RD4 / RT4 durch richtiges Radio / 2Din Navi ersetzen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Pug1
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 121
Registriert: Di 15.01.08 19:42
Postleitzahl: 22419
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

RD4 / RT4 durch richtiges Radio / 2Din Navi ersetzen

Beitrag von Pug1 » Sa 24.12.11 12:02

Hallo!

Ich habe bei div. Recherchen etwas gefunden was ich Euch nicht vorenthalten möchte. :D

Es gibt doch tatsächlich eine Blende anstatt des Becherhalters und den Bedienungsknöpfen dazu (für div. Fahrereinstellungen, Datum, Licht, ect) um ein "vernünftiges Radio einbauen zu können.

Hier die Teilenummern:

Blende : 7589XX c.a 14€
Bedienungsknöpfe : 7589EF c.a 45€

Bilder gibt es hier: http://clube407.com/images/NavegacaoMul ... 2DIN/2.jpg

Copyright liegt bei Sakana vom portugiesischen 407 Club!! Obrigado!!! :lach:

Ich finde das ist die beste Lösung überhaupt!!

Vielleicht berichtet jemand vom Einbau.
Tipps und Infos zu einem französischem Auto findet man im Internet massenweise auf...
........... ? Richtig: Bestimmt NICHT deutsch!!!

Googeln auf französisch, englisch oder spanisch wirkt manchmal Wunder! :-)

Benutzeravatar
nsu-mike
ATU-Tuner
Beiträge: 92
Registriert: Di 22.12.09 14:29
Postleitzahl: 51519
Land: Deutschland
Wohnort: Odenthal, Bergisches land

Re: RD4 / RT4 durch richtiges Radio / 2Din Navi ersetzen

Beitrag von nsu-mike » Sa 24.12.11 18:19

Mir gefällt mein RT4 mit JBL Soundsystem, Farbdisplay und diversity TV-Tuner.

mike
407 SW Platinum 2 ltr.Hdi Automatik, leider im Jan. 2012 von Raser zerstört
jetzt Citroen C5 III Tourer Exclusive Automatik
207 SW Sport 1,4 VTi aus 2007

Benutzeravatar
Pug1
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 121
Registriert: Di 15.01.08 19:42
Postleitzahl: 22419
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: RD4 / RT4 durch richtiges Radio / 2Din Navi ersetzen

Beitrag von Pug1 » Mi 25.01.12 07:30

nsu-mike hat geschrieben:Mir gefällt mein RT4 mit JBL Soundsystem, Farbdisplay und diversity TV-Tuner.

mike

Schon klar, aber hast Du beim RT4 bluetooth oder ein DVD Laufwerk um mp3 bzw. divx Dateien abzuspielen?
Hast Du beim RT4 ein Betriebssystem wie Win CE 6.0 bei dem Du Dir das Naviprogramm aussuchen kannst?
Gibt es beim RT4 einen Touchscreen? NEIN!

Was kostet ein RT4 gebraucht mit allen Kabeln etc. wenn man es nachrüsten möchte? Ich würde mal sagen so um die 1000 EURONEN!! :vorkopphau:

Ein 2 DIN Touchscreen Gerät mit eingebautem CAN-Bus (LFB , BC, etc.) gibt es ab 400€ NEU!

Nur so mal als Anregung für andere.
Tipps und Infos zu einem französischem Auto findet man im Internet massenweise auf...
........... ? Richtig: Bestimmt NICHT deutsch!!!

Googeln auf französisch, englisch oder spanisch wirkt manchmal Wunder! :-)

Benutzeravatar
Scimitar
ADAC-Fan
Beiträge: 510
Registriert: Do 06.03.08 17:47
Postleitzahl: 73733
Land: Deutschland
Wohnort: Ebersbach

Re: RD4 / RT4 durch richtiges Radio / 2Din Navi ersetzen

Beitrag von Scimitar » Mi 25.01.12 09:34

Das Problem ist, dass am RT4-Radio viel mehr dranhängt, als man denkt. Es wird passieren, dass beim Tausch gegen ein anderes Radio beispielsweise das PDC nicht mehr funktioniert. Wenn der portugiesische Kollege das allerdings gar nicht erst drin hat, wird es für ihn auch kein Problem gewesen sein.

Benutzeravatar
Pug1
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 121
Registriert: Di 15.01.08 19:42
Postleitzahl: 22419
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: RD4 / RT4 durch richtiges Radio / 2Din Navi ersetzen

Beitrag von Pug1 » Mi 25.01.12 12:32

Scimitar hat geschrieben:Das Problem ist, dass am RT4-Radio viel mehr dranhängt, als man denkt. Es wird passieren, dass beim Tausch gegen ein anderes Radio beispielsweise das PDC nicht mehr funktioniert. Wenn der portugiesische Kollege das allerdings gar nicht erst drin hat, wird es für ihn auch kein Problem gewesen sein.
Mir ist jedes Detail vom RT3 /RT4 /RT5 / WiP COM / RNEG bekannt! :D
Hatte ich schon einige Male (VAN-Bus , CAN-Bus) in diversen Peugeot und Citroen verbaut.

Deshalb hatte ich geschrieben, dass es auch welche mit CAN-Bus Unterstützung gibt (es gibt einige die unterstützen nur LFB, andere unterstützen alles)
Mit diesen kann man: die Lenkradfernbedienung, Park Distance Control, Bordcomputer, Externe Anschlüsse (aux), Mirkrofon, etc. weiterhin benutzen. :lach:

Für die Radios ohne BC Unterstützung braucht man halt die Knöppe im Becherhalter und das Display auf dem Armaturenbrett mit dem Japan Gehäuse.

Einfach mal suchen. :) Gibt es zuhauf in der englischen Bucht, da es dort wesentlich mehr PSA Enthusiasten
gibt!
Tipps und Infos zu einem französischem Auto findet man im Internet massenweise auf...
........... ? Richtig: Bestimmt NICHT deutsch!!!

Googeln auf französisch, englisch oder spanisch wirkt manchmal Wunder! :-)

Benutzeravatar
riska-biska
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: So 16.09.12 19:37
Postleitzahl: 27356
Land: Deutschland

Re: RD4 / RT4 durch richtiges Radio / 2Din Navi ersetzen

Beitrag von riska-biska » So 16.09.12 20:32

Hallo Pug1 , du schreibst das du dich sehr gut auskennst mit rt4 . Ich habe folgendes Problem :mein rt4 hat sich abgestürzt bei poi einfügen und hat jetzt nur wiederhol Schleife ( Es kommt blaue Bildschirm mit Logo und "Please insert upgrade CD" - ich steke usb stick ( es kommt " Disk wird gelessen " aber dann startet sofort neu und immer wieder ) .Ich habe schon etliche verschiedene Versuche zum Resseten gemacht ( min. 6 versch. ) Festplatte ausgebaut und an Computer angeschlossen - mal geht an , mal nicht . Habe mir eine 40 Gb festplatte gekauft und meine Daten drauf geschrieben , aber es kommt immer wieder die selbe Schleife - hilft nicht . Habe Sw. 8,11 und USB kabel angeschlossen . Ich habe in Forums gelesen- Das bei einem ging auch nichts , dann hat er für den RT4 die funktionierende Daten von RT5 bekommen ( mit 5 Ordnern ) und bei Ihm hat sofort funktioniert . Wenn mir bitte jemand die Daten vom ersten ( 1301-1 Ordner ) geben kann - damit ich diese Möglichkeit ausprobiere . vielen , vielen Dank an euch alle .

Benutzeravatar
Pug1
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 121
Registriert: Di 15.01.08 19:42
Postleitzahl: 22419
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: RD4 / RT4 durch richtiges Radio / 2Din Navi ersetzen

Beitrag von Pug1 » Fr 26.10.12 15:29

Hallo!

Tut mir Leid, dass ich mich erst jetzt dazu melde. :traurig:

Ich habe die Ordner Dateien vom RT4 nicht griffbereit, aber ich erinnere mich wage,
dass es einen link dazu gibt im französischen oder spanischen Citroen C4 Board.

Ich schaue mal nach dem link und schick ihn Dir mal.

Grüsse
Tipps und Infos zu einem französischem Auto findet man im Internet massenweise auf...
........... ? Richtig: Bestimmt NICHT deutsch!!!

Googeln auf französisch, englisch oder spanisch wirkt manchmal Wunder! :-)

Benutzeravatar
riska-biska
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: So 16.09.12 19:37
Postleitzahl: 27356
Land: Deutschland

Re: RD4 / RT4 durch richtiges Radio / 2Din Navi ersetzen

Beitrag von riska-biska » Sa 27.10.12 07:24

Vielen .,vielen Dank , ich schaue mich um und Berichte von meinen Erfolgen . Danke :lachkreisch:

Benutzeravatar
sp00ky
Radarfallenwinker
Beiträge: 40
Registriert: Mo 11.09.06 19:29
Postleitzahl: 55593
Land: Deutschland
Wohnort: Bad Kreuznach

Re: RD4 / RT4 durch richtiges Radio / 2Din Navi ersetzen

Beitrag von sp00ky » Mo 05.11.12 23:27

Hi!

Wenn ich das hier richtig verstehe, kann man mit 2 Adaptern (LFB und PDC) ein "normales" Radio mit BT & USB einbauen und hat keinerlei Funktionverlust oder? Selbst den BC kann man über die LFB bedienen...

Funktioniert das auch im 407 JBL Bj 05/2009?

Gruß,
sp00ky
.: Peugeot 407 SW 2.0 HDi 140 JBL, Bj 05/2009 :.
.: Peugeot 307 2.0 HDi 110, Bj 06/2002 :.

Benutzeravatar
Pug1
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 121
Registriert: Di 15.01.08 19:42
Postleitzahl: 22419
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: RD4 / RT4 durch richtiges Radio / 2Din Navi ersetzen

Beitrag von Pug1 » Mi 07.11.12 10:40

sp00ky hat geschrieben:Hi!

Wenn ich das hier richtig verstehe, kann man mit 2 Adaptern (LFB und PDC) ein "normales" Radio mit BT & USB einbauen und hat keinerlei Funktionverlust oder? Selbst den BC kann man über die LFB bedienen...

Funktioniert das auch im 407 JBL Bj 05/2009?

Gruß,
sp00ky
Hallo!

Den BC kann man zu keiner Zeit und mit keinem Radio über die Lenkrad-FB bedienen!! :sonich:
Hast Du den Post komplett gelesen?! :dummguck:
Es gibt einige Touchscreen Radios, die Lkr-FB, PDC und BC Unterstützung eingebaut haben, dennoch brauch man die in diesem Post
erwähnten Knöppe um dies anzeigen zu können!!!!!!

Wer sich dafür interessiert, soll bitte selbst auf alibaba oder aliexpress.com schauen!
Tipps und Infos zu einem französischem Auto findet man im Internet massenweise auf...
........... ? Richtig: Bestimmt NICHT deutsch!!!

Googeln auf französisch, englisch oder spanisch wirkt manchmal Wunder! :-)

Antworten