Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
ersan_
- Radarfallenwinker
- Land: Deutschland
Beitrag
von ersan_ » Do 02.02.12 20:38
Guten abend zusammen,
heute habe ich mir eine neue autobatterie gekauft. die alte batterie hat an ihren polen aussengewinde (um die kontakte festzuschrauben) und ist mit einer art kranz verzankt. den minuspol habe ich durch einfaches aufdrehen samt des kranzes aufgekriegt. den kranz des pluspols krieg ich leider nicht weg (nur die ''kontaktstecker''). ich muss aber diesen kranz ebenfalls entnehmen, weil die neue autobatterie lediglich zwei rundpole hat (ohne kranz!)
kann mir jemand weiterhelfen?
mfg.
-
freeeak
- Rettungswagenüberholer
- Postleitzahl: 72135
Beitrag
von freeeak » Do 02.02.12 20:46
nehm einfach ein oder zwei stabile schraubendreher oder ne wasserpumpenzange zu hilfe und hebel das ding runter.
musst nur aufpassen das du das gewinde nicht zerstörst.
ansonsten kriegst die dinger auch einzeln beim peugeothändler (hoffentlich immernoch...)
Bist ungeschickt, hast linke Hände?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?
Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
Du bist ein Mann für A.T.U.
-
ersan_
- Radarfallenwinker
Beitrag
von ersan_ » Do 02.02.12 20:51
danke für die rasche antwort.
eben, ich wollte den kranz auch irgendwie rausdrehen.. aber das außengewinde könnte dadurch zerstört werden.. die variante mit den 2 schrauebnziehern habe ich grad nicht verstanden

-
freeeak
- Rettungswagenüberholer
- Postleitzahl: 72135
Beitrag
von freeeak » Do 02.02.12 23:29
die schraubendreher als hebel benutzen. unten am kranz ansetzen und irgendwo an der batterie abstützen und dann einfach abhebeln.
entweder einseitig mit einem schraubendreher oder eben gegenüberliegend mit 2 schraubendrehern.
Bist ungeschickt, hast linke Hände?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?
Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
Du bist ein Mann für A.T.U.