Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
muerti
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 39
- Registriert: Fr 23.11.07 19:17
- Postleitzahl: 13055
- Land: Deutschland
- Wohnort: Berlin
Beitrag
von muerti » Di 07.02.12 21:27
Hallo,
ich habe in meinen Peugeot 205 1,4l Tu3 einen 2l 16v aus einem 306 S16 Phase 1 eingebaut. Als Tacho habe ich den 205 GTI Tacho drin, da ich die Öltemperatur- und Öldruckanzeige haben wollte.
Das Problem ist, dass alles an dem Tacho funktioniert ausser der Drehzahlmesser...?
Mit dem 1,4l Tacho funktioniert der Drehzahlmesser, also signal ist einwandfrei da, aber der GTI Tacho kann irgendwie nichts mit dem Signal anfangen..
Hat da jemand einen Lösungsvorschlag dazu? Signalverstärkung oder irgendwas anderes.. Vielleicht hatte jemand schon das gleiche Problem..
Danke schonmal im Vorraus.
Muerti
Das ist immernoch besser als nen Kolbenfresser!
-
Kris
- Urgestein
- Beiträge: 16171
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
Beitrag
von Kris » Di 07.02.12 22:34
das problem ist bekannt - der olle Jaeger-drehzahlmesser kann die signale der ruhenden zündungen ab, der Veglia vom GTI hingegen nicht.
irgendjemand hatte mal einen schaltplan gepostet, wie man das umstricken kann. zur not muss man eben den antrieb des DZM vom Jaeger- ins Veglia-instrument pfuschen.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.