Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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bonjogi
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Beitrag
von bonjogi » Do 01.12.11 01:44
Hallo
habe seit kurzem nen 1.6er 205 GTI bj 1987, Motor dreht ,spring aber nicht an.
Was sind da die häufigsten Probleme im allgemeinen ?
Was ist am 1.6er sonst noch so zu beachten.
Suche vielleicht noch originale 14 Zoll Alus !?
GRüsse und danke
jogi
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Kris
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Beitrag
von Kris » Do 01.12.11 10:19
moin,
viel spass und starke nerven wünsch ich dir mit dem auto!
nicht dass das generell ein schlechter fang wäre - aber der instandhaltungsaufwand bei diesen autos ist nicht zu unterschätzen.
dreht aber springt nicht an ... das kann vieles zur ursache haben.
- der drehzahlgeber im zündverteiler geht manchmal kaputt, dann fehlt der zündung der drehzahlimpuls => zündung prüfen, ggf. verteiler austauschen
- das kombinierte benzinpumpen/drehzahlrelais der jetronic gibt auch gerne mal auf => funktion prüfen, ggf. austauschen
- das zündschloss mag keine schweren schlüsselbunde. in manchen fällen schaltet es nach jahren einfach den stromkreis der einspritzung nicht durch => prüfen, ggf. tauschen
- bei defekt im temperaturgeber der jetronic bzw. dessen verkabelung fettet die jetronic extremst an, dann läuft er auch oft nicht an.
- falschluftquelle im ansaugtrakt => das mag die anlage nicht, da würde er aber zumindest manchmal rumsprotzen und kurz laufen.
da hilft nur: komplettcheck. und auf verdacht teile tauschen.
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obelix
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Beitrag
von obelix » Do 01.12.11 11:57
ein paar sachen hat kris ja scho genannt.
ich würde empfehlen vom fehler weg zu suchen.
erst mal prüfen, warum das ding ned anreisst.
kein sprit oder kein fein funke.
kein sprit bedeutet, dass entweder die pumpe im sack ist, oder die pumpe keinen saft bekommt.
kein funke kann alles mögliche sein, angefangen von ner kaputten zündleitung (oder einfach nem massiv korrodierten stecker) bis hin zum abgerauchten steuergerät.
hast du keinen funken, musst vom motor weg einfach jede mögliche quelle systematisch prüfen.
gruss
obelix
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freeeak
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Beitrag
von freeeak » Do 01.12.11 18:47
wenn sprit und funke kommt (solls geben

) wäre der nächste schritt ne kompressionsprüfung
Bist ungeschickt, hast linke Hände?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?
Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
Du bist ein Mann für A.T.U.