Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
schnubbel38
- Radarfallenwinker
- Postleitzahl: 18435
- Land: Deutschland
Beitrag
von schnubbel38 » Do 24.03.11 09:02
Erstmal ein Hallo an alle,bin neu hier im Forum,hab folgenes problem
es handelt sich um den 406 hdi 2.0 liter premium,habe den wagen vor 8 wochen gekauft, es war nur ein vorbesitzer ein älterer herr (gekauft mit 99567 km laufleistung) und checkheft geflegt,fahre jeden tag 65 km zur arbeit hin und 65 km wieder zurück,habe wenig zeit um in die werkstatt zu fahren weil ich 12 stunden auf baustelle bin und wenn feierabend ist ist meißt alles zu.
jetzt zu mein problem, die vorderen lautsprecher hauen alle hin bis auf die in der heckablage, dachte erst es sind keine drin, fehlanzeige die sind vorhanden,das radio zeigt mir bzw. kann nur höhen, tiefen u balance einstellen, der fader fehlt komplett.wie muß ich jetzt vorgehen bei der fehlersuche? oder ist nur ein stecker ab,laut handbuch kann das radio auch fader einstellung machen.habe kein plan wie ich das radio rausbekomme bzw.das ich die hinteren lautsprecher wieder in gang bekomme.kann mir da jemand helfen?
gruß rene
-
schnubbel38
- Radarfallenwinker
Beitrag
von schnubbel38 » Do 24.03.11 18:22
leute was los mit euch, weiß keiner rat ???
-
406 D
- Spätzünder
- Postleitzahl: 26632
Beitrag
von 406 D » Do 24.03.11 20:15
moin,
was hast du denn für ein radio drin?
das serienradio verfügt jedenfalls über eine fadereinstellung.
andreas
-
schnubbel38
- Radarfallenwinker
Beitrag
von schnubbel38 » Fr 25.03.11 11:22
hi andreas
also ich hab das autoradio RD3 drin so stehts im handbuch ( clarion ) ist mit cd laufwerk, aber die "FAD" regel tauchen nicht auf im display nur bass, treb, bal ,loud und die lautstärkenreglung cav. lautsprecher sind hinten drin links u rechts es kommt kein ton raus.hab schon sämtliche knöpfe durchgedrückt,bin ich jetzt zu blöd dazu.
-
Pug_87
- Standspurheizer
Beitrag
von Pug_87 » Fr 25.03.11 11:30
Haste mal nach dem Kabel hinten geschaut? Vielleicht ist dieser ja nicht mehr richtig drauf.

Kann einem überhaupt etwas passieren, wenn am Auto die Bremsen versagen,
man aber einen Anhalter im Wagen hat??
-
schnubbel38
- Radarfallenwinker
Beitrag
von schnubbel38 » Fr 25.03.11 15:02
und wie? hatte oben beschrieben das ich das radio nicht rausbekomme, da sind 2 bohrlöcher, wie bekomme ich das radio raus???? was muß ich da reinschieben
-
Strange
- Administrator
- Postleitzahl: 63452
Beitrag
von Strange » Fr 25.03.11 15:19
schnubbel38 hat geschrieben:und wie? hatte oben beschrieben das ich das radio nicht rausbekomme, da sind 2 bohrlöcher, wie bekomme ich das radio raus???? was muß ich da reinschieben
Mit zwei dünnen Schraubenziehern oder Ähnlichem da einfach reinstecken. So "löst" man die "Einrastung" des Radios und Du kannst es heraushebeln/herausiehen.
Im Hifi-Zubehör gibt´s diese "Haken/Klammern/Entriegelungen" oder wie immer man dazu sagt - je nach "System" für wenige Euro:
Quelle siehe jeweils Linkadresse.
GRuß, Jan
-
406 D
- Spätzünder
- Postleitzahl: 26632
Beitrag
von 406 D » Fr 25.03.11 22:01
moin,
ich kann mir nicht erklären warum das radio keinen fader haben soll.
in der anleitung steht:
REGELUNG DER KLANGFARBE UND -STÄRKE
Drücken Sie mehrfach hintereinander auf die Taste "AUDIO" , um die Funktionen zur Regelung der Bässe
(BASS) , der Höhen (TREB) , der Loudness (LOUD) , des Faders (FAD), der Balance (BAL) und der automatischen
Lautstärkeregelung (CAV) einzuschalten.
Der Audio-Modus wird automatisch wieder verlassen, wenn nach einigen Sekunden keine Einstellung vorgenommen
worden ist, oder wenn man nach Einstellung der automatischen Lautstärkeregelung wieder auf
die Taste "AUDIO" drückt.
Hinweis: Die Einstellung der Bässe und Höhen gilt immer für die jeweilige Klangquelle. Für Radio, Kassettenspieler
oder CD-Wechsler können unterschiedliche Einstellungen vorgenommen werden.
versuchs noch mal bevor du das radio ausbaust, kann mir kaum vorstellen das der vorbesitzer da irgendwelche kabel abgenommen hat, was hätte das für einen sinn.
andreas
-
Pug_87
- Standspurheizer
Beitrag
von Pug_87 » Fr 25.03.11 22:34
schnubbel38 hat geschrieben:und wie? hatte oben beschrieben das ich das radio nicht rausbekomme, da sind 2 bohrlöcher, wie bekomme ich das radio raus???? was muß ich da reinschieben
Sorry meinte auch nicht hinten am Radio sondern hinten bei den Lautsprechern.
Habe mich nicht richtig ausgedrückt.
@Andreas:
Das sehe ich genau so. Kann mir auch nicht vorstellen, warum Fader bei diesem Radio nicht
vorhanden sein sollte. Es könnte ja sein, dass die hinteren Lautsprecher abgeklemmt worden sind,
das Radio das erkannt hat und somit Automatisch den Fader deaktiviert.

Kann einem überhaupt etwas passieren, wenn am Auto die Bremsen versagen,
man aber einen Anhalter im Wagen hat??
-
Dark Star *CTi*
- Reservetankfahrer
- Postleitzahl: 91472
Beitrag
von Dark Star *CTi* » Sa 26.03.11 06:50
Auch eine Option, irgendwo im Kabel hat es sich blank gerieben und macht einen Kurzschluß. Die entsprechende Endstufe im Radio erkennt das und schaltet ab, der Klangregler erkennt die fehlende Endstufe und stellt keinen Fader zur Verfügung. Aber normal sind die nicht so anspruchsvoll programmiert. Da würde der fader trotzdem angezeigt und Du könntest damit die Frontlautsprecher leiser machen.
Grüße aus Franken,
Norman
306 Cabriolet 1.6, 1997, Chinablau, 'fahrende Teilrestauration' TÜV 'ohne erkennbare Mängel' bis 12/18!
Renault Kangoo 1.5 dci, 2006, Korsikablau
und n 2012er Kangoo als Dienstwagen in weiß