Hallo,
erst einmal vorneweg: Ich habe nicht sehr viel Ahnung von Autos. Ich fahre einen Peugeot 206 1,4 HDi BJ.2001.
Folgende Probleme treten auf: Das Auto beschleunigt nur noch sehr schlecht! Die Höchstgeschwindigkeit von 172 kmh wie in dem Fahrzeugbrief vermerkt wird nicht mehr erreicht.. Im moment hört er bei etwa 130 kmh auf. Im dritten gang dreh ich bis 3.000 Umdrehungen hoch aber er kommt so gut wie nicht voran. Das zweite Problem das auftritt, wobei ich nicht weiß ob es mit der Beschleunigung zu tun hat, ist dass die Elektronik spinnt. Beispielsweise leuchtet während der Fahrt die Airbagleuchte auf oder der Tacho zeigt keine Geschwindigkeit mehr an. Was auch schon passiert ist, ist dass der Heckscheibenwischer angeht wenn man den Kofferraum zuschlägt?!... Das Auto war schon in drei Werkstätten, darunter auch Peugeot, in denen jedoch noch niemand den Fehler bzw. die Fehler gefunden hat. Ich bitte um Hilfe, da mein Latein am Ende ist. Die Beschleunigung ist mitlerweile so schlecht, dass es schon fast unmöglich ist ein Überholmanöver auf der Autobahn anzusetzen.
MfG FabBeck
Service