. Aber bei dem Motörchen wird kein Käufer wissen wollen wieviel du da reingesteckt hast. Das wirst du so leb tag nicht mehr sehen.

Er taugt wohl nur noch zum schlachten. Und selbst dazu ist schon ziemlich viel im Argen. Du musst schon viel Glück und Geduld haben jemanden zu finden der dir 200 Euro für den Motor mit Anbauteilen gibt. Da das Verdeck schon im Eimer ist bleibt da auch nur zerlegen. Alles in allem sind 500 Euro schon ein Haufen Geld für ein Cab in so einem wirklich miesen Zustand.

Setzt in mal in Ebay, mit Mindestpreis und ehrlichen Fotos. Dann siehst du was der Markt hergibt. Autos dieser Klasse und diesen Zustandes bekommt man dort noch gut weg.

Peugot205cl
STVO-Fan

Beitrag von Peugot205cl » Fr 01.10.10 16:12

ja danke..du hast wahrscheinlich recht.....schade schade..das auto liegt mir schon sehr am herzen...aber dadurch das dass dach kaputt ist sieht er schon echt übel aus

Peugot205cl
STVO-Fan

Beitrag von Peugot205cl » Fr 01.10.10 16:34

also gut..er steht bei ebay drinnen :heul:
wenn jemand interesse hat einfach bescheid sagen, bin bereit das auch anders weitig zu klären. Habe ihn auch hier am Marktplatz reingestellt :daumenhoch:

Mr. Mitchell

Beitrag von Mr. Mitchell » Fr 01.10.10 21:17

aber zum Thema Scheibe, das ist ja wohl der größte Schwachsinn denn ich jeh von nem Tüver gehört habe. Bloss weil die abgeklebt ist ist das noch lange kein Kastenwagen. Viele wären froh wenn Sie Ihren PKW so einfach auf LKW ummünzen könnten :floet:

Peugot205cl
STVO-Fan

Beitrag von Peugot205cl » Fr 01.10.10 21:56

ja also ich fand die aussage schon auch komisch :motz: aber naja hab ihn hier mal auf den marktplatz und bei ebay rein.. mal sehen..brauch schließlich kohle um mir nen ersatzwagen mit tüv zu kaufen :heul:

Kris
Urgestein

Beitrag von Kris » Sa 02.10.10 14:57

Peugot205cl hat geschrieben:... mein emotionaler Wert ist enorm hoch im Vergleich zum Geldwert.
Peugot205cl hat geschrieben:also gut..er steht bei ebay drinnen
ähem ja.
soviel zum wahrheitsgehalt der ersten aussage :daumenhoch:
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Peugot205cl
STVO-Fan

Beitrag von Peugot205cl » So 03.10.10 15:38

HAHA :lolwech:

ich weiß..aber so ist das nun mal in geldnot und wenns ganz ***Mist*** läuft fahr ich bald opel astra :heul: :motz: :gruebel:

Antworten