RD4 mit MP3 funktion aktivieren

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
raceboater
ATU-Tuner
Beiträge: 68
Registriert: Sa 13.03.10 12:15
Postleitzahl: 88521
Land: Deutschland

RD4 mit MP3 funktion aktivieren

Beitrag von raceboater » Fr 18.11.11 13:58

Hallo zusammen,

ich habe ein RD4 mit MP3 Funktion erstanden und habe ich gegen mein originales ohne MP3 Funktion getauscht.
Nun piepst das Radio ständig...über Peugeot Planet 2000 wurde angegeben, dass ein RD4 mit MP3 funktion ins Fahrzeug eingebaut wurde...das Radio piepst allerdings immernoch!

Kann mir jemand bei meinem Problem behilflich sein?

MfG
Dimi

TeileMann
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 125
Registriert: Mi 05.05.10 13:09
Postleitzahl: 24143
Land: Deutschland

Re: RD4 mit MP3 funktion aktivieren

Beitrag von TeileMann » Fr 18.11.11 14:08

Hallo,

das ist der Diebstahlschutz, das Radio müsste "normalerweise" einmal Ferngeladen werden dann sollte es gehen!!

greetz

Benutzeravatar
CCandy
NOS - Junky
Beiträge: 1188
Registriert: Mi 24.08.11 00:09
Wohnort: 1° vorm Polarkreis

Re: RD4 mit MP3 funktion aktivieren

Beitrag von CCandy » Fr 18.11.11 14:51

TeileMann hat geschrieben:Hallo,

das ist der Diebstahlschutz, das Radio müsste "normalerweise" einmal Ferngeladen werden dann sollte es gehen!!

greetz
Um genau zu sein gehört da die Fahrgestellnummer des Fahrzeugs im Radio eingetragen. Solange die nicht mit der Fahrgestellnummer im BSI übereinstimmt, piept es.

TeileMann
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 125
Registriert: Mi 05.05.10 13:09
Postleitzahl: 24143
Land: Deutschland

Re: RD4 mit MP3 funktion aktivieren

Beitrag von TeileMann » Fr 18.11.11 14:55

CCandy hat geschrieben:
TeileMann hat geschrieben:Hallo,

das ist der Diebstahlschutz, das Radio müsste "normalerweise" einmal Ferngeladen werden dann sollte es gehen!!

greetz
Um genau zu sein gehört da die Fahrgestellnummer des Fahrzeugs im Radio eingetragen. Solange die nicht mit der Fahrgestellnummer im BSI übereinstimmt, piept es.
Genau das hatte ich noch vergessen zu schreiben :D das wollte ich gerade nachtragen......Ohne passende Fahrgestellnummer gibts gepiepe und muss über die "DIAGBOX" eingetragen werden

Benutzeravatar
raceboater
ATU-Tuner
Beiträge: 68
Registriert: Sa 13.03.10 12:15
Postleitzahl: 88521
Land: Deutschland

Re: RD4 mit MP3 funktion aktivieren

Beitrag von raceboater » Fr 18.11.11 15:32

Ein Freund der PP2000 besitzt hat versucht das Radio zu aktivieren...wir haben alles versucht aber das Radio piepst danach immer fröhlich weiter.
Wir haben das Radio eingebaut...und danach über - Radio einbauen (RD4 MP3) versucht das neue Radio anzupassen, wir musste in einem Schritt auch die Fahrgestellnummer eingeben...haben wir ein paar mal probiert aber immer mit dem selben Ergebnis :(

@TeileMann: Was meinst du mit Diagbox? Bzw. könntest du erklären wie man vorgehen muss, dann könnten wir es nochmal versuchen :daumenhoch:

Benutzeravatar
raceboater
ATU-Tuner
Beiträge: 68
Registriert: Sa 13.03.10 12:15
Postleitzahl: 88521
Land: Deutschland

Re: RD4 mit MP3 funktion aktivieren

Beitrag von raceboater » Mo 21.11.11 10:43

Hallo zusammen,

kennt sich keiner mit diesem Programm aus?
Ich habe übrigens gerade bei zwei Peugeot Werkstätten angerufen und gefragt was es kosten würde das Radio zu aktivieren.
Der erste meinte 15min 20-25€
Der zweite meinte mindestens halbe Stunde ca. 40€

Interessant oder?

Gruß Dimi

Benutzeravatar
Fraser
ADAC-Fan
Beiträge: 540
Registriert: Do 05.03.09 18:54
Postleitzahl: 39356
Land: Deutschland
Wohnort: Weferlingen

Re: RD4 mit MP3 funktion aktivieren

Beitrag von Fraser » Mo 12.12.11 14:38

Lächerlich,hab das damals auch machen lassen,hat keine 5 Min gedauert und hat mich einen 5er für die Tasse gekostet :lachkreisch:

Antworten